Brauche ich für einen Displayport/DVI-D Adapterkabel noch einen DVI-D zu DVI-D Kabel?

2 Antworten

Du brauchst kein extra DVI-D auf DVI-D Kabel. Allerdings muss dein Monitor eine DVI-D Dual Link Buchse haben (was aber Standard sein sollte). Vereinfacht gesagt: wenn die Pins von dem Kabel in den Monitor-Anschluss passen ist es richtig. Hat der DVI-Anschluss am Monitor hingegen weniger Löcher als das Kabel Pins bräuchtest du ein HDMI auf DVI-D Single Link Adapterkabel.

Solltest du bisher einen Monitor-Integrierten Lautsprecher nutzen und es nicht wissen: DVI unterstützt kein Audio. Bei Nutzung der DVI-Schnittstelle kannst du also den Monitor-Lautsprecher vergessen

Das mit dem DVI-D zu DVI-D Kabel verstehe ich ehrlichgesagt nicht richtig.

Aber wenn dein Display nur einen freien DVI-D Anschluss hat und dein PC nur einen freien Displayport Anschluss, dann wäre dieses Kabel das richtige für dich.

Meistens haben die Grafikkarten aber auch DVI Anschlüsse, wenn dem so wäre, würde es ein ganz normales DVI-Kabel auch tun. Solltest du vlt. noch checken.

Was möchtest Du wissen?