Comouter zurück gesetzt und jetzt komme ich nicht mehr rein?

3 Antworten

Da bei der Win10/11-Wiederherstellung alle vorherigen Einstellungen gelöscht werden, muss wie bei der klassischen W10/11-Installation in den neu durchzuführenden Einstellungen, die mit der "Auswahl der Region" (Deutschland), der "Tastatur" (Deutsch) etc. beginnen und dann weiter zu "Konto erstellen" führt, das Kennwort neu eingegeben werden.

Wenn Du das überschlagen hast, frage ich mich, wie Du das geschafft hast.

Wenn es Dir nicht möglich ist, die Wiederherstellung neu zu starten, wirst Du Windows wohl klassisch, d. h. mit Hilfe eines Installationsdatenträgers neu installieren müssen.

Kurzform, Daten sichern, Plattmachen neu Installieren. Der Computer ist nur so Intelligent wie der Nutzer der ihn Verwendet.

Beim Rücksetzen gibts leider öfters Probleme. Es ist besser Windows 10 komplett neu zu installieren per USB Stick (Media Creation Tool)

Hier eine Anleitung wie Du Windows neu installierst.

Hallo!

Eine einfache Internet-Recherche ergab:

https://www.startpage.com/rvd/search?query=windows+10+pin+verloren&language=deutsch

Hast Du noch Dein Administrator-Passwort? Also Dein Login-Passwort?

https://www.netzwelt.de/anleitung/180558-windows-10-pin-uecksetzenso-gehts.html

Ansonsten etwas aufwändiger:

https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/12-loesungen-pin-funktioniert-nicht-unter-windows-10-slash-11-3165488

Ich habe derartiges aber noch nie ausprobieren müssen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche