Blackscreen, erörterung steht weiter unten?

1 Antwort

Das klingt für mich wie ein Hardware-Defekt der Grafikkarte. 

Ich hatte sowas ähnliches mit meinem alten Laptop. Das Bild wirkt seltsam verpixelt, war etwas überlagert/verzerrt und ich sah alles 6-fach. Da hilft dann logischerweise auch kein Treiber-Update, -Downgrade oder der Standard-Treiber. Ansonsten funktionierte der Rechner aber noch.

Wenn du eine weitere Grafikkarte herumliegen hast, bau die AMD-Karte aus, die neue ein und schließe wenigstens einen Monitor daran an. Der PC müsste dann normal funktionieren. Alternativ: Hast du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit (fast jeder Core i Prozessor hat eine, Prozessormodell/Hersteller bitte mal angeben) kannst du die AMD-Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen. Wenn eine dieser beiden Maßnahmen das Problem löst ist es eindeutig ein Defekt der Grafikkarte. Falls nicht, ist es eindeutig nicht die Grafikkarte.

Wenn es tatsächlich die Grafikkarte ist, weißt du was du zu tun hast: besorg dir eine neue bzw. nutze die Ersatz-Karte. Der interne Grafikchip (falls vorhanden) ist sicher keine Option für dich, da du ja mit 3 Monitoren arbeiten willst.

Eine durchaus wahrscheinliche Ursache für den Fehler kann sein dass Lötstellen an der Karte keinen Kontakt mehr haben (eine mögliche Alterserscheinung). Das Backen der Grafikkarte im Backofen für etwa 10 Minuten bei 200° soll sie angeblich wieder verbinden. Ob das tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert. Und es wäre mir auch nicht wohl das im selben Ofen zu tun in dem ich meine Pizza mache. Aber wenn du experimentierfreudig bist und die Karte ohnehin wegschmeißen würdest, kannst du es ja gerne mal versuchen. Vielleicht klappts ja. Es gibt dabei aber ein paar Dinge zu beachten, Jesus erklärt es dir: 

https://youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Problem beim system start ausserhalb des bereichs

Hallo liebe community, Wenn ich meinen pc starte kommt nach dem windows startet symbol ein blackscreen und da steht außerhalb des bereichs. Habe windows 7 32bit, und andere fragen in der community beziehen sich fast immer nur auf spielstarts... Wenn ich die auflösung im abgesicherteb modus runterschraube hilft das leider nicht. Hoffendlich weiß einer von euch weiter. Gruß

GreenDayFan95

...zur Frage

Reicht eine Intel HD Graphics 520 für Videobearbeitung (Premiere) aus?

Hallo :)

Ich habe vor folgendes Notebook zu kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-x756ua-t4025t-1730-full-hd-intel-core-i7-6500u-8gb-ssd-hdd-win-10-notebook-5665782

Dies besitzt einen Intel Core i7 6500U (2.3 GHz, Dual Core) und eine Intel HD Graphics 520 Grafikkarte.

Reichen diese Teile aus, um mit Premiere Pro CC 2015 zu schneiden?

Der Prozessor reicht aus. Das habe ich auf der Adobe-Seite gefunden. Doch dort steht nichts von der Grafikkarte.

MfG valistyle7

...zur Frage

Grafikkarte ausschalten?

Hi, die Grafikkarte, die in meinen Laptop eingebaut ist (NVIDIA GT 525M) ist wohl defekt. Der Laptop hat sich einfach ausgeschaltet, seltsame Farben gezeigt und zeigt nun ein sehr eigenartiges Muster im Normalbetrieb des Laptops an.

Ich habe den Laptop jetzt im abgesicherten Modus gestartet und da funktioniert soweit alles. Im Laptop ist ja aber noch einmal eine "ursprüngliche" (?) Grafikkarte eingebaut, sonst wäre das Bild im abgesicherten Modus so ja nicht möglich.

Weiß jemand, wie ich die NVIDIA einfach ausschalten kann, bis ich eine neue Grafikkarte habe?

Laptop: Toshiba Satellite L750 1rc, Windows 7.

Danke!

...zur Frage

Programm startet nur im abgesicherten Modus!

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit Camtasia Studio. Ich wollte das Programm updaten, habe es dazu vorher deinstalliert und danach dann das neue setup heruntergeladen und neuinstalliert. Hat auch soweit alles geklappt nur wenn ich Camtasia Studio nun öffnen will passiert einfach garnichts, der Ladekreis erscheint für nochnichtmal eine Sekunde und es öffnet sich nur der Prozess (im Taskmanager zu sehen). Hab auch schon versucht das Programm als Administrator auszuführen was nichts gebracht hat. Eine Neuinstallation war ebenso erfolglos. Dann hab ich Windows mal im Abgesicherten Modus gestartet und da hat es dann plötzlich geklappt. Fall es noch wichtig ist ich verwende Windows 8.1. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn ich würde das Programm echt gerne wieder benutzen können um meine Videos zu schneiden...

...zur Frage

Geforce GTX 760 Treiber Problem Windows 7

Guten Tag,folgendes Problem.Besitze seid kurzen einen neuen PC von Mifcom. Habe mir ihn selbst zusammen gestellt ohne Windows.

Als erstes habe ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Lief auch ohne Probleme.Dann über die mitgelieferten Treiber CD die wichtigsten Geräte installiert und den Rest über Windows Update und Internet installiert. Danach ein Neustart gemacht.

Pc fährt normal hoch,man kommt auch bis zum Desktop.Aber OHNE Symbole und Taskleiste. Task Manager funktioniert auch nicht.man kann nix machen.

Über die Internet suche habe ich herausgefunden das es an dem NVIDIA Treiber liegen kann.Also abgesicherten Modus gestartet,Treiber runter gehauen und siehe da es geht.

Habe verschiedene Treiber ausprobiert,aber immer wieder das gleiche Problem.Sobald ein Treiber installiert wurde spinnt der Desktop rum.Im abgesicherten Modus wird die Grafikkarte auch normal erkannt.Aber funktioniert bei normalen hoch fahren nicht.

Habe kein Plan mehr,ich bitte um schnellst mögliche Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?