Computer hängt sich nach und auch im Standby automatisch auf - Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er sich "aufhängt" erscheint dann ein buescreen? Bei mir waren die Erscheinungen vergleichbar, gleiche Effekte und Meldungen. Ich hatte zuvor einen neuen Treiber für den DIE-Controller aufgespielt und dann war der Effekt aufgetreten. Der Rechner lief stabil und ohne Fehler nur in Stand-by durfte er nicht gehen. Nach der vergeblichen Suche nach Fehlern im RAM der Grafikkarte und der Festplatte habe ich resigniert. Ich habe mittlerweile das System neu aufspielen müssen und habe die alten Treiber verwendet - alles ist wieder ok. – Nicht immer sind neue Treiber gut für die Stabilität und schon gar nicht, wenn diese nicht vom Hersteller des MB kommen,

am besten viel. mal deine Festplatte checken (Bootsektor ect.)..sollte eigtl. Tools für sowas geben.Schaden kann es nix=)

Was möchtest Du wissen?