BITTE HILFE!!!!!!!!!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch eine Systemwiederherstellung versuchen, von einem Zeitpunkt bevor du daran rumgespielt hast....

Da wird wohl nichts anderes übrigbleiben als sämtliche Einstellmöglichkeiten im Fenster "Eigenschaften von Anzeige" (so heißt das Fenster) zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Das Fenster erreichst du, indem du auf eine freie Desktopstelle (und davon hast du ja jetzt genug) mit der Maus rechtsklickst und dann normal mit links auf "Eigenschaften". In dem Fenster gibt es gewöhnlich fünf Karteireiter, mein Tipp: Schau dir zunächst alle Einstellmöglichkeiten in Ruhe an, ändere stets nur einen Punkt, wenn sich nichts verbessert, stellst du den Einstellpunkt zurück, bevor du den nächsten probierst.

Im Kontextmenü, das nach dem Rechtsklick erscheint, gibt es auch den Punkt "Symbole anordnen nach ►". Wenn du dort den Mauszeiger drauf platzierst, erscheint ein zusätzliches Kontextmenü, in dem der Punt: "Desktopsymbole anzeigen" angehakt sein muss.

So hat sich erledigt. So doof bin ich dann auch wieder nicht ;-). Und wegen des Balkons: Er will sich sowieso in ein paar Wochen einen neuen kaufen. Er hätte solange an meinem Zocken können.

sphxx 21.11.2013, 18:18

Immerhin! :-)

...und - woran lags nun? Was hast du umgestellt dass es nun wieder klappt?

1
gh7401 29.11.2013, 23:02
@sphxx

Bitte verrate es uns, bevor der Balkon erneuert wird.

0

Hi!

"Helfen"...

Wärst du mein Bruder, hättest du das an meinem PC gemacht - für mich wärs Grund genug dich vom Balkon zu werfen. Das mal nebenbei.

 

Was auch immer du siehst klingt für mich grad nicht danach als wäre es durch ein ein bisschen rumspielen an den Anzeigeeinstellungen verursacht worden. Wichtig wäre jetzt zu wissen: ...was genau hast du da gemacht?

In welchen Menüs warst du und was siehst du jetzt aktuell auf dem Monitor? Gibts ne Taskleiste? Gibts das Startmenü, Schaltflächen und die Uhrzeit in der Taskleiste, so wie das bei XP eben üblicherweise aussieht?

Befinden sich garkeine Symbole mehr auf dem Desktop?

Hier steht jedenfalls wie man bei XP das Hintergrundbild ändert:

computerbild.de/fotos/Das-Hintergrundbild-von-Windows-XP-aendern-1988373.html#1

Vielleicht hast du die Desktopsymbole auch einfach nur ausgeblendet?

windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/show-hide-or-resize-desktop-icons

Vielleicht hängt an dem PC auch mehr als nur ein einziger Monitor und die Zuweisung der Anzeigegeräte ist durcheinandergekommen?

support.microsoft.com/kb/307873/de

Vielleicht kannst du da ja was hilfreiches Finden und das Problem beheben - ansonsten... würd ich auf "wild rumprobieren" an Computern anderer Leute erstmal verzichten ;-)

Grüße!

smatbohn 21.11.2013, 17:59

In welchem Stockwerk befindet sich dein Balkon?

0
sphxx 21.11.2013, 18:06
@smatbohn

Im zweiten. Soll ja ne Wirkung haben.

Vor der Zeit der vollverschlüsselten Systeme konnte ich meinen Geschwistern aber auch ohne solche Maßnahmen klarmachen dass sie von meinem PC die Finger zu lassen haben. Kam wohl ernst genug rüber, Probleme gabs keine ;-)

0

Was möchtest Du wissen?