Brauche ich für einen Displayport/DVI-D Adapterkabel noch einen DVI-D zu DVI-D Kabel?

2 Antworten

Du brauchst kein extra DVI-D auf DVI-D Kabel. Allerdings muss dein Monitor eine DVI-D Dual Link Buchse haben (was aber Standard sein sollte). Vereinfacht gesagt: wenn die Pins von dem Kabel in den Monitor-Anschluss passen ist es richtig. Hat der DVI-Anschluss am Monitor hingegen weniger Löcher als das Kabel Pins bräuchtest du ein HDMI auf DVI-D Single Link Adapterkabel.

Solltest du bisher einen Monitor-Integrierten Lautsprecher nutzen und es nicht wissen: DVI unterstützt kein Audio. Bei Nutzung der DVI-Schnittstelle kannst du also den Monitor-Lautsprecher vergessen

Das mit dem DVI-D zu DVI-D Kabel verstehe ich ehrlichgesagt nicht richtig.

Aber wenn dein Display nur einen freien DVI-D Anschluss hat und dein PC nur einen freien Displayport Anschluss, dann wäre dieses Kabel das richtige für dich.

Meistens haben die Grafikkarten aber auch DVI Anschlüsse, wenn dem so wäre, würde es ein ganz normales DVI-Kabel auch tun. Solltest du vlt. noch checken.

Gibt es einen Adapter SCSI auf USB, oder SCSI auf SATA?

...zur Frage

LG 42LH5000 mit PC verbinden!? HDMI? DVI Adapter?

Hi!

Also erstmal vorweg: Mein technisches Verständnis tendiert gegen Null ;)!

Ich hab einen LG 42LH5000, ausgestattet mit mehreren HDMI-Anschlüssen. Darüber hinaus habe ich einen PC mit einer ATI Radeon HD 4800 Grafikkarte. Der Rechner hat "hinten unten" ebenfalls einen HDMI-Anschluss.

Wie ihr euch sicher denken könnt, würde ich den TV Bildschirm gerne als PC Monitor verwenden!Z.b. einen Film, den man auf dem Rechner hat, schön auf dem großen Bildschirm schauen oder ein Game auf dem TV zocken!

Ist das Einzige, was ich tun muss die beiden Geräte mit einem HDMI-Kabel zu verbinden?Ich habe gelesen, dass manche Geräte teilweise nicht "harmonieren" und es dann nicht funktioniert!?

Teilweise braucht man einen extra DVI Adapter?Was hat es damit auf sich?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten...und bitte möglichst untechnisch für einen absoluten Laien!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gibt es einen Audio Mehrfachstecker?

Ich will an meine Soundanlage mehrere (insgesamt 3) Audioquellen anschließen (Cinch Anschlüsse), habe aber keine Lust immer die Kabel umzustecken, denn man kommt schlecht dran... Möchte gerne 3 Kabel gleichzeitig anschließen können, aber meine Anlage hat nur einen Anschluss. Gibt es irgendwo einen 3er Adapter???

...zur Frage

Hallo Leute, Ich möchte meine ps4 an meinen Monitor anschließen. Mein benQ hat aber nur eine dvi Anschluss und meine ps4 ein hdmi. Wie mach ich das?

...zur Frage

PC via HDMI mit TV verbinden

Hey. Ich wollte meinen PC mit meinem TV (Samsung Modell UE55HU6900) mit einem HDMI Kabel verbinden. Ich hab das Kabel an beiden Geräten angeschlossen (am TV HDMI Steckplatz 1) und mein TV sagt, wenn ich auf HDMI 1 umschalte dass er kein Signal empfängt. Und auf meinem PC wird der TV nur als Mediengerät angezeigt. Hat vllt jemand eine Idee was ich da machen kann, dass es funktioniert, dass ich meinen TV als 2.-Monitor nutzen kann?

Danke schon mal LG Muffinbabykeksi

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?