Cordova Android Build Fails?

1 Antwort

Unsupported class file major version 62

Das ist die entscheidende Info. 62 bedeutet das irgendetwas Java 18 voraussetzt (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Java_class_file), aber eine niedrigere Java Version eingesetzt wird. Du kannst rausfinden welches Java benutzt wird indem Du auf der Kommandozeile "java -version" eingibst.

Insbesondere Gradle kann mit Java 18 nicht umgehen (siehe https://docs.gradle.org/current/userguide/compatibility.html). Ich würde mal die Einstellungen von diesem Gdevelop prüfen, ob das Code für Java 18 erzeugt, und falls ja, das auf eine ältere Version einstellen, z.B. Java 11.

(Ich dachte nicht daß Leute noch Cordova benutzen. Das war mal sehr coole Technologie, aber heute gibt es m.E. viel bessere Ansätze um cross-Plattform zu programmieren.)

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 20+ Jahren

Was möchtest Du wissen?