Braucht man für den XP-Mode eine Windows XP Lizenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein brauchst du nicht. Diese Lizenz ist im XP-Mode enthalten :-))

(Vielleicht ist der XPMode ja deswegen erst ab der Win7 Professional Version enthalten?).

Genau so ist es! Das erklärt auch den Preisunterschied zwischen Home Premium und Professional, vom möglichen Domänenbeitritt abgesehen).

0

Win XP lässt sich nur im abgesicherten Modus hochfahren

Hallo an alle; habe mal wieder folgendes Probem. vorgestern kam mein neues notebook, allerdings nur mit freedos. als wir versuchten, win XP zu installieren, hat es allerdings nicht geklappt. allerdings verfügen wir noch über eine kopie meines alten pc (archiv-irgendwas, sorry, hab davon keine ahnung:D), was wir auf das neue notebook überspielen konnten. treiber wurden soweit auch alle rausgetan. nun ist das problem, dass das alles nur im abgesicherten modus klappt. wenn wir versuchen, ihn normal zu starten, taucht nur ein blackscreen auf und er startet neu. desweiteren ist XP auch noch nicht aktiviert, da wir eben im abgesicherten modus nicht aufs internet zugreifen können geschweige denn es in irgendeiner form installieren können. sind total ratlos, wäre toll wenn wer helfen könnte! danke im vorraus LG chrissai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?