Bluetooth über WLAN-Stick verwenden

2 Antworten

Dein W-Lan Adapter hat ja erstmal nichts mit Bluetooth zu tun. Dein PC muss Bluetooth unterstützen, dann kanst du auch das Bluetooth-Headset mit diesem verbinden.

Bluetooth nach jedem Windows 7 Neustart wieder deaktiviert, wie kann ich es dauerhaft einschalten?

Mein Asus Laptop hat Bluetooth und ich nutze das recht häufig um Daten zwischen Handy und PC zu versenden. Leider ist das BT nach jedem Windows Neustart wieder deaktiviert und ich muss es wieder manuell aktivieren mit der FN Taste. Wie kann man einstellen dass Bluetooth auch bei jedem Windows Neustart schon aktiviert ist, genau so wie Wlan?

...zur Frage

Netzwerkkarte PCI/PCIe/USB?

Guten Tag zusammen, mein zusammengestelltes PC kommt in ca. einer Woche an und wollte fragen welche Netzwerkkarte ich für WLAN brauche. Ich besitze das Speedport W 724V der Telekom, mein Mainboard hat kein Wireless Lan. Welche Netzwerkkarten sind besser? PCI oder PCIe? Oder doch eher ein WLAN USB Stick? Auf was sollte ich achten etc.? Vielen Dank fürs Lesen.

...zur Frage

Welcher ist der empfangsstärkste Wlan USB Stick?

ich bin seit neuestem unter der Woche auswärts wegen Beruf und dort bieten die Wlan an. Leider ist in meinem Zimmer der Empfang arg schlecht, sodass mein integriertes WLAN nie eine gescheite Verbindung aufbauen kann. Nun suche ich einen Wlan Stick, den ich in Verbindung mit einem USB verlängerungskabel nutzen will. Kennt jemand einen Stick der sehr gute Empfangseigenschaften hat? Weil wenn der Stick dann genau den selben Empfang wie mein Notebook hat, bringts ja auch nichts!

...zur Frage

Logitech Headset G430 Adapter Ersatz?

Hallo leute,

Ich habe wie oben schon gesagt das logitech g430 headset geholt aber ohne das usb adapter da ich nicht wusste das man ihn für das 7.1 surround braucht... Ich kann das headset aber leider auch nicht zurück geben...

 Nun ist meine frage kennt irgendjemand ein erasatz adapter, denn ich hab den orginalen gefunden und der kostet 50€ und ich will nicht so viel geld bezahlen.

Dann gibt es noch den roccat junk aber der funktioniert anscheinend mit der logitech Software nicht...

Ich bitte um hilllfffeee..

MFG Mungi

...zur Frage

Bluetooth Peripherie-Gerät wird nicht erkannt? (Windows 7)

Ich wollte vorhin per Bluetooth ein paar Fotos von meinem Handy auf mein Notebook übertragen. Ich habe ein ASUS Gerät, im Lieferumfang war auch ein Bluetooth-Stick. Beim Anschliessen wurde zunächst alles ordnungsgemäß installiert, nur beim Abschluss kam die Meldung im Gerätemanager, dass das Bluetooth-Peripheriegerät nicht ordnungsgemäß funktionieren würde (Ausrufezeichen neben dem Namen). Ich habe das einfach ignoriert und der Austausch der Fotos hat auch geklappt, aber mich stört diese Fehlermeldung. Ich habe bereits auf der ASUS Seite alle nötigen Updates für Bluetooth installiert, aber die Meldung bleibt. Was kann ich da denn noch machen??

...zur Frage

eduroam mit Fritz!WLAN Stick Software Empfangen?

Hallo Leute! ich hätte eine dringende Frage bezüglich des Fritz!WLAN Sticks: Ich habe mir von zuhause meinen WLAN Stick mitgenommen, um mich mit größerer Reichweite besser ins Uni-Netzwerk "eduroam" einloggen zu können (da meine Verbindung etwa alle 5min abbricht). Mein Problem ist allerdings, dass der Fritz! Verbindungsclient den WPA2 Schlüssel haben will, um zu connecten. Den Schlüssel gibt es allerdings nicht, weil ein normaler Login mit den Studentendaten und einem root-Zertifikat funktioniert. Wie kann ich also den Stick (oder die Software) so konfigurieren, dass ich mich normal, wie mit der Wireless-Card einloggen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?