BOOTMGR fehlt nach formatierung starten von DVD oder USB-Stick nicht mehr möglich

2 Antworten

BOOTMGR fehlt, Neustart usw...

Wenn diese Fehlermeldung bei einer formatierten Festplatte, bei gleichzeitigem Neuinstallationsversuch erscheint, dann hast du das System, was du auf Stick oder CD hast...falsch gebrannt!

Oder du hast die Bootreihenfolge im BIOS eben doch nicht richtig eingestellt.

An erster Stelle muß entweder CD Rom Laufwerk oder USB Medium stehen...je nach dem, von wo aus du booten willst!

Dann fand ich eine ISO-Datei zum neu aufspielen. Hab sie auf den Stick gepackt, vorher bootfähig

Was heißt "vorher" bootfähig gemacht!?

Die CD bzw. den Stick sollte das Programm, mit dem du die ISO auf dein Medium bringst selbsständig , während der Installation der ISO, bootfähig machen!

Am besten du nimmst das Programm Unetbootin oder Yumi und dann lässt du die ISO von diesem Programm auf Stick oder CD installieren.

Beim Stick darauf achten, das dieser vorher mit FAT 32 formatiert ist, da es ansonsten nicht funktioniert.

PS. Was für eine ISO hast du zum neuinstallieren gefunden???

Klingt nach irgendeinem Linux!?

CD steht an erster stelle, er bootet ja auch von der CD oder USB nur geht es halt nicht weiter dann es kommt immer nur die meldung bootmgr fehlt.

ISO hat den namen X17-24395 zip datei 3,1GB wurde per CD Burner XP ISO image gebrannt...

Stick habe ich mit diskpart mehrmals formatiert laut etlichen anleitungen in verschiedenen Foren... Dann mit Windows 7 USB DVD download tool vorbereitet

0
@Knetsch

ISO hat den namen X17-24395 zip datei

Ich kauf mit auch immer Äpfel beim Metzger.

Ja was denn nun - Zip? Iso? Das Image als Image gebrannt - oder die Datei auf dem Datenträger abgelegt? Ne Zip-Datei gebrannt? Und auf welche CD willst du 3,1GB gebrannt haben?

...besorg dir doch nochmal 'n vernünftiges Installationsmedium. Wär schonmal ein Anfang:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

3

Ist das grad Mode, den eigenen Bootmanager zu zerschießen?

Auf völlig absurde Art und Weise?

Hat das alles gar etwas damit zu tun..?

computerfrage.net/frage/bootmgr-fehlt-was-nun

"Format C"... soso... falsches Jahrtausend, würd ich mal sagen.

Vergleiche:

Ich wollte letztens ein Bild aufhängen, also hab ich mir nen Hammer und nen Nagel besorgt. Aber ich hab mit dem Hammer nicht direkt auf Anhieb getroffen, also hab ich nen Bulldozer organisiert und die Wand komplett eingerissen. Und wenn ich jetzt den Hammer ansetze will das mit dem Bild aufhängen trotzdem irgendwie nicht klappen.

Wie das Meme schon so schön ausdrückt: "That escalated quickly!"

Wenn du das nächste mal versuchst eine Installation von einem USB-Datenträger zu starten und dabei irgendetwas nicht funktioniert - stell deine Fragen bevor du derartigen Unsinn machst.

Halt dir das bitte nochmal vor Augen: ...wegen eines Problems mit Maus und Tastatur hast du nun dein komplettes System beschädigt. "Naheliegend" ist das jetzt nicht unbedingt.

Bei der verlinkten Frage findest du Antworten zum Thema Bootmanager - und der lässt sich auch mit dem Windows 7 Installationsmedium wieder reparieren, da gibts sogar bebilderte Anleitungen im Web.

Aber was willst du jetzt eigentlich machen? Versuchen deinen Bootloader irgendwie zu fixen - oder das System neu aufspielen?

Klingt irgendwie nach letzterem.

Und naja - wenn dein Mainboard in der Lage ist von nem USB-Medium zu booten, wenn dein Stick korrekt bootfähig gemacht wurde, wenn die Installationsdateien korrekt aufgespielt wurden und wenn dein BIOS so konfiguriert wurde dass auch tatsächlich von USB gestartet wird (...da brauchts dann manchmal trotzdem noch nen Tastendruck, beim Startvorgang) - dann sollte das auch klappen.

Du hast all diese Punkte berücksichtigt?

Du hast all diese Punkte mehrmals geprüft?

Du hast verschiedene Vorgehensweisen ausprobiert? Mehrmals?

Mein erster Versuch auf nem Netbook ne USB-Installation zu starten hat auch nicht auf Anhieb geklappt. Ich hab irgendeines der zahlreichen Tutorials gefunden und abgearbeitet, aber der Stick war dennoch nicht bootfähig. Ich hab das nochmal und nochmal ausprobiert, ging trotzdem nicht. Also hab ich nach weiteren Infos gesucht und im Web ne Handvoll weiterer Tools und andere Tutorials gefunden. Im prinzip alles sehr ähnlich. Schon das zweite, das ich ausprobiert hab, hat funktioniert. Welches das nun war...

Ich denke du kannst die Erfahrung das selbst herauszufinden gut gebrauchen ;-)

Okay: ...ich hab keine Ahnung mehr welches Tool ich da konkret verwendet hab. Hier werden einige genannt, da sollte was passendes dabei sein:

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html

Grüße!

USB-Stick - 0 Byte Speicherkapazität nach fehlerhafter Partitionierung

Hallo zusammen,

Ich habe mir von einem Kommilitonen einen USB-Stick ausgeliehen mit 32 GB Speicherkapazität, damit ich dadurch ein neues Betriebssystem (Windows 8.1) auf meinem Rechner installieren kann. Ich hatte versucht, es über die Eingabeaufforderung und diskpart bootfähig zu machen, indem ich die wikiHow-Anleitung "Einen USB Stick bootfähig machen" befolgte. Bei Schritt 8 (Formatiere den USB-Stick) bin ich dann aber versehentlich auf eine Taste gekommen, was sich zehn Minuten später bemerkbar machte: Der Vorgang wurde abgebrochen... Jetzt erkennt mein Rechner zwar den USB-Stick, aber es ist 0 Byte Speicherkapazität drauf. Über diskpart kann ich noch auf den Datenträger zugreifen, aber ich kann weder auf eine Partition zugreifen, noch kann ich eine erstellen... Auch der Befehl "clean" funktioniert nicht mehr. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: "Fehler in DiskPart: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll." Was soll ich jetzt tun? Ich wäre unendlich dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Windows 7 lässt sich nicht mehr starten, Systemreperatur meldet angeschlossenes Gerät.

Hy, ich habe gestern Abend Bilder von meiner Sony A350 auf meinen Rechner gezogen. Nachdem ich festgestellt hatte, das auf der Kamera statt der üblichen RAR Datein nun das ARW Format vorhanden war, lud ich mir von der Sony Support Seite das Softwarepaket herunter, welches diese Datein lesen kann. Die Installation lief Reibungslos.

Am Ende sollte ich das System neu starten, also Kamera aus & System neu gestartet, dann bin ich ins Bett, dank Autostart macht den Rest mein Rechner und ich kann heute morgen wieder loslegen, so war zumindest der Plan.

Heute Morgen jedoch zeigte der Rechner die Fehlgeschlagene Systemreperatur und seitdem scheitert jeder Versuch das Windows zu starten. Ich gelange jedesmal nur bis zu diesem Systemreparaturfenster dass entweder einen Bericht an Microsoft senden will (Hilft mir so ziemlich überhaupt nix!) und der Meldung:

Entfernen sie momentan mit diesem Computer verbundene Geräte, z.B. eine Kamera oder ein tragbares Musikabspielgerät und starten sie den Computer neu.

Habe diesbezüglich mal gegoogelt und irgendwas mit Bootmanager zurücksetzen gefunden, hat aber leider auch nichts gebracht. Weis irgendjemand wie ich das ohne Neuinstallation des Systems wieder hinbekomme?

...zur Frage

Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Windows XP!

Hallo, als ich eben meinen PC hochgefahren hatte, konnte ich im Startbildschirm(da wp man sich anmelden kann) meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, meine Tastatur reagiert auch nicht mehr(Obwohl sie "leuchtet") Die Tastatur ist über USB und die Maus per "Funk-USB" angeschlossen.

Gehe ich aber in das Boot-Menü funktioniert es einwandfrei! Was kann ich also machen? Mein Benutzerkonto ist nämlich Passwortgeschützt, und komme so nicht rein.

Vielen Dank schonmal Liebe Grüße Mayomaus

...zur Frage

Wie stelle ich den MBR wieder her?

Hi Leute,
ich habe bei einem Kumpel Ubuntu neben XP installiert. Dabei habe ich die Festplattenpartition von XP verkleinert usw. Nach der Neuinstallation und einem Neustart hatte ich auch das Grub-Menü (Bootmanager), in dem ich Windows und Linux auswählen könnte. Linux bootete korrekt. Als ich nun Win XP starten wollte, wollte XP die Festplatte checken, startete danach aber auch korrekt. Heute nun kommt nicht mal mehr das Grub-Menü beim Starten des Computers. Was ist da passiert? Was kann ich tun?

...zur Frage

Linux mint 16: Kein Zugriff auf USB Port mehr, warum?

Habe Rechner mit Linux mint 16 gekauft. Anfangs ging PS2 Tastatur und auch der Zugriff auf USB mit USB STick und mobiler Festplatte. Dann funktionierte die PS2 Tastatur nicht mehr und ich schloss eine USB Tastatur an. Die PS2 Maus habe ich behalten. Nun kann ich an USB anschließen was ich mag. Es ist kein Zugriff im System auf die USB Anschlüsse mehr möglich. Was ist los??

...zur Frage

Ich habe vor kurzem von Win10 auf Win7 downgegradet, direkt nach dem Start habe ich bemerkt das mein USB stick nicht erkannt wird. Andere Geräte gehen nicht?

Meine Maus und meine Tastatur funktionieren Super. den Stick hab ich an einem Win10 pc angeschlossen der dann ging. Ich habe auch mein Grafiktablet angeschlossen der dann auch nicht ging. Mein Handy habe ich dann auch angeschlossen, ging auch wieder nicht (außer die Strom zufuhr die ging) Ich habe einen Wlan Stick der auch nur an einem Stecker ging. Hoffe um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?