Bluetooth nach jedem Windows 7 Neustart wieder deaktiviert, wie kann ich es dauerhaft einschalten?

1 Antwort

Am besten lässt du es so, da Bluetooth immer ein großes Sicherheitsrisiko ost und wenn du es mal doch nicht brauchst vergisst du es so nicht auszuschalten.

Android - Avast erweiterter Web Schutz oder sicherer Start?

Ich habe auf meinem S9+ Avast installiert. Er sagt nun 1 Risiko gefunden "Erweiterter Web-Schutz ist deaktiviert" - wenn ich ihn aktivieren möchte, muss ich in der Zugriffssteuerung die "Avast Mobile Security" aktivieren. Dann jedoch sagt mein Smartphone, dass "Avast Mobile Security" und "Sicherer Start" nicht gleichzeitig aktiviert werden können.

Nun, sicherer Start möchte ich auf jeden Fall haben, sonst wird das Entsperrmuster beim Neustart des Telefons nicht abgefragt - heißt jeder kann an meine Daten ran und zudem steht auch in der Einstellung „sicherer Start“ dass diese Einstellung von manchen Apps aufgrund Sicherheitsrichtlinien benötigt wird.

Aber Avast Mobile Security ist auch wichtig, damit ich vor bösartigen Websides gewarnt werde.

Wieso kann man das nicht zusammen aktivieren und was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

**gelöst** Wie kann ich in Windows 10 die Einzelklickfunktion deaktivieren?

Nach neuem Aufsetzen des Laptops wurde Windows 10 aufgespielt und es hat sich die 1-fach-Klick-Funktion eingestellt, bei welcher man nur 1x auf ein Programm oder einen Ordner klicken muss um dieses oder diesen zu öffnen.

Leider kann ich kein Bild hinzufügen wo man sieht, dass die Auswahlmöglichkeit unter "Ansicht" --> "Optionen" --> "Markieren von Elementen" ausgegraut ist und nur "Öffnen durch Doppelklick (Auswahl d. einfachen Klick)" in normaler Schrift zu sehen ist und auch angeklickt ist - trotzdem war der Einzelklick aktiviert.

Weiß jemand, wie ich diese blöde Funktion (evtl. irgendein Eintrag in der Regedit) deaktivieren kann OBWOHL die anderen Möglichkeiten nicht angehakt werden können??

Vielen Dank für eure Hilfe

lg

Michael

Update: lesen hilft... hab mich vorher vertan mit Einzelklick und Doppelklick und aktiviert und deaktiviert und habe die Frage oben jetzt richtig gestellt.

Habe auch inzwischen eine Lösung gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:


Musste dann nochmal die 1 Klick Funktion aktivieren u. neustarten und dann nochmal die Doppelklickfunktion aktivieren und DANN hat er es übernommen.

Hoffe, ich kann dem einen oder anderen helfen!

lg

...zur Frage

Grafikkarten treiber will nicht. Error Code 43

Hallo, Ich habe wie oben schon steeht das problem das mein Grafikkarten treiber nicht funktioniert ;S. Ich habe eine Radeon 7600M Series. Ich habe einen angelich passenden treiber herunter geladen und manuell im Gerätemanager installiert. Doch jetzt wird mir nach dem neustart des Computers angezeigt, das windows den Treiber stoppen musste (Irgendwie so) und in klammern dahinter Code 43.

Ich habe nähmlich mein System neu aufgesetzt und musste deswegen alle treiber neuinstallieren. Da ich keine TreiberCD von meiner Grafikkarte habe, musste ich sie mir aus dem Internet downloaden. Ich habe auch schon unterschiedliche ausprobiert doch keine funktionierte. Bitte helft mir. Meine Spiele werden auch nicht mehr gestartet (Bad Video card drivers usw)

lg thecorp

...zur Frage

Wie kann ich Flash Player mit Microsoft Edge verwenden?

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Seit dem kostenlosen Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert mein Flash Player bei dem neuen Microsoft Edge Browser nicht mehr. Ich habe vorher Google Chrome benutzt und bin jetzt auf den neuen Internet Browser von Microsoft (Edge) umgestiegen. Bei diesem neuen Browser ist es ja so, dass der Flash Player in dem Browser integriert ist und weder manuell aktualisiert, noch neu installiert oÄ werden kann. Lediglich über die Windows Updates. Allerdings wird mir da gesagt, dass keine neuen Updates verfügbar sind.

Ich werde immer auf folgende Seite weitergeleitet, wenn ich Adobe im Browser öffne:

https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/flash-player-issues-windows-10-edge.html

Auf dieser Seite wird mir gesagt, ich solle den Flash Player in den erweiterten Einstellungen aktivieren und die Seite neu laden bzw einen neuen TAB öffnen und Flash Player testen. Allerdings war der Flash Player bei mir bereits eingeschaltet, aber er funktioniert nicht und es kommt die Meldung er sei deaktiviert. Da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, Flash Player manuell zu ändern, deizuinstallieren und neu zu installieren, weiß ich nicht mehr weiter.

Ich kriege Microsoft Edge und Flash Player zusammen nicht zum laufen...

Gruß Felix

...zur Frage

Windows 10 Sicherheitseinstellungen / Updates- was ist emphehlenswert?

Nach Neukauf eines Notebooks mit Windows 10 hatte ich wie bisher auch Avast
laufen und den Spyware Terminator. Keine Probleme.

Mein Computer- Spezi sagte mir, durch den Avast sei das Windows Sicherheitssystem
deaktiviert und er schaltete dann Avast ab und die Windows Firewall ein, weil er meinte, das reiche und sei im Zweifelsfall besser, den Spyware Terminator solle ich weglassen.

Er sagte, nicht alle Windows Updates würden sich automatisch regeln, ich müsste mich einmal pro Woche als Admin einloggen und Windows und auch Adobe
Flash eigenständig updaten.

Die manuellen Windows- Updates sind aber total nervig und zeitraubend, ständig kommt als Meldung: erfolgloser Update- Versuch, ich soll die Kiste neu starten, was meist auch nichts bringt, weil wieder angezeigt wird, Neustart machen. Ich sitze dann eine Stunde davor, das nervt ohne Ende und es kommen trotzdem immer mal wieder mitten bei der Arbeit Fenster mit Meldungen , das System sei akut gefährdet, Windows hätte Lücken etc.
Das alles habe ich bisher nicht gehabt !

Kann mir jemand sagen, was nun wirklich Fakt ist und welche Einstellungen man
am besten wählt bzw. wie sich alles am elegantesten lösen lässt ?

...zur Frage

Formatierung meiner zweiten SSD Festplatte?

Guten Tag,

Ich habe mir eine 2. SSD gekauft (Crucial mx500) und wollte diese nun in meinem PC (Windows 10) installieren. Ich habe sie eingebaut, eine neue Partition problemlos erstellt, jedoch funktioniert die Schnellformatierung auf NTFS nicht.

Ich hab es per DiskPart probiert und in der Datenträgerverwaltung, jedoch bleibt es in DiskPart auf 0% stehen und in der Datenträgerverwaltung wird im Status nur Formatierung angezeigt, jedoch nicht die Prozentanzahl wie weit die Formatierung ist. Ich dachte mir eventuell funktioniert ja die Normalformatierung, also habe ich kurzerhand diese per DiskPart gestartet und nach 45 minuten war die Formatierung bei 100%. Jedoch blieb sie bei 100% und wurde nicht abgeschlossen.

Ich habe die SSD danach auf Treiberupdates geprüft, Windowsupdates gesucht, sie mit Hilfe von Crucial Storage Executive überprüft, im System deaktiviert und wieder aktiviert, sie deinstalliert und wieder installiert, sie aus- und wieder eingebaut, doch nichts hat geholfen, das Problem blieb bestehen, die Schnellformatierung funktionierte überhaupt nicht und die Normalformatierung blieb bei 100% einfach stehen. Ich habe geprüft ob AHCI und TRIM aktiviert sind aber nichts hat geholfen, laut der Angaben ist mit der SSD alles im grünen Bereich, mit meinem System jedoch auch. Nun ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt sie richtig zu formatieren oder ob ich die SSD umtauschen soll und es mit einer neuen versuchen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?