Button - Gestaltung - Als Druckknopf

1 Antwort

Hi!

Wenn man direkt HTML-Buttons verwendet und sie mit CSS ansprechend gestaltet geht das vielleicht ein wenig einfacher, aber auch bei selbst gestalteten (...ich versteh das mal so dass Grafiken verwendet werden) Buttons geht das.

Zum Beispiel indem man nicht eine Grafik für den Button verwendet - sondern drei. Eine für den Normalzustan, eine für den hover-Zustand (...wenn man mit der Maus drüberfährt) und eine für den active-Zustand (...wenn der Button gerade gedrückt wird).

Mit CSS kann man dann je nach Zustand ein anderes Bild für das Button-Element anzeigen lassen. Wenn mans einigermaßen elegant lösen will erstellt man nicht drei verschiedene Grafikdateien, sondern eine einzelne - die alle drei Button-bilder nebeneinander zeigt. Mit CSS lädt man dann nur diese eine Grafikdatei und verschiebt sie so dass immer nur der entsprechende Button-Ausschnitt gezeigt wird.

Hier was zu den verschiedenen CSS-Definitionen je nach Button-Zustand:

usabilitypost.com/2012/01/10/pressed-button-state-with-css3/

...und hier ne Erklärung zum "verschieben" von Grafiken:

w3schools.com/css/css_image_sprites.asp

Grüße!

Excel zählenwenn Funktion - warum funktioniert das nicht mit 2 Bedingungen?

ich habe eine Spalte die ich zählen lassen möchte nach zwei bestimmten Werten. Er soll alle Zellen der Spalte zählen, in denen ein x ist und alle, die leer sind. Probiert habe ich das mit folg. Formel: =ZÄHLENWENN(A1:A8;ODER("x";"")) warum aber gibt er immer 0 aus, sobald ich die ODER Bedinung eingebe - warum kann er nicht mit der ODER Bedingung - was mache ich falsch?

...zur Frage

Beim Telefonieren funktioniert Internetverbindung auf dem Handy Samsung Galaxy S7 edge nicht - was tun?

ich habe ein folgendes Problem und zwar möchte ich während ich telefonieren auch gleichzeitig ins Internet (Mobiles Internet) also auch zb mit facebook messenger app chats anschauen und schreiben

aber ich verlieren mein ganzes internet dan sobald ich telefoniere geht mein Internet weg kann mir jemand die reihenfolge der schritte erklären wie man auf G3 ich denke ich bin auf 2G bin mir aber nicht sicher oder so damit ich beides machen kann telefonieren und internet

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

HTML-Button breite Flexible bestimmen

Ich erzeuge mit einem PHP-Script ein paar HTML-Buttons (die Seite ist mit jQuery formatiert). Mit einer Abfrage in der Richtung:

SELECT MAX(LENGTH(column)) AS max_len FROM table;

ermittle ich wie lang der längste String sein wird der in einem der Buttons als Value zu sehen sein wird. Anhand dessen möchte ich ein optimales width für die Buttons bestimmen, dass sie gleich aussehen und nicht zu breit werden und der String gut drinnen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?