BS als OEM oder MAR-Version,was ist besser/sicherer

2 Antworten

Microsoft Authorized Refurbisher MAR sind keine üblichen Recovery-Versionen sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt.

Sind vom Umfang her gleich!

Ungeachtet dessen, ich würde nicht mehr als 80 - 90 € für WIN7 Pro 64Bit ausgeben, ob OEM oder MAR. Kauft man OEM, dann kann es schon sein, dass man eine OEM von einem Dell Computer erhält, aber was macht das, Hauptsache es funktioniert - an dem ich gerade sitze, ist das auch so.

1
@BMKaiser

Noch was: Wichtig ist, dass man den originalen Hologrammaufkleber (denn der ist die Originallizenz) von MS mit der CD/DVD erhält, sonst sofort wieder zurücksenden!

1

Ich würde mir Windows 8 Pro (ca 30€) kaufen!


Der Fragesteller, will Windows 7 kaufen .... aber er könnte sich natürlich auch, Android oder einen Kühlschrank anschaffen .... und Windows 8, aus einer legalen Quelle, für 30 Euro .... wo gibt es das ???? Dass das ein Ladenhüter ist, wusste ich ja schon, aber MS hat kürzlich den Preis noch angehoben, und vorher lag der "Sonderpreis", bei 69 CHF was (Mehrwertsteuerbereinigt), so ungefähr 65 Euros entspricht.

0

Was möchtest Du wissen?