Computer unglaublich langsam?

6 Antworten

Hallo Marcelpro60

Einige Möglichkeiten was du tun könntest haben dir die anderen Antwortgeber ja schon beschrieben.

Darüber hinaus könntest du dir natürlich auch noch eine SSD kaufen und dein Betriebssystem auf dieser einmal komplett neu aufsetzen der Geschwindigkeitsvorteil sollte ernorm sein vor allem beim starten und beim öffnen von Programmen.

Jedenfalls gehe ich davon, dass du eine herkömmliche Magnetfestplatte nutzt da du von defragmentieren schreibst was bei einer SSD keinen Sinn machen würde.

LG

Darkmalvet

Führe eine Datenträgerbereinigung (such im Startmenü) durch und schau was alles im Autostart ist. Welches Betriebssystem?

Wenn Dein PC beim Aufruf und Aufbau von Internetseiten langsam ist, empfiehlt sich, der Browsercache zu leeren. Sollte das die Lösung sein, empfehle ich, in der Systemeinstellung einzustellen, dass der Cache bei jedem Runterfahrren automatisch gelöscht wird. Die Cookies würde ich da aber ausnehmen, also dort keinen Haken reinsetzen. https://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm

Kann ich meinen Computer KOMPLETT zurücksetzen ohne Windows zu verlieren?

Ich möchte meinen PC komplet zurück setzen da er langsam wird und mein Brodern ihn mit benutzt hat. Ich habe zwar am PC ein OEM Code für Windows 7 aber ich möchte natürlich 10 haben kann ich W10 irgednwie behalten? LG Sneeze

...zur Frage

Mein Pc ist zu langsam trotz ausreichender Hardware!

Hallo, mein PC ist zu langsam trotz guter Komponenten. Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC aufgerüstet. Trotzdem habe ich Schwierigkeiten. Wenn ich meinen PC hochfahre und er hochgefahren ist dann dauert es nochmal ca 1 Minute bis ich Programme öffnen kann oder ins Internet gehen kann. Auch im Verlauf meiner PC Sitzung dauern Reaktionen lange. Normalerweise müsste der viel schneller reagieren.

Bei Spielen ist es ebenfalls ärgerlich. Ich habe zum Beispiel bei GTA 4 nur 40 FPS! Zusätzlich gibt es dauernd FPS Einbrüche bis zu ca. 8 FPS). Sogar bei wenig Grafiklastigen Spielen wie NFS: Hot persiut habe ich nur 50Fps. 50FPS sind natürlich völlig ausreichend jedoch wenn ich mir neuere Spiele zulegen möchte, wie viel Fps hätte ich dann? Sicher nicht mehr als 20 oder? Die Temperaturen gehen bei (Cpu und GPU) nie über 50°C!

Festplatte C habe ich defragmentiert. Mit Ad Aware habe ich eine Prüfung am System gemacht. Unnötige Programme aus dem Autostart habe ich rausgenommen. Villeicht liegt es ja an der Festplatte? Ich bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Computer schneller machen

Hallo zusammen ich habe seit 3 Jahren meinen Computer. Aber seit eine zeit ist er vollllllll langsam. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Excel stößt an seine Grenzen?

Hallo zusammen,

für ein Projekt in der Uni muss ich unglaublich viele Daten auswerten, die alle unterschiedliche Dinge beschreiben.

Ich studieren Verkehrswesen, daher kommen ganz unterschiedliche Zahlen zusammen. Fußgänger, Fahrzeuge, Ampel, Schalt- und Wartezeiten etc.

Ein Prof von mir meinte, dass es sein kann das Excel an seine Grenzen stößt..was soll das denn heißen? Excel war immer an meiner Seite und jetzt soll es auf einmal nicht mehr reichen? :D
Wie kann man denn anders so komplexe Daten darstellen?

...zur Frage

Microsoft Office Programme behalten beim neu Aufsetzen meines Laptops?

Hallo, Mein Laptop ist einfach zu langsam geworden, hab schon alles versucht aber es führt nix mehr am Neu Aufsetzen des Laptops vorbei. Mein Word, Excel etc. ist auf der C Festplatte gespeichert und wenn ich den laptop neu aufsetze wird doch alles gelöscht und dann müsste ich mir die Office Programme neu kaufen... Wie kann ich meine Microsoft Office Programme behalten trotz dem Neu Aufsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?