Bis zu welchem Alter brauche ich ne kindersicherung für das Internet eurer Meinung nach?

4 Antworten

Ich denke eine Kindersicherung sollte man nicht länger als bis zu 12-14 Jahren einsetzen. Besser ist es mit dem Nachwuchs über die Gefahren des Internet (Umgang mit Persönlichen Daten / Abofallen / Anonymität / Viren, Trojaner, Spam und ähnliches) zu sprechen und die Kindersicherung nur als Unterstützung einzusetzen. Vor allem muß man Alternativen aufzeigen wie Bestimmte Sachen sicherer ablaufen oder was man unterlassen sollte .Auch sollte man den Kindern ruhig mal über die Schulter schauen um eventuelles Fehlverhalten zu erkennen bzw. auch im Gespräch versuchen herauszufinden was sie im Internet so alles machen (z.B. soziale Netzwerke, Musik/Filme laden/tauschen usw.). Auch habe ich z.B. Pishing-Mails meinen Kindern "vorgeführt", um zu demonstrieren wie man sich in diesem Fall am besten verhält. Auch sollte man keine Bauchschmerzen haben, mal in den Email-Account der Kinder zu schauen, das natürlich nicht heimlich, sondern nur nach Absprache und Erklärung. Dabei braucht man ja nicht die mail ansich zu lesen, sondern es reicht ja meist schon Absender und Betreff anzuschauen um dubiose Mails von den normalen zu trennen, oder um herauszufinden, wo sie überall angemeldet sind.

Also ich denke das man auf alle fälle eine Kindersicherung bis zum 13 Lebensjahr einbauen sollte. Danach sollte man denken das die kleinen auch mal alt genug sind um verständniss für gewisse dinge zu haben welche noch so im internet zu finden sind.

bis zu dem alter wo man strafmündig ist oder die einsichtb fehlt man kann ja auch seiten sperren mit salfeld kindersicherung

man kannn sich die browserseiten angucken es sei den ccleaner wird benutzt in der liste der aufgerufenen seiten

Ab welchem Alter sollten Kinder ein PC besitzen? Natürlich nicht nur zum Spielen!

...zur Frage

Werden Mainboards von dem Hersteller automatisch geupdated?

Z.B. ich kauf mir einen grade erschienenen Prozessor für einen schon bestehenden Sockel und dazu würde ich mir ein Mainboard kaufen. Kann es sein, dass bei einigen Händlern Mainboards mit alter Bios Version rumliegen, worauf hin ich dann selbst ein Bios Update durchführen müsste und dass manche Händler bereits eine aktuellere Version haben, die den neuen Prozessor komplett unterstützt?

...zur Frage

wie kann ich bei microsoft access 2003 das alter berechnen lassen anhand des geburtsdatums?

Ich habe bei access 2003 eine tabelle wo bei jedem mitglied das alter anhand des geburtstdatums berechnet werden soll. später soll in einem entsprechenden bericht automatisch das alter eingetragen werden. Wie kann ich das am einfachsten realisieren? kennt sich hier jemand mit access aus?

...zur Frage

Win 7, MSE und Avira gleichzeitig im Echtzeitschutz.

Ich habe MSE und Avira gleichzeitig aktiv im Echtzeitschutz. Es ist so gewesen, dass ein Trojaner von MSE gemeldet wurde, Avira hat sich da nicht gerührt. Nun ich werde nun einem Rat folgen und den MSE deaktivieren und einen erneuten Avira Suchlauf starten. Wenn ich es richtig verstehe, werde ich Avira im Echtzeitmodus lassen und den MSE in der Echtzeit deaktivieren. Ich mache dann hin und wieder einen manuellen Scann mit MSE? Und lasse den Echtzeitschutz auf Dauer deaktiviert? Habe ich es so richtig verstanden? Stutzig macht mich schon, dass der Trojaner von MSE gemeldet wurde, im Echtzeitschutz, Avira sich aber nicht rührte.

...zur Frage

Netzwerkgerät übernommen worden?

Hallo, bin neu hier. Mal eine Frage zur fritzbox und die damit verbundenen Geräte. Habe für meine Tochter eine Kindersicherung mit einem Profil eingerichtet. Da mein Smartphone in letzter Zeit immer langsamer geworden ist, und zwar nur wenn meine Tochter daheim war, bin ich drauf gekommen das hier was nicht stimmt. Habe mal in der fritzbox bei Geräte und Benutzer nachgeschaut und bemerkt, dass sie sich über mein Gerät mit dem Netzwerk verbindet. Sie benutzt mein mac-adresse. Da ist in den Eigenschaften auch so ein blauer gebogener Pfeil. Wie ist es möglich das ich das blockieren kann?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?