Brother DCP-560CN // Fehler: Reinigen 46

2 Antworten

Vielen Dank go4java! Deine Anleitung hat super funktioniert!

Rote Karte für den Brother-Support! Meine Recherche im Internet hat den Drucker wiederbelebt!! Hier die Guideline, die ggf. auch für andere BROTHER-Drucker (ohne nummerisches Keypad) funktionieren könnte:

  • Drucker OFF oder Power-Kabel abziehen
  • Drucker ON oder Netzkabel anschließen und gleichzeitig den MENÜ-Knopf so lange gedrückt halten, bis alle LEDs aufgeleuchtet haben. Nun ist man im MAINTENANCE-Mode.
  • 80 eingeben
  • nun den START-Button so lange wiederholt drücken, bis in der Anzeige sowas erscheint "PURGE:09637" - das ist der interne Tinten-Counter
  • 2783 eingeben, danach sollte der Zähler auf 0 zurückgesetzt sein: “PURGE:00000”
  • STOPP drücken
  • 99 eingeben um den Maintenance-Mode zu verlassen

Wie kann man Zahlen (ohne nummerisches Keypad) eingeben? Mit den Pfeiltasten HOCH/RUNTER und nach jeder Zahl mit OK abschließen.

So werde ich den Drucker sicher noch ein paar Jahre nutzen können. Gruß

HP Director / Drucker-Software für HP PSC 1350 für Windows 7 von Nachfolger-Modell verwenden?

Wir setzten einen zuverlässigen Hewlett-Packard PSC 1350 mit Druck-, Scan- und Kopierfunktion bislang mit Windows XP Professional ein.

Nach einem Update auf Windows 7 können wir den Drucker - mangels nicht verfügbarem Softwarepaket seitens HP - nur noch für die simple Druckfunktion mittels Windows 7 Legacy Treiber einsetzen.

Der Versuch, die Windows XP Suite (auch mittels Kompatibilitäts-Manager) zu installieren, schlägt fehl. Die in Windows eingebaute Scan-Funktion (in Microsoft PAINT auf Bild Holen klicken) ist unbefriedigend.

Ist es möglich, das für Windows 7 zur Verfügung gestellte Softwarepaket des Nachfolgermodells bzw. einzelne Programmteile aus dem Archiv zu entpacken und einzusetzen (es geht explizit um den HP Director, um zu Scannen, zu kopieren etc)?

Gibt es Alternativ-Software (kostenlos / kostengünstig / einfach zu bedienen) um dem Problem zu begegnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?