"camera is used by another program"

2 Antworten

zumindest würde ich zuallererst die Linse mit einem undurchsichtigen Klebstreifen zukleben, bis du das Problem gelöst hast.

Gehe erstmal davon aus, das du dir einen Trojaner oder Virus eingefangen hast.

Schließe mich der Vermutung an. Jemand steuert deine Kamera womöglich fremd über einen anderen Rechner. Die Gründen können unterschiedlich sein, ausmalen kannst du sie dir alle selbst, deshalb solltest du dem Ratschlag von Fletammig dringend Folge leisten.

1

Die Vermutungen, die auf einen Troyaner zielen, sind , sehr wahrscheinlich, pure Hysterie. Versuche einmal Deinen Rechner mit gedrückter Shift Taste zu starten. Das verhindert den Start der meissten Autostart Programme. Wenn dann die Kamera funktioniert, dann suchst Du nach dem Program was stört .... sehr wahrscheinich ist das dann irgend ein schlecht programmiertes Programm. Du kannst auch mit startersetup, nahschauen was wirklich noch im Hintergrund läuft ..

Was ist mit meinem Laptop Asus los?

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen Laptop Marke ASUS zugelegt. Laut Auskunft des Verkäufers ist der recht gut ausgestattet. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. Er startet schnell ( nur ein paar Sekunden ) und beim runter fahren ist er auch schnell. Nur wenn ich etwa ein Programm öffnen will ( z.B. den Papierkorb oder etwas anderes ) dann dauert das ewig. Auf dem Laptop ist außer der Originalkonfiguration nur noch der CCleaner, Firefox und ein Brennprogramm installiert. Außerdem wurde automatisch die Updates gemacht. Woran kann das liegen, das es beim Ausführen von Anwendungen so lange dauert. Ich habe zwei Bilder angehängt wegen den Systemeigenschaften. Hoffe, man kann sie erkennen. Ich frage hier um Rat, weil hier die Experten sitzen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?