Seit circa 3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Laptop (Lenovo Thinkpad Edge) - Treiberprobleme?

2 Antworten

Wenn im Gerätemanager Hardware deaktiviert wird, lassen sich dafür keine Treiber installieren. Also musst du wohl alle deaktivierten Geräte zunächst dort wieder aktivieren, sonst wird es nicht gehen.

Normalerweise verabschieden sich Treiber nicht einfach so vom System. Du berichtest aber, dass plötzlich eine Funktionsstörung auftrat. Das klingt eher nach einem Hardwaredefekt als nach einem Softwareproblem.

Du könntest versuchen Deine Soundkarte komplett neu zu installieren: Im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf die Soundkarte klichken und deinstallieren wählen (natürlich darauf achten den korrekten Treiber zur Hand zu haben) und PC neu starten. Nach dem Login (mit Administrationsrechten) sollte der PC eine neue Hardwarekomponente finden und zur Treiberinstallation auffordern (falls Windows den Treiber nicht ohnehin schon mitbringt). Danach im Gerätemanager prüfen ob alles wieder OK ist und dann einen Funktionstest durchführen.

Sound kratzt, übersteuert

Ich bin am verzweifeln!

Mein Sound kratzt nur noch und ich weiss nicht, was ich tun soll. Wenn ich zB. ein Lied hören möchte, springt die Anzeige unten rechts beim soundsymbol direkt bis zum anschlag, als ob es darüber hinaus wollte.

Meine Lautsprecher habe ich an meinem Handy vorsichtshalber getestet. Sie funktionieren einwandfrei.

Ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand und bitte dringend um Hilfe.

...zur Frage

Bei Realtek HD Audio Manager fehlen die erweiternden Einstellungen

Hallo Leute,

wie unten zu sehen fehlen bei mir die erweiternden Einstellungen! :/

Hab nämlich das Problem das mein neuer win7 x64 Lapi mein Headset nicht erkennt und ich überall gelesen habe das es mit dem Realtek manager ganz easy is aber ich hab leider nur das Mikrofon hinbekommen! Die Treiber sind am neuesten Stand also gehen mir die Ideen aus, bite um Hilfe! :)

LG

...zur Frage

meine internen asuslaptop lautsprecher knacken,knistern,krächzen nach der installation von windows 7

meine internen asuslaptop lautsprecher knacken,knistern,krächzen nach der installation von windows 7. vorher war alles okay. es ist ein upgrade von asus>>alle treiber usw sind auf dem neuesten stand und waren im lieferumfang dabei!! bitte um hilfe>>>>glg jan

...zur Frage

Finde ich Windows 7 Treiber für meinen Samsung M50?

Meine Schwester hat sich zum Studium einen neuen Laptop besorgt und mir nun nach langem überreden ihren alten für lau hinterlassen. ;-) Vor kurzem ist ja Windows 7 released worden, da es eine niedrigere Systemanforderungen haben soll als Vista, dachte ich mir ich probier das auf meinem "neuen" Laptop aus. Ich habe nun aber Zweifel darüber ob ich überhaupt passende Treiber für meinen Laptop finden kann. Ich ich wurde bisher nicht fündig. Es handelt sich um einen Samsung-M50 Laptop.

...zur Frage

Win7 Ethernet Verbindung bricht dauernd ab vermtl. wegen falschem Driver

Hey liebes Forum! Ich habe vor ca. 2 Wochen von Win8 auf Win7 Downgegradet. (Fragt nicht wieso) Der Ethernet Treiber für LAN fehlte, ich und suchte mir einen aus dem Internet. : Realtek PCIe GBE Family Controller. Das Internet funktionierte zwar, doch es stürzte auf meinem PC jede 5 Minuten komplett ab. (nicht das Internet nur die Verbindung auf dem PC) Dachte zuerst es liegt wahrscheinlich an meiner Ethernet Verbindung im Haus, doch es liegt an dem PC. (Bei Win8 keine Probleme gehabt) Nun liegt die Vermutung nahe, das einfach der Treiber nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe (der Funktion von Windows) meint Windows es wäre alles bestens mit dem Treiber und auf neuestem Stand.

Specs:

AMD Fx 8350 Octa Core Win 7 64 Bit Mainboard: Asus M5A78L LE Nvidia Geforce GTX 660 Ethernet Treiber Realtek PCIe GBE Family Controller Netgear AV Homeplug Adapter (StrominternetAdapter - steckt direkt an der Steckdose) LAN Verbindung Cat5e

(PS: Hatte bei Win8 keine Probleme mit der selben Ethernet Verbindung) Bitte um Hilfe, MfG Tobias

...zur Frage

Warum kann ich meinen Serielle ATA-Controller Treiber nicht upgraden?

Hey, ich bin neulich von Windows 10 zu Windows 7 gestiegen. (die Gründe sind irrelevant für die Frage, aber 7 muss bleiben) Nun habe ich bemerkt, dass ich so gut wie kein Programm mehr öffnen kann, obwohl ich alle neuinstalliert habe, damit es für Windows 7 passt. Dann habe ich bemerkt, dass bei Geräte und Drucker dort wo alle Geräte aufgelistet sind bei meinem PC ein "!" steht. Ich habe mit der Windows-Problembehandlung herausfinden können das meine Treiber für Serielle ATA-Controller fehlen, dann habe ich auf anwenden geklickt, doch statt einer Aktualisierung wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt: Serielle ATA-Controller verfügt über keinen Treiber. Was soll ich nun tun? Bitte antwortet möglichst wenig in Fachsprache, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Danke für jede Hilfe! LG: Pana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?