Computer bzw. PC hat jede Menge Staub

1 Antwort

Als erstes sollte man, wenn man mit dem Staubsauger arbeitet die Lüfterräder festhalten damit die sich nicht drehen. Die können dabei Strom erzeugen und das schadet der Hardware (Generatorprinzip).
Staub kann man mit einem Pinsel entfernen oder Druckluft vorsichtig anwenden, da gilt das gleiche wie beim Staubsauger.

PC funktioniert nicht mehr richtig Säuberung?

Hey, ich habe gestern meinen PC gesäubert umgenau zu sein hab ich am Mainboard,Grafikkarte und beim CPU-Lüfter den Staub entfernt als ich danach wieder alles angeschlossen hab, hat meine Grafikkarte kein Bild mehr gezeigt aber die Lüfter der Grafikkarte haben sich trotzdem noch gedreht. Zurzeit ist die OnBoard Graka angeschlossen. Ich habe die Befürchtung ,dass ich eventuell etwas kaputt gemacht habe in dem ich mich nicht geerdet habe. Mein Bauchgefühl sagt mir , dass das Mainboard kaputt sein könnte da ich 2 Grafikkarten ausgetestet habe und keine davon funktioniert hat.

...zur Frage

Wie öffne ich ein PC-Gehäuse?

Kann ich etwas falsch machen, wenn ich ein Gehäuse öffne? Und wie genau mache ich es? Habe gehört man sollte öfters den Staub im Gehäuse entfernen und Kontakte überprüfen, ist das richtig? Vielen Dank

...zur Frage

Hilfe PC stottert, Lüfter werden lauter, was tun?

Hallo erstmal,

Wenn ich den PC einschalte nach 10 min fängt er schon langsam mit dem stottern an und die Lüfter werden auch lauter bzw. Prozessor Lüfter. Beim spielen stottert er nur. Kann das sein, das meine Grafikkarte keinen Lüfter hat?, ich finde keinen.

Der PC ist schon 2 Jahre alt.

Ich möchte nur wissen woran das kommt das stottern und der laute Lüfter. Der Lüfter ist nicht wirklich sehr laut aber das doppelte schon als wie am Anfang des einschaltens.

Achja, noch eins möchte ich wissen, kann ich an meiner Graka einen Lüfter nachrüsten?

Schönen Abend noch!

MfG Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?