Seit circa 3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Laptop (Lenovo Thinkpad Edge) - Treiberprobleme?

2 Antworten

Wenn im Gerätemanager Hardware deaktiviert wird, lassen sich dafür keine Treiber installieren. Also musst du wohl alle deaktivierten Geräte zunächst dort wieder aktivieren, sonst wird es nicht gehen.

Normalerweise verabschieden sich Treiber nicht einfach so vom System. Du berichtest aber, dass plötzlich eine Funktionsstörung auftrat. Das klingt eher nach einem Hardwaredefekt als nach einem Softwareproblem.

Du könntest versuchen Deine Soundkarte komplett neu zu installieren: Im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf die Soundkarte klichken und deinstallieren wählen (natürlich darauf achten den korrekten Treiber zur Hand zu haben) und PC neu starten. Nach dem Login (mit Administrationsrechten) sollte der PC eine neue Hardwarekomponente finden und zur Treiberinstallation auffordern (falls Windows den Treiber nicht ohnehin schon mitbringt). Danach im Gerätemanager prüfen ob alles wieder OK ist und dann einen Funktionstest durchführen.

Windows 7 - Stereomix in den Einstellungen nicht vorhenden?

Ich habe eine Frage zu den Soundeinstellungen in Windows 7 Ultimate.Ein Spiel von mir hat SOundprobleme unter Windows Vista und 7 mit DX 10 u. 11.In einem Forum hat ein User eine Lösung dieses Problemes gefunden, die bei allen User hervorragend anschlug.Ich zitiere (Bioshock ist das Spiel) : Bekannt ist, daß ja beim aktivieren der DX10 Effekte, der komplette Sound im Spiel ausbleibt. Jediglich das Intro ist dann noch mit Sound versehen. Von 2K gabs bis jetzt noch keinen klaren Kommentar dazu, was viele User zu der Annahme führt, daß 2K irgendeinen Deal mit einem Hersteller von Soundkarten hat. FALSCH!!!! Denn man kann das Soundproblem selbst kinderleicht beheben. Als erstes öffnet man den Windows-eigenen Lautsprecher-Panel. (unten links in der Task-Leiste, mir rechter Mouse-Taste. Das weiße Lautsprecher-Symbol. Nicht das rote, das ist der Realtek-Treiber.)Danach läßt man sich alle nicht aktivierten (Aufnahme)Geräte anzeigen und aktiviert STEREOMIX. (Gerät jetzt verwenden). FERTIG!!!!Bioshock starten und genießen in DX10 und mit Sound!!! ::Zitat ENDE::Leider gibt es bei mir bei Aufnahmegeräte nicht den Menüpunkt Stereomix nur folgende : Microphone, CD Player, Line In, Wave Out Mix; (Das alles von SoundMAX Integrated Digital Audio)

...zur Frage

Windows 10 Sound Wiedergabe nicht mehr möglich?

Hallo Liebe community,

Ich würde euch Herzlichst darum bitten diesen langen Text zu lesen und zu versuchen mein problem zu lösen :)

Seit ca. zwei Wochen habe ich das neue Betriebssystem Windows 10 auf meinem DELL Latitude E6400 Installiert.

Die Installation ist reibungslos verlaufen und das BS lief auch einwandfrei auf meinem Laptop.

Ich konnte bis gestern normal auf der neuen App "Groove Musik" meine Musik abspielen Spotify ging auch und sonstiges.

Doch seit gestern kommt wen ich Musik abspielen möchte egal ob auf "Groove Musik" oder "Windows Media Player" die Meldung** (Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht)** ""Diese Meldung erscheint beim "Windows Media Player""

Bei Groove Musik kommt eine Ähnliche Fehlermeldung. Bei Spotify kann ich auch keine Musik mehr abspielen da ist es die selber Fehlermeldung wie bei des anderen Playern. Ich kann auch keine Videos mehr auf "Amazon Instand Video" abspielen dort kommt seit zwei tagen die Fehlermeldung** (Bei der Wiedergabe des Videos ist ein Problem aufgetreten, da Updates oder Treiber nicht installiert sind......(bla bla bla).... Fehlercode 7135.)** Also offensichtlich ist die Medien/Video Wiedergabe auch nicht mehr möglich da ich auch keine DVD mehr abspielen kann egal auf welchem Player ich es versuche zu Starten.

So Erst mal Ich habe alles Treiber auf Aktualisierungen durchsucht doch es sind wirklich alle auf den neusten Stand.

Ich habe die Windows Problem Behandlung speziell für Audiowiedergabe durchgeführt.

Ich habe die Lautsprecher des Laptop als Standard Abspiel gerät eingestellt.

Aber letzten Endes hat nichts geholfen.

Das einzige was funktioniert ist You tube aber auch nur wen ich über das Auxkabel/Buxe meine Lautsprecher anschließe.

Bitte helft mir weiter Ich weis nicht was ich noch machen Könnte !

Achja meine Soundkarte ist ** "IDT HD Sound" ** Gerade sehe ich das unten rechts in der Task Leiste ein rotes x bei meinem Lautsprecher ist und da steht wen man mit der Maus darüber fährt "Es sind Keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen) obwohl im moment sogar meine Boxen angeschlossen sind.

Ich Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich Problemlösenden Antworten.

LG :)

...zur Frage

Finde ich Windows 7 Treiber für meinen Samsung M50?

Meine Schwester hat sich zum Studium einen neuen Laptop besorgt und mir nun nach langem überreden ihren alten für lau hinterlassen. ;-) Vor kurzem ist ja Windows 7 released worden, da es eine niedrigere Systemanforderungen haben soll als Vista, dachte ich mir ich probier das auf meinem "neuen" Laptop aus. Ich habe nun aber Zweifel darüber ob ich überhaupt passende Treiber für meinen Laptop finden kann. Ich ich wurde bisher nicht fündig. Es handelt sich um einen Samsung-M50 Laptop.

...zur Frage

Wie behebe ich den blue screen 'video_tdr_failure: atikmdag.sys' unter Win10?

Hey,

in einem anderen Post habe ich gedacht, ich könnte meinen blue screen durch eine neue Festplatte (SSD) oder die Reinigung der Heatpipes und der CPU etc. Nach Reinigung etc. kam der blue screen wieder. SSD habe ich noch nicht ausprobiert.

Beim blue screen wurde ich dieses Mal aber auf etwas aufmerksam, auf video_tdr-failure: atikmpag.sys. Nach kurzer Recherche kam ich auf Probleme im Grafiktreiber der ATI Radeon Grakas. Demsentsprechend habe ich Folgendes gemacht:

  1. Im abgesicherten Modus habe ich beides deinstalliert (habe switchable graphics: ati mobility radeon hd 5470 und intel hd o.ä.)

  2. Im gesicherten Modus geladen, funktionierte. Dann habe ich die derzeit empfohlene AMD Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition für Windows 10 (64 Bit) installiert.

  3. Daraufhin schließt sich diese Installation und es öffnet sich ein Fenster von AMD Catalyst Software Version 08.00.0916. Es wird mein System analysiert, was auch erfolgreich abgeschlossen wird. Danach werden die Komponenten installiert, davon die erste: AMD Catalyst-Installationsmanager, bei der alles abbricht, 3 Töne erklingen, Bildschirm schwarz wird, Laptop neustartet und zum blauen Bildschirm mit der gleichen Fehlermeldung zurückkehrt.

Das Ganze habe ich dreimal gemacht - mit jeweils gleichem Effekt.

Da ich nicht wusste, ob die Installation fehlerhaft ist oder ob Windows zwischenzeitlich automatische Driverupdates für die Graka durchführt (die dann scheitern), was dann zeitlich evtl. in die genannte Installation gefallen sein könnte, habe ich es ein dritte Mal gemacht und automatische Driverupdates durch Windows ausgeschlossen. Es liegt also irgendwie an der Treiber-Software MD Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition für Windows 10 (64 Bit).

PS: Im abgesicherten Modus lässt sich diese Software leider nicht wirklich starten. Es kommt die Meldung: Fehler 99: Das AMD Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil der Treiber nicht digital signiert worden ist. Internetzugang habe ich. (CPU-Z erkennt in diesem Zustand die Graka auch nicht.)

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Keine Tonübertragung beim Livestream

Seit 2 Jahren bin ich nun schon bei Livestream angemeldet und schaffe es einfach nicht, den Sound, welcher vom Desktop ausgeht (zb Windows Media Player) via Broadcast zu übertragen. Alles was beim Sound zur Verfügung steht, ist das Mikrofon, welches ich jedoch gar nicht benutzen will. Ich benutze zur Zeit Google Chrome als Standart-browser auf Windows 7 (64 bit), doch es scheint nicht an Chrome zu liegen, da ich schon Firefos, Opera und den Internet Explorer ausprobiert habe. Auf allen Browsern habe ich das gleiche Problem. Auf Chrome habe ich zwei Flash Plugins, von denen ich Pepperflash gemäß Anleitung aus dem Internet abgestellt habe, weil "Shockwave" bei mir immer abgestürzt ist. Beide habe ich gestern erst aktualisiert.

Realtek HD Audiomanager ist seit gestern auf dem neusten Stand.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich vor etwa einem Jahr von meiner Grafikkarte von Nvidia zu Radeon gewechselt habe. Die meisten Nvidia-Treiber sind bei mir jedoch noch installiert, da ich Angst hatte, sie zu löschen. Liegt es vielleicht daran?

Übrigens habe ich dieses Problem ein paar Mal im Griff gehabt, da hin und wieder doch eine Übertragung stattfand, allerdings ist das schon fast 2 Jahre her, und meine Einstellungen waren alle noch ganz anders.

Ich habe Alternativen gesucht und habe Ustream gefunden. Allerdings scheint es wohl nicht an der Webseite zu liegen, da Ustream mir auch nur den Desktop übertragen kann. Als Programm zur Desktopübertragung nutze ich Manycam.

Ich hab noch ein BIld meiner Wiedergabegeräte hinzugefügt, falls das hilft.

Vielen Dank vorab (allein schon fürs Lesen)

...zur Frage

Mein BD-Rom Drive läuft nicht mehr und im Arbeitsplatz wird auch keine CD oder DVD mehr erkannt :(

Hallo,

also ich bin gerade bereits sämtliche Foren durchgegangen. Dieses Problem wird ja nun überall und oft durchgekaut. Unter anderem habe ich nun nach den Upper-bzw. LowerFiltern im Registry Editor geschaut, der zeigt bei mir aber keine Upper und Lower filter an. ok. Vor ein paar monaten habe ich mich bereits mit dem problem befasst (inzwischen hatte ich es aufgegeben), aber damals waren die Upper- u. LowerFilter noch da, die ich damals auch deinstalliert hatte und welche dann wieder da waren. aber nun wollte ich es nochmal machen. aber die existieren irgendwie nicht mehr. naja. es hat ja beim letzten mal eh nicht funktioniert.

aber was bleibt mir denn noch? Das laufwerk selber habe ich auch deinstalliert, welches dann auch schön wieder installiert wurde.

Also Im device-manager wird schön unter DVD/CD-Rom Drives angezeigt: Slimtype BD E DS4E1S SCSI CD Rom Device.

sonst auch nichts anderes.

The Device ist working properly.

Da ich leider absolut keine ahnung habe, welche angaben wirklich relevant sind und welche nicht, weiß ich erstmal auch nicht, was ich noch alles angeben soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar vorschläge machen könntet. Vielleicht ist das Laufwerk ja noch nicht im A****. Ich hoffe es.

Liebe grüße aus Bremen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?