Braucht man noch Downloadmanager oder sind diese unnütz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unnütz sind die Downloadmanager nicht.
Du brauchst aber normalerweise keinen zusätzlichen, da ein solches Progrämmchen ja meist im Browser schon integriert ist. (Es sei denn, Du hättest gerne einen besseren Funktionsumfang...)

Also ich find die unnütz weil du über die nur datein nur aus dem jeweiligen forum website oder so laden kannst also meine meinung scheiss von gestern

http://www.computerfrage.net/frage/was-ist-jdownloader

Eine kurze Darstellung was J Downloader ist.

48

Wenn man den Begriff "Downloadmanager" auf solche Programme ausweitet, sind sie bestimmt für viele Menschen sogar unverzichtbar.

Aber auch Downloadmanager im engeren Wortsinn können bei großen Downloads und schlechten Bedingungen (Stichwort UMTS ...) sinnvoll sein, da die in den Browsern integrierten doch häufiger das Handtuch werfen, wenn es um Wiederaufnahme eines abgebrochenen/fehlerhaften Downloads geht ...

... so oder so, DH!

Allerdings gibt es auch Downloadmanager, die den Namen nicht verdienen und tatsächlich mit bösen Absichten dem Nutzer aufgezwungen werden. Ich persönlich bin jedenfalls skeptisch, wenn ich Daten nicht "einfach so" herunterladen kann, sondern zur Benutzung eines (obskuren und unbekannten) DM gezwungen werde. Solche Anbieter können ihre Daten behalten ...

1
38
@smatbohn