cpu auslastung - was ist der leerlaufprozess?

3 Antworten

Hast du Windows Vista ? ich hatte bei Vista genau die gleichen Problemme. Ich würde das Betriebssystem neu installieren. Leerlaufprozess ist sicherlich die auslastung des sytems im leerlauf also wenn nur Lebeswichtige Prozesse laufen.

9

vista wegschmeissen , das ist so lhm wie nichts kein wunder das der leerlauf da auf 90% steh win7 hat für 39 euro deutlich bessere performance

0

Hallo, es ist ebenso schädlich wie eine lange Vollgasfahrt mit dem Auto und nein, mit CPU Auslastung ist die Benutzung/Beanspruchung des Prozzis gemeint, im Leerlauf ist ene CPU auf 0-2-5-7& ! Mein Vorschlag, öffne eine Auslagerungsdatei, wenn das nicht hilft, mach nen Virentest! http://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware

Der Leerlaufprozess gibt meines Wissens die Zeit in Prozent an, in der sich der Prozessor im Leerlauf befindet, also nichts tut. Dies bedeutet also im Umkehrschluss, das wenn beim Leerlaufprozess 90-100% steht, das dein Prozessor fast nichts zu arbeiten hat. Also kein Grund zur Sorge, das ist normal wenn kaum Programme gestartet sind. Besser als unter dem Reiter Prozesse siehst Du die CPU-Auslastung im Reiter Leistung, wo das auch grafisch dargestellt wird. Sagt dir der Taskmanager da 90-100% CPU-Auslastung, solltest Du mal wiederum im Reiter Prozesse schauen, wer der Übeltäter ist und ggf. dagegen vorgehen. Und 2GB belegten Arbeitsspeicher würde ich auch als normal ansehen, denn irgendwohin muss ja auch das Betriebssystem mit seinen Daten.

Warum taktet mein CPU nur mit 0,80 GHz?

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem CPU, nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt habe Taktet mein Intel i7 6700k nur noch mit 0,80 GHz. Ich habe schon im BIOS den Multiplikator auf 44 gesetzt, aber er bleibt immer bei 8. Ich habe schon ein BIOS Reset gemacht, die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher bis auf einen entfernt aber immer 0,80 GHz. CPU-z sagt dass ich einen Multiplikator von 8-44 hätte aber er halt momentan auf 8 ist. Ich versteh nicht wieso das jetzt nicht mehr geht, weil davor alles wunderbar geklappt hatte.

Hat da noch jemand ne Idee? Ich hab schon fast alles was mir in den Kopf kommt ausprobiert. Danke schon mal im Vorraus :)

Mein PC Intel i7 6700k, 32 GB Corsair Vengeance LED DDR4 RAM, MSI GTX 1070, MSI Z170A Gaming M5 Motherboard, 2x Samsung 950 pro in RAID0, Corsair RM850x Netzteil

...zur Frage

Welches Notebook für Audiobearbeitung?

Hallo Zusammen,

ich hätte eine sehr spezifische Frage an euch. Seit einem Jahr mache ich nun Musik mit einer DAW (FL Studio). Leider funktioniert das nicht immer wie geplant. Jedes Mal, wenn ich ein größeres Projekt habe, fängt die CPU (i3, der vierten Generation) an zu spinnen. Das VST Massive bspw. kann ich nur maximal 4 Mal in ein Projekt laden, danach explodiert die CPU Usage fast. Um diese Probleme endgültig loszuwerden, möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen. Kann mir von euch jemand eine gute Empfehlung geben? Kommt es bei der ganzen Sache wirklich nur auf die CPU an?

Viele Grüße

...zur Frage

random cpu usage drops stoppen?

Hallo Leute. ich besitze einen neuen Gaming Laptop und er läuft ohne Probleme bis auf eins. wenn ich zocke liegt meine Temperatur im bereich von 70-90 grad und meine CPU utilizaton bei 70-80% doch manchmal stellt sich die CPU utilization auf 20% was mein spiel zum laggen bringt. Wenn ich einmal rein und wieder raus tabbe, ist die CPU usage wieder normal. ich wollte mal fragen was die Ursachen sein könnten und wie ich diese beheben kann. thermal throtteling oder sowas gab es nicht hab schon nachgeschaut, es scheint alles super zu sein bis auf diesen random utilization drop.

...zur Frage

CPU Auslastung und PC-Pflege

Hallo zusammen,

ich möchte mich über das Thema CPU und PC-Pflege informieren.

Wo oder wie kann ich es sehen wie es um die CPU-Auslastung meines PC's steht und wie kann ich diese senken falls nötig ?

Und was gehört zur allgemeinen PC-Pflege ?

Was sollte ich regelmässig machen/pflegen um die Langlebigkeit meines PC zu verlängern ?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?