Brauche das passende CD/DVD Laufwerk?

Altes CD/DVD Laufwerk für den Laptop - (Computer, Cd Laufwerk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joni,

es handelt sich - gut erkennbar - um das Blue-ray-Combo-Laufwerk "Lite-On DS-4E1S", welches wohl nie separat angeboten wurde.

Daher kann man auch nur spekulieren, ob es tatsächlich in allen Details einem SATA-Standardlaufwerk entspricht, ich konnte jedoch bei einer kurzen Recherche keine Besonderheiten entdecken, womit aller Wahrscheinlichkeit nach jedes SATA-Standardlaufwerk passen müsste.

http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray~5011_2#gh_filterbox

Da Blu-ray-Brenner bereits unter 50 Euro erhältlich sind, hat der Erwerb eines Combo-Laufwerks heute wohl keinen Sinn mehr.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du das LW ja zu deinem Lieblingshändler tragen und ihm zeigen ... der sieht dann sofort, ob es sich wirklich in allen Details um ein Standard_LW handelt.

Bild ist zu quer, zu dunkel, unleserlich.

?

Da hättest du mal die frühere Qualität bei CF sehen sollen!

Dieses Bild ist dagegen reinster Goldstaub!

2

Du bist auch zu quer, zu dunkel und unleserlich, frischling! ^^

1
@sdeluxe64

Na, na! Vielleicht vergaß WosIsLos nur, den Umzugskarton vor seinem Monitor wegzu ...

2

Einfach DVD Laufwerk ausbauen?

Hallo, es geht um folgendes. Ich habe 2 DVD Laufwerke ein normales und einen Brenner. Das normale ist kaputt. Nun ist meine Frage ob ich es einfach rausnehmen kann oder muss ich im Bios dann noch was verändern, wenn ich das Laufwerk mit Brenner alleine lassen möchte.

...zur Frage

DVD Laufwerk stinkt am Daten Kabel Ausgang.

Hallo ich habe ein altes kaputtes DVD Laufwerk aus mienem PC ausgebaut und mein funktionsfähiges eine Etage hochgebaut. Habe auch gleich noch ein neues IDE Kabel zum anschließen genommen. Als meinen PC anmachte fing es an zu stinken richtig beißend. Habe dann sofort den Strom getrennt und das Laufwerk ausgebaut und gerochen. Es stinkt am IDE Ausgang. Ich habe es aufgeschraubt und einzelne Lötstellen an der Platine sind schwarz. Ist das jetzt hin? Was kann das sein ? Wenn ich wichtige Daten in meiner Aufregung vergessen habe nieder zuschreiben fragt bitte. Danke.....

...zur Frage

Wie starte ich den Gerätetreiber meines DVD-Laufwerks?

Mein DVD/CD Laufwerk erkennt keine Audio CDs mehr Rohlinge aber schon noch.

Bei Eigeschaften/Gerätestatus steht: Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails". wenn ich dass dann mache, sehe ich einfach nur eine Liste der installierten Treiber aber ich kann sie nicht starten.

Wie startet man die Treiber? Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie das Laufwerk wieder vernünftig funktioniert?

Bin dankbar für alle nützlichen Tipps :)

...zur Frage

CD wird erkannt aber leer angezeigt

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Mein DVD-Laufwerk erkennt beim Einlegen die CD/DVD kann aber seltsamerweise die Daten nicht erkennen, die CD/DVD wird als leer angezeigt. Ist bei jeder CD/DVD egal welche ich einlege.

Das Problem kam von jetzt auf gleich sozusagen, kaputt sein kann er nicht, da er den Datenträger erkennt.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar da ich ohne Laufwerke ziemlich aufgeschmissen bin.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Windows 10 ohne CD, bei Erstinstallation, erwerben und installieren?

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gestellt und würde auf diesem gern Windows 10 installieren. Ich hab derzeitig keine CD oder einen Stick erworben. Wie komme ich schnellstmöglich und maximal günstig an ein laufendes Betriebssystem.
Gern auch eine testversion die man dann in 30 tagen aktivieren kann?
Jmd. eine Idee?

...zur Frage

Im Notebook ist das CD/DVD Laufwerk nicht auffindbar?

Notebook listet das CD/DVD Laufwerk nicht mehr. Im Gerätemanager steht, treiber ist defekt bzw. ist nicht aktuell? Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?