Brauche das passende CD/DVD Laufwerk?

Altes CD/DVD Laufwerk für den Laptop - (Computer, Cd Laufwerk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joni,

es handelt sich - gut erkennbar - um das Blue-ray-Combo-Laufwerk "Lite-On DS-4E1S", welches wohl nie separat angeboten wurde.

Daher kann man auch nur spekulieren, ob es tatsächlich in allen Details einem SATA-Standardlaufwerk entspricht, ich konnte jedoch bei einer kurzen Recherche keine Besonderheiten entdecken, womit aller Wahrscheinlichkeit nach jedes SATA-Standardlaufwerk passen müsste.

http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray~5011_2#gh_filterbox

Da Blu-ray-Brenner bereits unter 50 Euro erhältlich sind, hat der Erwerb eines Combo-Laufwerks heute wohl keinen Sinn mehr.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du das LW ja zu deinem Lieblingshändler tragen und ihm zeigen ... der sieht dann sofort, ob es sich wirklich in allen Details um ein Standard_LW handelt.

Bild ist zu quer, zu dunkel, unleserlich.

?

Da hättest du mal die frühere Qualität bei CF sehen sollen!

Dieses Bild ist dagegen reinster Goldstaub!

2

Du bist auch zu quer, zu dunkel und unleserlich, frischling! ^^

1
@sdeluxe64

Na, na! Vielleicht vergaß WosIsLos nur, den Umzugskarton vor seinem Monitor wegzu ...

2

Was möchtest Du wissen?