BWL Student sucht Software

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Standards (Office-Paket; Excel erschlägt eigentlich die meisten Berechnungsprobleme) hast du schon gut ausgesorgt.
Für Statistik könntest du vielleicht noch SPSS brauchen - das kostet aber ordentlich. Darum würde ich dir da die Demoversion empfehlen. Ist, wenn, dann auch eher fürs Hauptstudium wichtige.
Sonstige Spezialprogramme (vielleicht für Produktion oder Logistik) sollten auf den Unirechner vorhanden sein. Da kann eigentlich niemand verlangen, dass sich jeder Student das ranschafft.

Hi, also ich habe auf meinem Laptop nur Microsoft Office, andere Programme verwende ich für mein Studium nicht. Ein iPhone kann ich mir als Student leider nicht leisten.

Ich benutze auch das gesamte Offuce Paket und auf jeden Fall den Acrobat Reader um PDF Datein zu lesen!! Viel mehr brauche ich als Student auch nicht mehr, bis ein noch funktionierendes Internet.

VPN Verbindung für privates Netzwerk

Hallo, aktuell nutze ich für mein privates Netzwerk TeamViewer zum Remote-Access auf den Server und andere Rechner meines Netzwerkes. Wenn ich jetzt die VPN-Verbindung aufbauen will bricht die Verbindung immer ab. Habt Ihr da eine Idee? Die Verbidnung wird per UMTS aufgebaut. Gibt es eine stabiliere möglichst kostenlose Software, oder habt ihr eine Idee was ich an den Einstellungen ändern soll? Auf den Rechnern läuft Windows XP bzw Windows Vista und jeweils die aktuelle Verseion von Teamviewer.

Gruss winam

...zur Frage

Gibts eine Software womit man alle Mäuse konfigurieren kann?

Guten Abend Leute

Weil ich mir immer mal wieder eine neue Maus kaufe, wollte ich fragen ob es auch so eine Software gibt womit man jede Maus konfigurieren kann, ohne immer eine speziell für die Maus angefertige Software herunter laden zu müssen.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Was bedeutet "Warenwirtschaft"?

Bei der Recherche für mein Referat in BWL taucht immer wieder der Begriff Warenwirtschaft auf, unter dem ich mir so garnichts vorstellen kann.. Kann mir das einer erklären oder ein paar Literatur- oder Inetrecherchetipps geben? Hab bislang nur das http://www.die-warenwirtschaft.de/warenbestand-inventur/definition-was-versteht-man-unter-warenwirtschaft-und-warenwirtschaftssystem/ gefunden, bin damit aber nicht ganz zufrieden, weil die Defininition etwas knapp ist.. gerne auch gute Bücher, die ich mir aus der Bib leihen kann.. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich rausbekommen, wie lange ich eine App benutze?

Gibt es eine Software auf dem iPhone, die mir sagen kann, wie häufig ich pro Monat eine App benutze? Am besten für alle als Bericht.

...zur Frage

Kann man irgendwo günstig das iPhone leasen und lohnt sich das?

Ich interessiere mich für das neueste iPhone und wollte mal fragen ob jemand günstige Angebote für Leasing kennt? Bzw. gibt es da überhaupt was? Ich hab ein kleines Gewerbe worüber ich das evtl laufen lassen könnte! Lohnt sich das leasen von dem iPhone überhaupt? Hat da schon jemand Erfahrung?

...zur Frage

Iphone Verloren - nachträglich WhatsApp Nachrichten?!

Hallo Zusammen

ich habe mein Iphone4S im Urlaub verloren... Habe mir einen neue SIM besorgt (selbe Nummer!) aber momentan nur ein Handy ohne WhatsApp..:0( In dieser Zeit haben mir aber schon einige per WhatsApp Nachrichten geschickt... Werde bald mein neues Iphone erhalten und wollte euch fragen:

  • werde ich diese Nachrichten nachträglich noch erhalten?!
  • kann ich meine ganze chat-history wieder bekommen oder ist die verloren?!

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Rachel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?