Braucht man für Android einen Virenschutz?

2 Antworten

Ich habe auf meinem Android Smartphone keinen Virenschutz. Wenn man ein wenig darauf achtet was man installiert ist das meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Laut einem Testbericht den ich glesen habe sind die guten Antiviren-Apps auch kostenpflichtig.

Wie viele Apps habt ihr auf dem Handy?

Ich finde man merkt inzwischen extrem, dass sich das Smartphone immer mehr ausbreitet. Ich kann kaum noch mit Freunden oder Bekannten reden, ohne dass sie ständig auf ihr Handy glotzen. Selbst im Kino, wo das Handy ja bekanntlich verboten ist, wird ständig drauf geschaut. Ich meine, klar, ich hab selbst eins, aber ich kanns auch mal zu Hause lassen oder ausschalten. Ich hab vorhin gelesen, dass tatsächlich 22 Prozent der Leute eher auf den Fernseher verzichten würden, als auf ihr Smartphone, und durchschnittlich hat man 24 Apps auf dem Teil. (Hab ich hier her: http://www.keller-verlag.de/medien/mobil/smartphone-nutzung ) Da interessiert mich jetzt, wie viele Apps ihr so drauf habt, ob das denn ungefähr hin kommt was die so schreiben. Also ich hab definitiv mehr drauf :D Ich hab so an die 50 drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?