Brauche ich für eine externe Festplatte von Toshiba einen hdd Treiber?

2 Antworten

Dazu benötigst du nur einfache USB-Treiber, und die sind in Windows sowieso schon enthalten.

Externe Festplatten mit USB Anschluss schließt Du einfach an, und das wars. USB ist auch auf- und abwärtskompatibel. Das heißt, das Du USB 3.0 Geräte an USB 2.0 anschliessen kannst und auch umgekehrt. Die Zukunft ist USB 3.0, würde also eine empfehlen mit USB 3.0 falls Du mal einen neueren Rechner hast mit USB 3.0 Schnittstellen. Diese ist erheblich schneller als 2.0.

Wenn deine USB Anschlüsse in deinem installierten Windows funktionieren, brauchst Du auch keine zusätzlichen USB Treiber, weil die ja schon installiert sind.

Toshiba HDD-Recovery-Ordner

Hi, ich hab vor kurzem die zweite Festplatte in meinem Laptop formatiert, wo der HDD-Recovery-Ordner von Toshiba enthalten war. Das Problem ist, dass ich ohne diesen Ordner den Laptop nicht formatieren kann, also nicht wiederherstellen kann.

Kann ich den Ordner irgendwo downloaden um dann eine neue HDD-Recovery zu erstellen oder kann mir vielleicht jemand hier aus dem Forum den Ordner zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Wie führe ich genau ein Biosupdate durch?

Ich habe mir ein aktuelleres Bios heruntergeladen. Nur frage ich mich jetzt, wie ich es auf meinen PC bekomme. Brauche ich dafür zusätzliche Tools? Ach ja: Es handelt sich um ein AMI Bios.

...zur Frage

Wo kann man am besten Netzteile für externe Platten kaufen?

Bei meiner externen Festplatte ist das Netzteil defekt. Wo kann ich dafür ein neues kaufen? Ich weiß nicht genau was für ein Anschluss das ist. Auf dem angehängten Foto könnt ihr es sehen. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Externe Festpaltte

Ich habe eine externe Festplatte Platinum My Drive 250. Auf 2 PC's Windows XP/ Windowas 7 wird sie erkannt, aus einem anderen (XP) nicht. Kann das an einem fehlenden Treiber liegen? wo kann ich den bekommen? KS

...zur Frage

Warum erkennt der Dateiversionsverlauf bei Windows 10 die externe Festplatte nicht?

Ich habe Windows 10 auf meinem Computer. Die Datensicherung erfolgte in der Vergangenheit immer auf einer externen Festplatte. Seit einigen Wochen erkennt der Dateiversionsverlauf diese Festplatte nicht mehr. Im Windows Explorer wird diese externe Festplatte angezeigt. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?