C# Keypresser
Ich habe bereits einen Keypresser mit c# erstellt . Der jeden Tastendruck in einem Text Dokument speichert , wenn man das programm schließt . Aber nun zu meiner frage ich möchte das dies nicht immer im selben sondern das das Programm ein Neues Textdokument öffnet und das automatisch . 1 ...2.....3 usw Kann ihnen meinen vorhanden Code zeigen wenn ihnen das hilft .
LG Raphael
3 Antworten

Wo ist denn das Problem?
Man speichert sich einen Dateinamen als Variable zwischen und knallt daran eine Nummer, die man hochzählt?
Woran hapert es denn? Am Ansatz oder der Implementation?

Man lässt sich einfach die Dateien in dem Verzeichnis mit der Dateieindung (z.B. *.txt) geben und die Anzahl dieser +1 wäre dann die Zahl, die du anhängst
string []strFiles= Directory.GetFiles(targetDirectory, "*.txt");
int iZahl = strFiles.Count();
Mir ist klar, dass die Frage uralt ist, aber vlcht braucht es ja irgendwann jemand wieder.
Und der Vorschlag funktioniert auch, wenn das Programm neu gestartet wird.

Hey xxraphaelxx,
du lässt vom Programm eine Datei "version.txt" erstellen in der du die aktuelle Laufzeit-Nummer speicherst .. Beim Start öffnest du diese als Stream (lesen / schreiben) und erhöhst diese Zahl um 1 beim Programmende ..
Wie mein Vorposter bereits erwähnte lädst du die Zahl aus der version.txt in eine Variable =)
Mit freundlichen Grüßen,
L. Dreier
LD-Media Corporation