Cpu 100%?

3 Antworten

Hallo BeniC,

Wie lange geht das schon so? Und welche Win 10 Version hast Du? (Ausführen -> winver)

Ich würde ggf. einmal Win 10 ganz neu installieren. In den ersten Tagen nach der Win 10 installation ist eine höhere CPU Last normal, weil Win 10 dort diverse Scans durchführt. (Virenscan, Indexing, Treibersuche, etc.)

Am besten direkt eine neue SSD einbauen, falls Du bisher nur eine HDD hast.

Welcher Task verursacht den die Auslastung?

System und Windows

Windows bringt immer den cpu auf 100% denke langsam das sich vileicht ein falsches Update reingeschlichen hat weil Windows hat doch manchmal so seine Lücken?

@BeniC

Also ich weis nicht so ganz wie es bei Windows 10 ist aber ich kenne das von Früher das Windows update die exe sich aufgehangen hat bzw fehlerhaft funktioniert aka svchost.exe. Vtl versuche mal dern Ubdate dienst zu beenden über die Dienste Verwaltung. Oder gehe auf Einstellungen und suche nach updates das er endlich mal ruhe gibt ;)

was für ne CPU ?

Fx bulldozer