Bitte helft mir mal, was kann ich für ein 5 Jahre altes Notebook, Medion MD 95800, Intel centrino,

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Medion Notebook ist 10 Jahre alt, Pentium 4 und mit XP. 1GB Ram. Man sagte mir, ich könnte froh sein, wenn ich noch 30 Euro dafür bekommen würde, obwohl er noch einwandfrei für Office und Internet funktioniert. Werde ihn auf jeden Fall behalten, auch wenn die Festplatte nur 40gb hat und USB 1.1. Als Ersatz ist er ausgezeichnet. Auserdem hat man ja eine externe Festplatte für überflüssige Daten, Bilder und Videofilme. Es lohnt sich nicht zu verkaufen, das will ich nur damit sagen. Jedes Zubehör für den neuen PC kostet mehr, als das Notebook noch Wert ist. Lieber eine gute Tat und es einem Kind schenken, das noch am Anfang ist und nicht so viel Wert auf aktuelle und leistungsstarke Grafikkarte legt. Ich werde meinen behalten, bis er den Geist aufgibt. Habe ihn mit nur 20 Euro zusatzkosten nun Wireless Lan tüchtig gemacht und den Arbeitsspeicher von 512 auf 1GB aufgerüstet. Da muss jetzt als Not PC reichen. Das Touchpad ist bislang unübertroffen gut. Kann problemlos auch ohne Maus zurechtkommen.

16

Danke. Du hast ja recht...ich werde ihn meiner Freundin schenken.

0

Ich kann mir nicht vorstellen das noch jemand so etwas will. Abgesehen von der Festplatte ist ws mein Smartphone performancetechnisch besser als das Notebook, also nicht mehr wirklich produktiv einsetzbar, wenn ich nur mal an Surfen auf Flash-Seiten denke. Würde es eher als GEschenk benutzen um dir wiederum die Kosten dafür zu sparen ;-)

Viel ist es nicht. Genaue Bezifferung würde Dir nicht wirklich helfen, weil sie nur unverbindliche Einschätzung sein könnte, Du am Ende aber das bezahlt bekommst, was ein interessierter Käufer zu zahlen bereit ist. Am besten, Du schaust mal bei Ebay rein, was für 5 Jahre alte Notebooks Deiner Marke oder entsprechender Ausstattung so gezahlt wird. Das ist der beste Anhaltspunkt. Erwarte nicht viel, das Notebook hat 5 Jahre alte Technik und keine unendliche Lebensdauer.

Wie lädt man Bilder bei Deviantart.com hoch, ohne dass sie gleich zum Verkauf angeboten werden??

Hallo,

ich habe ein kleines "Problem":

ich habe mich heute bei www.deviantart.com registriert und lade langsam aber sicher Bilder hoch. Nur: soweit ich das sehe, werden diese immer sofort mit einem "Kaufen"-Button versehen . . . wie kann ich das ändern? denn ich möchte das Ganze eher als Gallerie nutzen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mein 4 Monate altes Medion Akoya MD 98330 geht nicht mehr an

Ich habe mein Notebook gestern noch ganz normal benutzt, aber heute wollte ich es anmachen und es tat sich überhaubt nichts. Was könnte das sein vielleicht ein Virus?

...zur Frage

Wieivel kann ich für dieses defekte Notebook verlangen ?

Mir wurde gesagt, das man sein defektes Notebook (Screen sowie Akku kaputt), für ein paar Euronen verkaufen kann (Für Bastler)

Wieviel kann ich ungefähr dafür verlangen ? Dankeschön schonmal ! Hier die Daten:

Notebook: Toshiba Satellite P300-24Z (Satellite P300 Serie) Prozessor: Intel Core 2 Duo T6400 Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570 Bildschirm: 17.0 Zoll, 16:10, 1440x900 Pixel, spiegelnd: ja Gewicht: 3.4kg Neupreis: 700 - 800 Euro

...zur Frage

Warum erhalte ich ständig einen Bluescreen nach einstecken eines USB Sticks?

Hi Folks, habe seit Freitag ein riesen Problem. Jedesmal wenn ich in meinen Laptop ( Medion MD 95800 ) ein USB Gerät einstecke, erhalte ich einen Bluescreen und der Rechner startet neu. Komischer Weise funktioniert die Maus aber tadellos. Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir Lösungsvorschläge anbieten? Hier noch die Meldung welche ich bekomme: STOP 0x00000FC (0xF8A0B8E0, 0x03189163, 0xF8A0B840, 0x00000001)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?