Brauche das passende CD/DVD Laufwerk?

Altes CD/DVD Laufwerk für den Laptop - (Computer, Cd Laufwerk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joni,

es handelt sich - gut erkennbar - um das Blue-ray-Combo-Laufwerk "Lite-On DS-4E1S", welches wohl nie separat angeboten wurde.

Daher kann man auch nur spekulieren, ob es tatsächlich in allen Details einem SATA-Standardlaufwerk entspricht, ich konnte jedoch bei einer kurzen Recherche keine Besonderheiten entdecken, womit aller Wahrscheinlichkeit nach jedes SATA-Standardlaufwerk passen müsste.

http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray~5011_2#gh_filterbox

Da Blu-ray-Brenner bereits unter 50 Euro erhältlich sind, hat der Erwerb eines Combo-Laufwerks heute wohl keinen Sinn mehr.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du das LW ja zu deinem Lieblingshändler tragen und ihm zeigen ... der sieht dann sofort, ob es sich wirklich in allen Details um ein Standard_LW handelt.

Bild ist zu quer, zu dunkel, unleserlich.

?

Da hättest du mal die frühere Qualität bei CF sehen sollen!

Dieses Bild ist dagegen reinster Goldstaub!

2

Du bist auch zu quer, zu dunkel und unleserlich, frischling! ^^

1
@sdeluxe64

Na, na! Vielleicht vergaß WosIsLos nur, den Umzugskarton vor seinem Monitor wegzu ...

2

Pioneer DVD-RW DVRTD11RS erkennt bestimmte DVD Reihe nicht.

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Acer laptop (Win7) in dem dieses Laufwerk eingebaut ist. Und zwar wenn ich eine DVD aus einer Bestimmten Reihe (Dai Vernon Revelations Collection) in das Laufwerk einlege, beginnt es sie ab zulesen (hörbar). Jedoch geschieht nichts und wenn ich am "Computer" nachsehe, dann sehe ich ,dass der grüne Balken ca 5min braucht um vollzuladen (zum ende hin immer langsamer) und danach geschieht nichts. Versuche ich das Laufwerk ,mit rechtklick und dann auf "öffnen", zu öffnen geschieht der selbe Ablauf ,nur mit dem unterschied ,dass am ende steht "Legen sie einen Datenträger ein".

Lasse ich die dvd länger drinen beginnt sie hinundwieder ein Hackendes geräusch zu machen und zu "Ticken"

Wenn ich die dvd trotzdem über Vlc Media Playe/ "Computer" öffnen bzw wieder geben will hängt sich das Programm auf und ich bin gezwungen es über den Taskmanager(Prozesse) zu beenden.

Ich habe Folgendes schon Probiert : *)Codec´s aktualisiert (musste ich zwar brachte jedoch nichts) *) Die Dvd´s geputzt (Welche ich zwar set einem Jahr habe ,aber bis jetzt wurden sie nur einmal angesehen) *)Das Laufwerk über den Geräte Manager deinstalliert und den Laptop neugestartet *)Alle anderen CD´s,Dvd´s,Pc-Cd´s etc Funktionieren auf dem Laptop (sogar die audio Cd´s aus der "Problem reihe") *) Die Dvds Funktionieren über all anders (Ps3/andere Laptos/ Dvd Player etc)

Ich bin verzweifelt weil ich keine lösung zu diesem Problem irgendwo im internet finde .

Bitte um rasche antwort

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?