Computer für neuen MS Flight Simulator?

3 Antworten

Hallo Alfred989

Ja ich würde dir aber zur normalen Ryzen Serie dafür aber zu einem Ryzen 7 oder Ryzen 9 aus der 3000er Serie, die eine bessere Gaming Performance als die aus der 2000er Serie haben.

Einen Ryzen Pro brauchst du nicht, es sei denn du brauchst eine vollständige Ram Verschlüssung und bist darauf angewiesen, dass ECC nicht nur inoffiziell (auf einigen Mainboards hauptsächlich von Asus und Asrock) funktioniert sondern auch offiziell validiert ist.

Statt der RTX 2080 kann man auch eine RTX 2070 super nehmen, die ist unwesentlich langsamer, es sei denn man findet für die normale RTX 2080 ein günstigeres Angebot oder greift direkt zur RTX 2080 super.

PS: Falls du deinen PC erst im Herbst kaufen willst kann es aber gut sein, dass bereits die Ryzen 4000er Serie bzw die RTX 3000 Serie in Aussicht ist.

LG

Darkmalvet

Hallo, Darkmalvet, zunächst danke ich Dir für die schnelle Antwort. Was mich aber am meisten interessieert ist die Frage, ob es im Handel fertige Computer gibt, die alle geschilderten Voraussetzungen erfüllen. Ich bin ein ziemlicher Laie, und hätte gern einen guten Rat,  wer evtl. einen entspr. Rechner liefern kann.

Hallo Alfred,

Wie ich unten lese, möchtest Du gerne einen Fertig-PC. Das ist garkein Problem, seit es den Shop "Hardwarerat.de" gibt. 😊 Dazu empfehle ich Dir diesen: PC-1200.

Mit diesem PC wirst Du dieses Spiel (und alle anderen Spiele) einwandfrei spielen können. Ich empfehle Dir dazu einen Monitor mit Full HD und 144 FPS. (Am besten sollte er auch GSync haben)

Die Angaben 32GB und RTX 2080 sind quatsch, und beziehen sich auf 4k, was eh kein Mensch benutzen sollte. (Vielleicht in 5 Jahren)

Mit dem PC-1200 bekommst Du das Beste aus Preis/Leistung und Du kannst in Full HD wunderbar alle Spiele auf dem Markt spielen in Ultra hohen Settings mit meist so 100-150 FPS. Also alles butterweich und flüssig. 😊

Für Internet würde ich Dir aber 100 MBit empfehlen. Dann hast Du viele Reserven selbst wenn noch andere Personen was im Internet machen wollen während Du spielst. Zudem kostet 100 MBit nur +5 EUR im Vergleich zu 50 MBit.

Was möchtest Du wissen?