Brauch neue Grafikkarte, aber welche???

3 Antworten

Da man bei einem Notebook die Grafikkarte meist nicht wechseln kann, brauchst du ein neues Notebook oder aufs Spiel verzichten.

eine onboard-grafikkarte auszuwechseln ist quasi unmöglich..... eine usb-grafikkarte ist auch nicht zum spielen gedacht... das einzige, was mit einfällt, was dir helfen könnte , ist der amilo graphic booster von fujitsu siemens........ wobei ich dir eher dazu raten würde, ein zweitsystem (desktop) zum gamen aufzubauen.... notebooks soind zu 98% halt nicht zum gamen gedacht!!!

(ich spreche aus erfahrung..... hatte damals auch nur nen bescheidenes notebook... und hab mir den kopf drüber zermartert.... naja... hab mir dann für nen 10er nen pIII von nem kumpel geholt.... dann nen neues mainboard, ne neue cpu, ram und ne grafikkarte rein... und du hast ein gamingfähiges system für ca. 200 euro.... ich holte mir damals noch ne alte röhre von an und verkauf für 15 eus.... maus hatte ich noch vom notebook und ne tastatur kriegste neu auch für 10 euro)

mfg

Laptop zwischen Grafikkarten wechseln!

Hallo, ich habe in meinem Laptop eine "ATI Radeon HD 3200 Graphics" und eine "ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2". Wie kann ich zwischen den beiden wechseln?

...zur Frage

bei Acer Travelmate 800 lässt sich wlan (knopf) nicht einschalten

Hallo bei einem Acer Travelmate 800 lässt sich WLan nicht mehr einschalten. Vorgeschichte, habe vor längerer Zeit zwei Geräte gekauft - einmal nur die Hülle einmal Notebook komplett. Vorgestern ist Monitor ausgefallen, Arbeitsspeicher und Festplatte ausgebaut in Hülle eingebaut - funktioniert alles bestens - bis auf Wlan. wer kann mir helfen? lg. Robert

...zur Frage

Wie komme ich an die richtigen Grafikkartentreiber für meinen Nexoc G315?

Habe einen neuen Laptop und dieser wurde nur mit einer Treiber-CD für windows 8 geliefert. Jedoch habe ich Windows 7 für diesen PC. Nachdem ich Windows 7 installierte und versuchte Treiber von der CD zu installieren stellte ich also fest das dies nicht funktioniert. Also habe ich mir verschiedenen Downloadbaren Programmen passende Treiber für den PC downgeloadet. Alle downgeloadeten Treiber funktionieren. Jedoch habe ich keinen Passenden Grafikkartentreiber. Weder für meine AMD® Radeon™ HD 8970M 4GB noch für die GTX770M 3GB. Der Laptop soll auch fähig sein diese Grafikkarten mit der Nvidia Optimus Technology 1.2 steuern zu können. Diese kann ich jedoch leider auch nicht zum Downloaden finden. Weder auf der Nexoc-Sortware Seite, noch auf der AMD-Seite noch auf der Nvidia-Seite existieren passende Treiber zur Lösung meines Problems. Und jetzt funktioniert die Microsoft Management Console auf einmal auch nicht mehr. Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Bitte um kompetente Hilfe.

...zur Frage

Grafikkarte GeForce 940mx gddr3 auf gddr5 aufrüstbar?

Hallo Community,

Ich plane mir demnächst folgenden Laptop zu kaufen:

Msi cx72-7ql-034

(256gb SSD, 8gb RAM, Intel i5 7200u)

Die verbaute GeForce 940mx mit gddr3 würde eigtl reichen, nur würde ich gerne wissen ob man mit überschaubarem Aufwand/Kosten diese auf die 940mx mit gddr5 aufrüsten/umbauen kann?

Ich denke auch über eine RAM Erweiterung nach, weiß vielleicht jemand ob an diesem Laptop eine wartungsklappe vorhanden ist?

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?