Computermaus "hängt sich auf"?!

0 Antworten

Usb Maus / Tastatur werden nicht mehr erkannt (Win 8.1) - wo liegt das Problem?

Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC(Acer), warum auch immer, meine Maus(isy) oder Tastatur nicht mehr erkennt, bei meiner Tastatur(Logitech) pendelt das, manchmal funktioniert es, manchmal will gar nichts, aber USB Mäuse erkennt mein PC überhaupt nicht mehr.

Wenn ich die Maus anschließe ist sie etwa 2 Sekunden lang an (die Lampe von unten leuchtet) danach geht sie aus und die typische "Usb gerät wird nicht erkannt" Meldung kommt.

Dass das was mit Treibern zu tun haben kann, ist mir schon klar, hab beide auch schon komplett reinstalliert und die Treiber aktualisieren lassen.. bringt nichts.

Wenn ich mein der Maus dann die Fehlerbehebung durchlaufen lasse und auf Details gehe steht dort "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43) - Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätescriptors"

Wat nu?

...zur Frage

Wozu dienen auf einer Maus beim Scrollrad die links und rechts Pfeile?

Ich habe eine neue Maus und dort kann man das Scrollrad nach links und rechts drücken, es sind auch die entsprechenden Pfeile aufgezeichnet. Nur: wozu dient das Ganze? Wann kann ich das denn verwenden?

...zur Frage

Warum wird mein Mauszeiger so langsam, wenn ich auf meine Favoriten im IE gehe?

In meinem Favoriten-Ordner im Internet Explorer 8 habe ich etwa 40 Favoriten gespeichert. Ich finde das ist nicht viel. Wenn ich mir die anzeigen lasse und mit der Maus drüber fahre, wird die Bewegung des Mauszeigers stark verzögert dargestellt. Ist das normal? Und woran liegt das?

...zur Frage

Optische Maus leuchtet funktioniert aber nicht!?

Hama M310 heißt die Maus.

Folgendes Problem: Die Unterseite leuchtet zwar, aber es bewegt sich nichts..

Dann hab ich versucht die Maus im Geräte-Manager zu deinstallieren und nochmal neu reinzustecken. Dann hat es mir aber die Meldung angezeigt, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde.

Nach weiterem Probieren findet der Laptop die Maus aber jetzt gar nicht mehr (es kommt keine Meldung und sie wird nicht im Geräte-Manager angezeigt) und ich finde keinen Ansatz wo jetzt der Fehler liegt.

Könnt ihr mir da helfen?


PS: Maus hat einen USB-Anschluss, Betriebssystem Windows 7 falls das was hilft!

Die Maus hab ich erst ungefähr seit 2 1/2 Monaten, und ich trage sie jeden Tag im Schulrucksack hin und her (könnte sie das beschädigen?)

...zur Frage

Meine Maus hat aussetzer, woran liegt es ?

Ich habe Laser Maus von Logitech (mit Kabel) die Maus liegt auf einem schlichtem Blauen untergrund (glatt) ab und zu hat die Maus mal für 10 sek. aussetzer, inden ich den curser nicht bewegen kann. Woran liegt es eher, an dem Untergrund oder an der Maus ?

...zur Frage

Tastatur & Maus leuchten an USB-HUB nicht, jedoch normal am PC - Warum?

An einen aktiven USB-HUB wurden Tastatur, Maus und Headset angschlossen. Alle drei funktionieren am PC einwandfrei, jedoch wollen Maus und Tastatur an einem USB-HUB welcher nur am Strom hängt nicht leuchten. Das Headset leuchtet ohne Probleme.

Warum überhaupt so angeschlossen werden soll? Für den eigenen Laden, in dem dieses Zubehör zur Austellung stehen soll.

Die Geräte habe ich auch einzeln eingesteckt, machte keinen Unterschied. Kann mir Jemand erklären, woran das genau liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?