C# Programmierung Schnittpunkt?

...komplette Frage anzeigen Aufgabenstellung  - (Programmierung, schule, C Sprache)

2 Antworten

also ich sehe in deinem anhang NICHT, dass du da was programmieren must, sondern dass ein WORD-dokument erstellt werden soll. sozusagen die grundlage für einen "vertrag" zwischen auftraggeber (fa. statik) und auftragnehmer (softwarefirma / IT-abteilung). das was in das dokument rein soll, ist ja gelb unterstrichen.

die formeln zunächst in mathematischer schreibweise. (der auftraggeber kann kein C#).
die oberfläche könntest du mit Visual Studio schon mal als formular konstruieren (ohne code dahinter) und als snapshot ins WORD einfügen.
(oder auch von hand skizzieren und einscannen). erstellen von struktogrammieren habt ihr sicher gelernt.

dein lehrer will wohl die professionelle realität simulieren: wenn beide seiten über die vorgabe einig sind, dann wird programmiert.

(das wichtigste hat dein lehrer übersehen: die zeitvorgabe, also wieviel manntage für die programmierung benötigt wird)

Zur Ausgabe Software fällt mir spontan VB oder Java ein, damit solltest du sowas hin bekommen. Eine Dokumentation hab ich auch schon mal zu meinem Selbst geschreibenen Programm angefertigt. Diese beinhaltet eine Schritt für Schritt anleitung wie man das Programm benutzt und eine Systemvorraussetzung sowie eine reflektion. Das Deckblatt hatte ich damals mit dem Logo des Programmes, mit dem ich das Programm geschireben hatte belegt. Sah ganz nett aus! ;-)

PS: Oh ich sehe gerade das du im Frage Titel C# geschrieben hast, davon hab ich leider keine Ahnung! ^^

Was möchtest Du wissen?