Bootfähiger Usb stick wird nicht erkannt?

Hat sich schon geklärt ^^

1 Antwort

jedoch wird mir der Usb stick im Boot menü nicht angezeigt. Und das liegt nicht am Stick, weil das problem hatte ich schonmal vor ein paar monaten.

Dann solltest du bereits wissen woran es klemmt.

Der PC ist nur so gut wie der Anwender der Ihn nutzt !

Ich hab jetzt im Internet nachgeschaut und angeblich soll man im Bios bei Bootoptionen bei „UEFI - Startreihenfolge“ irgendwas nach oben hin verschieben.

Entweder du schaust im Handbuch zum Mainboard nach (da steht alles wichtige drin was du wissen musst) oder lässt es. Wenn du es nicht hast ,kannst dir es beim Hersteller unter der Modellkennung die du verwendest dir ziehen.

Meine Frage ist jetzt, wisst ihr welches man wohin genau verschieben muss?

Siehe Text weiter oben.

Im Normalfall kann man beim Booten (Lange bevor Ms Windoof startet) die Taste F12 drücken um das Bootmedium auszuwählen . Dort wird dann EINMALIG das Device gebootet was man booten will.

Erstmal danke für deine Antwort! Ich habe ja bereits oben geschrieben dass ich erst vor kurzem einen Pc bekommen habe und deswegen noch nicht so gut bin. Und es hat sich mittlerweile geklärt ich musste einfach „USB-Flash-Laufwerk...usw“ an erster Stelle schieben. Wenn ich jetzt den Pc einschalte und dabei den Stick eingesteckt habe wird auf das als erstes zugegriffen ^^ Manchmal muss man einfach probieren

@Katze1305

Erstmal danke für deine Antwort! Ich habe ja bereits oben geschrieben dass ich erst vor kurzem einen Pc bekommen habe und deswegen noch nicht so gut bin.

Unwissenheit schützt vor Tugend nicht !

Es ist immer wieder das gleiche. Man will auf biegen und brechen irgendwas verwenden damit man zeigen kann "schaut her ich kann so was nutzen"

Natprlich fängt jeder mal klein an ,aber die Erfahrung dazu kann man nur mit ausprobieren und NICHT FRAGEN erreichen. Und wenn selbst mal was defekt geht , Lehrgeld gezahlt. Der Mensch kann nur aus seinen eigenen Fehlern lernen nicht durch permanente Erfolge !

Als ich mit Computern Angfangen habe mich zu Interessieren gab es noch nicht mal richtige Dokumentation in Form von Büchern. Vieles musste man sich noch durch Kontakte dort in Papierform Beschaffen.

Und es hat sich mittlerweile geklärt ich musste einfach „USB-Flash-Laufwerk...usw“ an erster Stelle schieben. Wenn ich jetzt den Pc einschalte und dabei den Stick eingesteckt habe wird auf das als erstes zugegriffen ^^ Manchmal muss man einfach probieren

Siehe Text weiter oben

Schau im Manual zum Mainboard mal nach welche F Taste man Drücken muss um zu den Bootoptionen zu kommen. Dies ist wenn man wenige male ( nicht Permanent) von einem anderen Bootmedium booten will das nicht die Festplatte ist. Bei sehr vielen Modellen ist es die F12 Taste .