Browser ohne Tabs?

1 Antwort

Du könntest fürs erste auf Firefox 52 ESR wechseln.

Die ESR-Version ist wie die normale Version 52 von Firefox, wird aber für längere Zeit mit Sicherheitsupdates versorgt. Die Version ist also mind. genauso sicher wie die aktuelle, behält aber Features und Aussehen von 52. Bis Firefox 59 ESR (mit der neuen Oberfläche) herauskommt und die aktuelle ablöst dauert es noch bis März 2018. Gibt dir Zeit einen neuen Browser zu finden oder abzuwarten ob/wann es für den neuen Firefox ein aktualisiertes oder vergleichbares Addon gibt.

https://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/all/?q=German,%20Deutsch

PS: Colibri soll ein Browser sein der komplett auf Tabs verzichtet. Den kannst du ja mal antesten wenn du willst. 

3

Vielen Dank für die Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück. Im Firefox Camp versuchen gerade auch versierte Menschen, das Problem zu lösen. Ich bin anscheinend nicht die einzige, die nicht auf Tabs steht.

Colibri habe ich noch nie gehört. Aber gucken kann man ja mal.

Viele Grüße von Paula

0

Warum kann ich in meinem Firefox "Fenster und Tabs der letzten Sitzung öffnen" nicht auswählen?

Ich würde es gerne bei meinem Firefox haben wollen, dass die Tabs, die ich schließe, beim nächsten Mal wieder da sind. Das geht eigentlich bei den Einstellungen im Reiter "Allgemein" Dort steht bei "Wenn Firefox gestartet wird" auch "Fenster und Tabs der letzten Sitzung öffnen". Aber das ist ausgeraut. Warum????

...zur Frage

Kurze Tabs bei Firefox, so dass man nur die Symbole sieht?

Ich habe das mal gesehen, dass man anstelle der langen Tabs nur einen kurzen Tab hat, auf dem das jeweilige Logo der Internetseite abgebildet ist. Bin die Einstellungen schon mehrmals durchgegangen und habe nichts finden können.

...zur Frage

Kann ich ein Tab im Firefox farblich markieren?

Ist euch vielleicht ein Add-on dafür bekannt?

...zur Frage

Ein Tab im Firefox kopieren - wie ging das nochmal am schnellsten?

Ich arbeite im Firefox mit mehreren Tabs. Würde jetzt gerne ein Tab kopieren. Ich kopiere dann immer die URL, öffne ein neues Tab und füge die URL ein. Wenn ich dann Enter klicke, bin ich mit der Kopie des Tabs fertig. Habe aber im Kopf, dass das auch irgenwie schneller ging. Könnt ihr mir da mal bitte kurz weiterhelfen? Danke schonmal.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer VirtualBox und einer SandBox und welche würdet ihr empfehlen bzw. nicht?

Ja also eine befriedigende antwort habe ich irgendwie nicht gefunden, darum frage ich hier.

Was ist denn der Unterschied ziwschen einer Sandbox und einer Virtualbox? Alles was in iner Sandbox läuft, sollte doch vom System abgeschottet sein, hald eben wie in einem Sandkasten. Nur wo ist da der Unterschied zu einer VirtualBox ? Das ist doch genau das selbe Prinzip. Alles was darin läuft ist vom System abgeschottet.

Und Wenn man jetzt den Browser in dieser Sandbox laufen lässt und z.B ein Programm donwloadet, dann sollte es ja dann nach beenden der SandBox nicht mehr vorhanden sein oder ? Weil dann muss ich ja doch "normal" browsen und da ein Programm runterladen. Nur ist ja genau das runterladen eine Sicherheitslücke (oder?). Denn ich probiere gerne mal Programme aus.

Dann habe ich noch gelesen, dass z.B Google Chrome oder Firefox Nightly auch eine SandBox integriert haben. Ist dass denn das selbe oder wie sieht das aus ?

Als letztes wäre ich noch froh, wenn ihr mir auch welche empfehlen könntet (für SandBox und VirtualBox) .

Ich kenne für Virtuelle Maschinen folgende: Virtual Box, Windows Virtual PC (wobei ich das schlecht finde)

Und Sandboxen kenne ich nur folgende: Sandboxie

Dann kenen ich noch BitBox, aber da weiss ich nciht genau, was das jetzt ist. Würdet ihr eins davon empfehlen bzw. davon abraten ?

Danke schonmal

Gruss sotnu

...zur Frage

Browsergame lädt nicht, wo liegt das Problem?

Seit ein paar Tagen lädt mein Browser ein online Game nicht mehr, dass ich regelmäßig gespielt habe. Benutze zurzeit Firefox und möchte auch nicht auf andere Browser umsteigen. Auf meinem Computer ist Windows 7 installiert. Zunächst wird die Seite falsch angezeigt, ich kann mich jedoch einloggen. Beim Laden des Spiels geht es dann nicht weiter. Hoffe, mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?