camcorder als webcam nutzen

1 Antwort

Bei meinem Camcorder geht das, indem ich diesen einfach per USB an der Rechner anschliesse, sofort wird in den Webcam Modus gewechselt, d.h. ich muss nichts manuell noch einstellen. Es kann sein, dass du in das Menü deiner Camcorders gehen und dort eine Einstellung vornehmen musst, damit du diesen auch korrekt nutzen kannst. Normalerweise sollte das in den erweiterten Einstellungen geschehen, schau vielleicht einmal nach einem Menüpunkt, der Output o.Ä. heisst. Bei einigen Geräten muss man das manuell einstellen, da man den Camcorder z.B. auch per Firewire-Kabel anschliessen könnte. Da aber bei deinem Model anscheinend eh nur USB vorhanden ist, muss das meiner Meinung nach in den Einstellungen gesetzt werden.

Filme von Sony Camcorder auf DVD brennen - gibt es ein kostenloses Programm?

ich habe einen Sony Camcorder. Mit dem von Sony zur Verfügung gestellten Programm PlayMemoriesHome soll man die Filme auf DVD brennen. Funktionierte bis vor kurzem auch.

Nun unterstützt Sony seit dem letzten Update Win 7 Pro nicht mehr - dies ist zwar in der Kompatibilitätsliste nicht expliciet so aufgeführt, wird aber vom Support als Argument verwendet dass das Programm seit dem letzten Update den Diesnt bei mir verweigert. Ein Installieren der alten Datei (vor dem Update) ist ebenfalls nicht möglich, da die Datei sofort erkennt, dass es eine neue Version gibt und diese darüber installiert (ziehe ich den Internetstecker mäckert er, dass keine Netzverbindung besteht).

Daher benötige ich irgend ein anderes Programm um aus meinen Filmdateien eine DVD zu machen. Schneiden ist nicht nötig - einfach die Dateien in eine DVD die von jedem DVD Player gelesen werden kann, brennen. Es sollten auch Double Layer unterstützt werden.

Gibt es ein kostenloses Programm? (Ashampoo kann leider keine Film DVDs erstellen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?