Brauche DRINGEND Hilfe- Komprimieren mit CyberLink Powerdirector

0 Antworten

Was verbraucht mehr Speicher "Schwarz" oder "Weiß"?

Ich habe ein Experiment gewagt um herauszufinden welcher dieser Dateiformate mehr Speicherplatz verbraucht:

Bilder die komplett weiß sind und Bilder die komplett schwarz sind.

Zu meinem Erstaunen habe ich herausgestellt das es vom Bildformat abhängt, mal ist es im PNG Format die schwarze Farbe die weniger Speicher verbraucht mal ist es die weiße Farbe auf JPEG.

Meine konkrete Frage lautet: Ist das wirklich so? Liegt das am Dateiformat ob mal die schwarze oder weiße Farbe mehr oder weniger Speicherplatz beansprucht?

Gibt es da eine "Regel" welcher von den beiden prinzipiell mehr Speicher beansprucht? Wie schaut es vom Grundsatz mit hellen und dunklen Farbtönen? Macht das ein Unterschied?

...zur Frage

Kann ich ein Video von YouTube auch als abspielbares Video in eine E-Mail einbinden?

Ich meine nicht als Anhang verschicken, sondern so wie es auch z.B: hier auf der Plattform ist, wenn man in einer Antwort ein Video einbaut. Ich möchte, dass wenn jemand meine E-Mail in seinem Outlook erhält, er das Video praktisch direkt dort abspielen kann. Es sollte dann so aussehen, als wenn ich ein Bild direkt in der E-Mail eingebunden hätte. Nur eben, dass es ein Video ist. Die Größe des Videos müsste dabei dort irrelevant sein, da das Video ja auf YouTube gehostet ist, oder?

...zur Frage

Youtube Minecraft-Video hochladen dauert ewig lang?! :/

Hallo Leute! Ich wollte heute ein Video hochladen, dass ich mit Windows Live Moviemaker bearbeitet habe und auch gerendert. Das Rendern dauerte nicht all zu lange obwohl ich es auf 1080P gerendert habe (also bei ''Film speichern'' auf ''Für hochauflösende Anzeige''). Das Video ist 6.26 min. lang und hat 920mb's. Zum dieses Video hochladen brauche ich jedoch satte 350 Minuten?! Wieso? Vorschläge das es schneller geht? Kann ich dieses Video irgendwie kleiner machen? :) Danke im vorraus :)! LG

...zur Frage

Kann man private YouTube Videos dennoch mit anderen (Freunden) teilen??

Ich stelle ab und zu Video auf YouTube, habe aber noch nie die Videos auf privat gesetzt. Kann man diese dann trotzdem mit ausgewählten Leuten teilen?

So dass man einfach das Video als Link per Mail an ausgewählte Leute verschicken kann...

Oder sind die wirklich dann nur für mich?

...zur Frage

wie lange dauert es bis ein youtube video nach hochladen verfügbar ist?

ich hab heut zum ersten mal bei youtube ein video eingestellt und jetzt nach fast 2 stunden sagt er mir immernoch dass es noch nicht "verarbeitet" ist. Wie lange dauert sowas denn oder werden die von hand freigeschalten?

...zur Frage

Habe .ts Videodateien vorliegen welche sehr gross sind, wie kann ich diese verkleinern?

Ich habe eine exterene USB TV Karte mit der ich auch Sendungen aufzeichnen kann. Diese liegen mir nun im .ts Videoformat vor und haben auch eine sehr gute Qualität (Auflösung 720*576). Nur leider nehmen die Dateien für eine Stunde Video ca. 2 GB in Anspruch, was mir für längeres Archivieren einfach zu viel Speicher ist. Kennt jemand eine einfache Lösung diese Dateien zu verkleinern bzw. zu komprimieren, dass sie nur noch ca. 1/3 ihrere Grösse haben, die Quali aber halbwegs annehmbar bleibt? Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?