BS als OEM oder MAR-Version,was ist besser/sicherer

2 Antworten

Microsoft Authorized Refurbisher MAR sind keine üblichen Recovery-Versionen sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt.

Sind vom Umfang her gleich!

41

Ungeachtet dessen, ich würde nicht mehr als 80 - 90 € für WIN7 Pro 64Bit ausgeben, ob OEM oder MAR. Kauft man OEM, dann kann es schon sein, dass man eine OEM von einem Dell Computer erhält, aber was macht das, Hauptsache es funktioniert - an dem ich gerade sitze, ist das auch so.

1
41
@BMKaiser

Noch was: Wichtig ist, dass man den originalen Hologrammaufkleber (denn der ist die Originallizenz) von MS mit der CD/DVD erhält, sonst sofort wieder zurücksenden!

1

Ich würde mir Windows 8 Pro (ca 30€) kaufen!


28

Der Fragesteller, will Windows 7 kaufen .... aber er könnte sich natürlich auch, Android oder einen Kühlschrank anschaffen .... und Windows 8, aus einer legalen Quelle, für 30 Euro .... wo gibt es das ???? Dass das ein Ladenhüter ist, wusste ich ja schon, aber MS hat kürzlich den Preis noch angehoben, und vorher lag der "Sonderpreis", bei 69 CHF was (Mehrwertsteuerbereinigt), so ungefähr 65 Euros entspricht.

0

PC fährt runter wenn ich etwas schreibe

Hallo, Communty

ich habe ein kleines Problem. Ich kann meinen pc mit meiner Tastatur steuern, Beispiel: Ich schreibe ein paar Buchstaben hintereinander und mein PC fährt entweder runter oder der Bildchirm ist solange schwarz, bis ich wieder ein paar Tasten drücke.

Ich habe schon überall gegooglet und gefragt und keine Antwort bekommen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfe.

Ich kann mir schwer vorstellen, das es an einem Virus liegen könnte, da das erst seit heute so ist und ich nur auf Youtube und Facebook war.

lg und danke im vorraus,

Combine

PS: Ich habe Windows 7

...zur Frage

Fehler bei der Installation von Age of Empires 3

Hallo,

Ich habe vor kurzem wiedermal Age of Empires 3 herausgekramt und wollte es auf meinem neuen Pc spielen. Jetzt habe ich aber ein Problem bei der Installation und zwar kommt am Ende, nachdem die dritte Disc eingelegt wurde, wenn oben steht: Produktinformation wird veröffentlicht, jedes mal die Fehlermeldung

Bei der Installation der Assemblierungskomponente {303994BA-6487-47AE-AF1D-7AF6088EEBDB} ist ein Fehler aufgetreten. HRESULT: 0x80070002.

Lg markus1305

...zur Frage

Windows 7 - "Programme und Funktionen"; dort verstecken

Hallo!,

Besteht die Möglichkeit das man bei Windows 7 unter "Programme und Funktionen", Programme bzw. Funktionen, verstecken kann? Hoffe mir kann jemand helfen, ist wirklich sehr wichtig für mich.

MfG

...zur Frage

Tastatureingabe wird beim Booten nicht erkannt - Was tun?

Hallo Community,

mein Problem ist folgendes: ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, er startet und zeigt auch das BIOS-Startmenü an. So, normalerweise drücke ich in meinem Fall F12 um in das Menü reinzukommen. Problem: meine USB-Tastatur wird nicht erkannt, obwohl die LED's ganz normal aufleuchten. Ich habe auch schon eine Tastatur mit PS/2-Anschluss ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch alle USB-Ports habe ich schon durchprobiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Bitte um Rat, vielen Dank!

...zur Frage

Anzeigedauer Betriebssystemliste und Wiederherstellungsoptionen

Meine Frage siehe oben. Das Starten von Windows 7 geht sehr langsam. Mir wurde mitgeteilt, dass ich die oben gefragten Optionen ändern sollte. Wie sollten die besten Einstellungen sein? Zur Zeit steht die Anzeigedauer Betriebssystemliste auf 30 Sek., die Anzeigedauer Wiederherstellungsoption auf 20 Sek. Nach dem Start erscheint "Windows wird gestartet",aber der Bildschirm bleibt ca. 30 Sek. schwarz, bis dann endlich der Desktop erscheint. Bin ich zu ungeduldig? Sind die Zeiten normal?

...zur Frage

Warum kann ich meinen Serielle ATA-Controller Treiber nicht upgraden?

Hey, ich bin neulich von Windows 10 zu Windows 7 gestiegen. (die Gründe sind irrelevant für die Frage, aber 7 muss bleiben) Nun habe ich bemerkt, dass ich so gut wie kein Programm mehr öffnen kann, obwohl ich alle neuinstalliert habe, damit es für Windows 7 passt. Dann habe ich bemerkt, dass bei Geräte und Drucker dort wo alle Geräte aufgelistet sind bei meinem PC ein "!" steht. Ich habe mit der Windows-Problembehandlung herausfinden können das meine Treiber für Serielle ATA-Controller fehlen, dann habe ich auf anwenden geklickt, doch statt einer Aktualisierung wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt: Serielle ATA-Controller verfügt über keinen Treiber. Was soll ich nun tun? Bitte antwortet möglichst wenig in Fachsprache, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Danke für jede Hilfe! LG: Pana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?