Computer unglaublich langsam?

6 Antworten

Hallo Marcelpro60

Einige Möglichkeiten was du tun könntest haben dir die anderen Antwortgeber ja schon beschrieben.

Darüber hinaus könntest du dir natürlich auch noch eine SSD kaufen und dein Betriebssystem auf dieser einmal komplett neu aufsetzen der Geschwindigkeitsvorteil sollte ernorm sein vor allem beim starten und beim öffnen von Programmen.

Jedenfalls gehe ich davon, dass du eine herkömmliche Magnetfestplatte nutzt da du von defragmentieren schreibst was bei einer SSD keinen Sinn machen würde.

LG

Darkmalvet

Führe eine Datenträgerbereinigung (such im Startmenü) durch und schau was alles im Autostart ist. Welches Betriebssystem?

Wenn Dein PC beim Aufruf und Aufbau von Internetseiten langsam ist, empfiehlt sich, der Browsercache zu leeren. Sollte das die Lösung sein, empfehle ich, in der Systemeinstellung einzustellen, dass der Cache bei jedem Runterfahrren automatisch gelöscht wird. Die Cookies würde ich da aber ausnehmen, also dort keinen Haken reinsetzen. https://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm

Systemstart... welche Programme?

Hallo,

mein Computer (Acer Aspire 5734Z, Betriebssystem Windows 7 Home Preimum) startet relativ langsam. Deswegen wollte ich bei ein paar Programmen den Autostart deaktivieren.

Wenn ich auf "msconfig" und dann auf die Registrierkarte "Systemstart", gehe zeigt er mir folgende Sachen an:

  • Realtek HD
  • MyWinLocker
  • Intel (R) Common User Interface
  • Synaptics Ponting Device Driver
  • Power Management
  • Google Toolbar
  • Skype
  • IAStorIcon
  • MyWinLocker Suite
  • EgisTec In-Product Service
  • Acer Backup Manager
  • Norton Online Backup
  • Launch Manager
  • hpwuSchd Application
  • Adobe Reader
  • Java (TM) Platform SE Auto Updater
  • avast! Antivirus
  • Microsoft Office OneNote

Ihr seht, das sind eine ganze Menge Programme, die bei mir automatisch starten. Ich schätze mal, Skype, die Toolbar und Norton Online Backup (das habe ich sowieso nicht aktiviert) können weg. Wo kann ich sonst noch das Häkchen entfernen? Und womit geht es besser? Mit msconfig oder mit der "Autostart"- Option von CCleaner?

...zur Frage

Windows 7 neu installieren ohne CD und ohne Toshiba Recovery?

Ich hab mir einen Laptop gekauft der aber inzwischen was lahm ist. Deswegen wollte ich Windows7 neu installieren und ihn in den Kaufzustand zurücksetzen. Jedoch lag beim Kauf KEINE CD bei und wenn ich das Programm Toshiba Recovery Media Creator starten will gibt er den Fehler an;

"Das Wiederherstellungsmedium kann nicht erstellt werden! Der HDD Recovery Ordner auf dem zweiten Laufwerk der ersten Festplatte wurde nicht gefunden. Auf diesem Computer gibt es keine gültige HDD Recovery Umgebung."

Ich könnte mir denken das der Fehler daher kommt das ich die 2. Festplatte mal formatiert habe und für das Programm erforderliche Dateien damit gelöscht habe. Naja auf jedenfall hab ich mir gedacht Windows irgendwo herunterzuladen und dann meinen Key (den ich ja noch hab) anzugeben. Nur leider weiß ich nicht WO und WIE ich das machen soll. Könnte mir jemand da vllt. helfen?

LG Drichi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?