C++ - Wie externe IP Adresse rausfinden ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich werde es versuchen, mein batch samt den html code hier zu posten.

sollte es mir nicht gelingen, werde ich dir ein screenshoot uppen und eins tiefer verlinken.

es werden zusätzliche leckerbisschen von deinem rechner ausgelesen, wie die ganze ipconfiguration, rechnerzeit (die richtige darstellung hängt von den einstellungen deiner rechner ab) usw.

viel spass damit:

@echo off

if not exist c:\temp mkdir c:\Temp

if exist c:\Temp\ip.txt del /f/q c:\Temp\ip.txt

@echo off & setlocal

set URL=http://checkip.dyndns.com/

set G=%temp%\GetHTML.vbs

echo On Error Resume Next:SetHttp=CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1"):Http.Open "GET",WScript.Arguments(0),False:Http.Send:Q=Split(Http.ResponseText,":")(1):WScript.Echo Trim(Split(Q,"<")(0))>%G%

set ExtIP=

for /f %%i in ('cscript //nologo %G% "%URL%"') do set "ExtIP=%%i"

del %G%

if not defined ExtIP echo Externe IP konnte nicht ermittelt werden. & goto :eof

echo Externe IP: %ExtIP% >> c:\Temp\ip.txt

echo. >> c:\Temp\ip.txt

ECHO Rechnerzeit: %date:~-10,2%.%date:~-7,2%.%date:~6,4% Stunde %time:~-11,5% Uhr >> c:\Temp\ip.txt

ipconfig/all >> c:\Temp\ip.txt

notepad c:\Temp\ip.txt

exit

bubuc 29.11.2010, 00:34

leider ist in der zeile echo On Error Resume Next:SetHttp=CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1"):Http.Open durch editieren ein blank verlorengegangen. richtig ist es so: echo On Error Resume Next:Set Http=CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1"):Http.Open

0
usercruiser 29.11.2010, 17:09

Das ist jetzt aber eine Batch-Datei. Ich moechte das eigentlich direkt in einem C++ Programm ausgelesen haben. Also kurz ich brauch ein String mit der internet/globalen/externen IP-Adresse. Halt die, die man bei www.wieistmeineip.de bekommt. Der Rest wie lokale IP etc. wird nicht gebraucht bzw. ist nicht erwuenscht, da es unnoetig arbeitet.

0
bubuc 29.11.2010, 18:07
@usercruiser

du kannst den batch aus c++ starten und abfragen. mit c++ bin ich leider nicht vertraut. natürlich kannst du die unnötige sachen löschen. wenn du es nicht blickst, kann ich es für dich erledigen.

0

Was möchtest Du wissen?