Computer startet nicht mehr, nur mehr Blackscreen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schon mal an der Internen Grafikkarte angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alphae 01.03.2017, 20:52

Nein noch nicht.

habe aber alle Stecker draußen (nur Strom drauf) und es piept immer, egal mit dieser graka, der anderen oder mit keiner immer der gleiche piepton.

0
DiscoPongoHD 01.03.2017, 20:57
@alphae

Sehr eigenartig, da du schon Bios und so Resettet hast bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Versuche mal alle Festplatten und Laufwerke Abzuklemmen und prüfe mal op alle Strom Kabel richtig drinnen stecken einfach mal rein und wieder raus ziehen.

0
alphae 01.03.2017, 21:02
@DiscoPongoHD

Habe die Graka jetzt raußen und mit einem HDMI Kabel von der internen gestartet.

Es kommt ein Piepen 5 x kurz, aber er startet Hoch.

0
DiscoPongoHD 01.03.2017, 21:07
@alphae

Bei 5 mal kurz steht da Prozzesor Fehler...

Schau mal ins Bios welche Priorität die Grafikkarte hat. Und stelle mal alles nach deinen Wünschen ein weil ja alles wieder gelöscht ist

Fahr erstmal hoch und starte mal neu op der Fehler immer noch da ist und dann kannst ja die Grafikkarte nochmal versuchen

0
RessiX 01.03.2017, 21:07
@alphae

Und was bedeutet 5x kurz? Steht in deinem Handbuch 

0
alphae 01.03.2017, 21:38
@RessiX

Habe jetzt die Grafikkarte drinnen und mit dem HDMI Anschluss von der integrierten gestartet. 

Sobald ich den hdmi auf die Graka Tausche sehe ich nichts mehr.

Wenn ich denn pc Neustarte kommt kein Piepton. 

Jedoch kommt der Piepton 5 x kurz wenn ich ihn vom Strom nehme und neu starte.

0
RessiX 01.03.2017, 23:24
@alphae

Und hier ist die lösung:

https://forum-de.msi.com/index.php?topic=105270.0

Offensichtlich kann man nur die original-verbaute graka verwenden... proprietäre scheisse halt... haben die sich alle von apple abgeguckt... wobei apple da ja mittlerweile schon etwas liberaler wird. 

P.s.: hättest ja gleich sagen können, dass es um ne aldi-kiste geht😉

0
DiscoPongoHD 02.03.2017, 00:14
@alphae

Hast du im  Bios auch eingetsellt das er zuerst die Externe Graka nehmen soll?

0
RessiX 02.03.2017, 06:44
@DiscoPongoHD

Hast du mal den forenbeitrag gelesen, den ich verlinkt hab?

Verstehst die die worte

"Es geht nicht!" Oder läuft da in deinen synapsen was falsch? Vielleicht aufgrund einer intoxikation?

0
alphae 02.03.2017, 08:28
@RessiX

guten morgen,

@Ressix

ja hab mir denn Artikel durchgelesen. Es ist ja die Originale noch drinnen habe ja nichts am Setup vom PC verändert. Er fiel einfach so aus. 

@DiscoPongoHD

ja hab ich auch schon gemacht.

Habe ihn jetzt in eine Computerwerkstatt gebracht. Die sagen mir heute noch bescheid.

Danke für eure Hilfe.

1

Hast du mal in dein handbuch geschaut, was das zu diesem beep-code sagt?

Google erzählt viel, wenn der tag lang ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?