Brauche ich ein neues Netzteil?

3 Antworten

Habe ihn eben mal aufgeschraubt und festgestellt dass ich keinen 8 pin
Anschluss habe, jedoch 2 x 6 pin und noch einen 2 pin, also wie auf der
Seite beschrieben "(2+6)" sehe ich das richtig?

Viele Netzteile haben 2x6Pin und einen 2er, damit man Grafikkarten mit 1x6Pin, 1x8Pin, 2x6Pin und 1x6+1x8Pin anschließen kann. Also ja, das scheint bei dir der Fall zu sein.

Und für den Fall dass das kein Problem darstellt, hat mein Netzteil überhaupt genug Leistung?

Gute Frage. Meinen Berechnungen nach kommst du auf eine Spitzenlast von etwa 400W zusammen mit der RX 480. Aber das ist super eng, denn du musst die Alterung des Netzteils und die Effizienz mitberücksichtigen. Ich vermute dass es zwar auf den ersten Blick funktioniert, aber sobald du mal richtig Last anlegst er überfordert ist und abschaltet. Wenn Versandkosten nicht das Problem sind, hol dir die Karte, bau sie ein, lass Furmark o.ä. durchlaufen und schau ob er Probleme macht. Falls nicht, kannst du das NT benutzen.  Wenn nicht ist ein neues fällig. Mit einem 500W von bequiet oder Corsair bist du aber defintiv safe.

Alles klar, werde ich so machen. Testen und weitersehen. Danke jedenfalls für die Antwort :)

0

Kauf dir besser ein neues Netzteil. Für die RX 480 wird ein 500W Netzteil empfohlen. Bei Markennetzteilen darf es auch etwas weniger sein.

Dein Silent Power Netzteil zählt dazu nicht.

Mikrofon geht wegen Grafikkarte nicht!

Meine Freunde haben sehr laute und eigenartige Geräusche an meinem Headset festgestellt. Ich hab meine eigenen Headset Geräusche an meinen boxen jetzt angestellt und hör sie auch selbst. (Wie gesagt, sehr laut, sehr nervig) Es klingt manchmal wie eine Kettensäge, manchmal wie ein Rauschen und manchmal wie ein extrem langer und feuchter Furz.

Ich hab gemerkt, dass es aber nur so laut wird, wenn ich ein Spiel spiele. Wenn ich es minimiere geht es sofort weg. Ich hab vor paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (Sapphire Radeon HD 7850 OC) Und scheinbar hat es damit zutun, dass mein PC beansprucht wird und dadurch die Geräusche enstehen.

Fuck.

Eigentlich hab ich auch ein gutes Netzteil. Den PC (außer halt die Grafikkarte) hab ich zwar von LIDL, aber das Netzteil ist von FSP (die machen die BeQuiet Dinger) mit 450 Watt. Hat jemand Vorschläge was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Reicht ein 430 Watt Netzteil für die ATI Radeon HD 6970?

Hallo, Ich wollte mir gerne die ATi Radeon HD 6970 zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob da mein Netzteil was bringt, es ist ziemlich neu hat aber nur 430 Watt, unter volllast ( beim Emulieren mit Anti Aliasing etc verbraucht das System 250 Watt + 100 Watt meine derzeitige Grafikkarte ( Saphhire Radeon HD 3850)

Mein System: AMD FX(tm) - 4100 Quad Core Processor 3.60 ghz ~ 3.9 ghz

8 GB RAM (2x 4 GB Ram Kingston) 1333 mhz

Asus Mainboard Socket AMD 3+ AMD 730G Chipsatz

Ansonsten wär noch die frage ob die Grafikkarte in mein Mainboard passt, aqlso wenn die amd 3850 reinpasst ob dann auch die 6970 reinpassen würde.

Kann mir bei den 2 Fragen einer helfen? Wäre sehr dankbar

mfg - freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wie findet ihr diese Pc-Konfiguration (Gaming-Pc) ?

Grafik: 8GB MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

Mainboard: MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Festplatten: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s + 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

Gehäuse: Sharkoon M25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Anderes Zeug's : DVD-Brenner

Kann mir auch jemand sagen ob die Komponenten zueinander passen? Ich bin sehr verunsichert was die Pin-Anschlüsse angeht z.B hat der Kühler einen 4pin Anschluss und das Motherboard nur 2x 8 PCIe und 2x 1 PCIe

(Seid mir nicht böse das ich von euch so viel wissen will und das es euch so viel Zeit raubt , ich bin nicht grad der Computer Spezialist haha)

...zur Frage

Screen Tearing - alles versucht?

Hallo, seitdem ich meinen neuen PC habe. habe ich heftiges Screen Tearing. Ich habe soviel versucht aber finde einfach keine Lösung. Gibt es denn nicht irgendwelche Experten hier oder hat wer einen Vorschlag, auf welcher Seite ich sonst fragen könnte? Was ich alles probiert habe: Also vor ca. 1 Mon. neuer PC, dann Screen Tearing-> neues Mainboard-> an ganz vielen Einstellungen rumgeschraubt, Tutorials angeschaut-> Neuer Bildschirm (mit FreeSync)-> An Eintestellungen rumgeschraubt-> neue Grafikkarte (von AMD die Rx 480 und davor die gtx 1060)-> FreeSync angemacht (bringt nichts) -> Freund bringt Bildschirm mit, da er ähnliche Hardware hat und kein Tearing hat (Habe trotzdem Tearing) -> PC zurückgesetzt. Bildschirm und Grafikkarte schließ ich jetztmal aus. Woran kann es sonst noch liegen? Bitte um hilfe es macht einfach keinen Spaß. Oder hat wer irgend eine Seite, wo man fragen kann, da es da Experten gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?