CD kopieren - wie geht das?

4 Antworten

Es ist natürlich illegal, sich eine Kopie von einer käuflich erwerblichen, copyright-geschützten Audio-CD herzustellen. Kannst dir ja mal den Klappentext durchlesen. Und es versteht sich von selbst, dass auch "Eigenbedarf"-Kopien illegal sind.

Du kannst DVDVideoSoft dafür benutzen - ein geniales Tool! Es gibt hier anwendungen für CD-Disks-Rippen aund dann auf andere Disk brennen. Hier ist Ihre Webseite: http://dvdvideosoft.com/de/

Dass auch "Eigenbedarf"-Kopien illegal sind und das Kopieren von einer CD von seinem Freund sowieso, wurde Dir schon erklärt. Nun es ist so, dass fast jedes CD Kopierprogramm solche CDs kopieren kann, mit Ausnahme solcher CDs, die auf der CD einen Kopierschutz verwenden. Trotzdem findet man im Internet zig Tools die das können und die Handhabung ist selbsterklärend. Ich z. B. kopiere meine CDs als mp3 Files auf eine DVD, um so mehrere CDs im Auto abspielen zu können - wenn dies nicht machbar wäre, für was wären dann die mp3-Player im Auto?

38

Die MP3-Spieler im Auto wären für die legal erworbenen MP3-Audio-Datenträger, die man sich gekauft hat. (War das ne Trickfrage?) Und bestimmt kannst du dir die legale Re-Digitalisier-Musik ebenfalls legal als MP3-DVD im Auto mitnehmen und abspielen. ;)

0

Wie kann ich Wii Spiele kopieren?

Ich möchte gerne eine Sicherheitskopie von dem Spiel Alone in the Dark anlegen, da die CD schon ziemlich zerkratzt ist. Kann ich die CDs einfach so am PC brennen, oder sind die kopiergeschützt?

...zur Frage

Musik Download mit windows 7

You Tube bietet viele Musik-Videos zum Runterladen. Standardmässig macht mein Computer das mit dem Real-Player, den Google zu Verfügung stellt.
Meine Frage: Kann man das auch mit Windows Media Player machen? Wenn ich probiere, meldet er, dass er die Datei nicht lesen kann. Was mache ich falsch?
Und kann man die Musik vom Bild separieren, um nachher eine Musik-CD brennen zu können?

...zur Frage

USB Stick von Spaceloop falsch formatiert?

Moin,

ich habe zu Weihnachten einen 16 GB USB-Stick von Spaceloop bekommen. Nun wollte ich eben einen Blue-Ray-Disc Rip (den ich selbst erstellt habe) darauf kopieren, aber es funktionierte nicht. Nachdem ich meinen Bruder angerufen habe meinte der, dass der USB-Stick falsch formatiert sei und ich müsse das Dateisystem ändern. Allerdings konnte er mir nicht aus dem Kopfe erklären, wo ich das unter Windows 7 mache, da er seit Jahren schon mit Linux arbeitet. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

...zur Frage

Woher weiß ich ob gebrannte Win CD Bootable ist?

Mein Vater hat mir von seinem Win eine Copie gezogen (ist gekauftes) die ich mir jetzt im Bootvorgang draufspielen will. Hatte aber früher mal das Problem, dass ich erst beim booten merkte, die ist nicht bootfähig (jedenfalls irgendw. falsch gebrannt). Wie erkenn ich das vorher? Bzw. wie muss man sie brennen?

Bootfähig ist das Laufwerk und auch richtig eingestellt (also an 1 bzw. 2 Stelle. Es geht nur um die CD nicht um APIC-Modus oder so. Oder muss man die El To- rito mäßig brennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?