Computer unglaublich langsam?

6 Antworten

Hallo Marcelpro60

Einige Möglichkeiten was du tun könntest haben dir die anderen Antwortgeber ja schon beschrieben.

Darüber hinaus könntest du dir natürlich auch noch eine SSD kaufen und dein Betriebssystem auf dieser einmal komplett neu aufsetzen der Geschwindigkeitsvorteil sollte ernorm sein vor allem beim starten und beim öffnen von Programmen.

Jedenfalls gehe ich davon, dass du eine herkömmliche Magnetfestplatte nutzt da du von defragmentieren schreibst was bei einer SSD keinen Sinn machen würde.

LG

Darkmalvet

Führe eine Datenträgerbereinigung (such im Startmenü) durch und schau was alles im Autostart ist. Welches Betriebssystem?

Wenn Dein PC beim Aufruf und Aufbau von Internetseiten langsam ist, empfiehlt sich, der Browsercache zu leeren. Sollte das die Lösung sein, empfehle ich, in der Systemeinstellung einzustellen, dass der Cache bei jedem Runterfahrren automatisch gelöscht wird. Die Cookies würde ich da aber ausnehmen, also dort keinen Haken reinsetzen. https://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm

Am besten wäre es, wenn Du Deine wichtigen Daten sicherst (z.B. Fotos) und dann den Laptop in den Originalzustand zurück versetzt.

Dann sollte der Laptop so flott sein, wie er war, als er neu war.

Zudem kannst Du prüfen, ob die Lüfterschlitze frei von staub sind, um sicherzustellen, dass kein Hitzeproblem vorliegt, und deswegen die CPU herunter taktet.

Ich vermute aber eher, es wurde zu viel Software installiert, die im Hintergrund mitläuft. Durch das zurücksetzen, werden sämtliche Softwares sauber entfernt. :-)

lad dir mal cccleaner oder so runter und starte den

Was möchtest Du wissen?