BIOS Flash ohne auf Festplatte zu schreiben.

3 Antworten

Wenn man das BIOS überhaupt noch öffnen kann, dann reicht es dort auf Standard/Grundeinstellungen zurückzusetzen und dann müssten die Speichermedien wieder erkannt werden. Ein BIOS-Flash bringt da nicht mehr an Funktionen. Ist das BIOS zerschossen, dann muss man (modern) mit dem Not-BIOS das Menü öffnen und kann dann vom USB-Stick oder einer Diskette das BIOS wieder einlesen (flashen). Was dazu benötigt bekommt man auf der Seite des MB Herstellers (Flash-Programm und aktuelles BIOS).

Warum glaubst du denn, dass das Flashen vom BIOS was bringen wird?

14

warum soll ich das denn nicht probiern? schaden kanns eh nicht

0
37
@janmanxxxy

Ich hab ja nicht gesagt, du sollst es nicht probieren. Ich habe lediglich gefragt, wie du darauf kommst, es könnte was bringen. Du kannst machen was du willst. Aber ganz ehrlich: Es bringt vermutlich genausoviel, sich einen warmen Glühwein zu servieren und Weihnachtsgebäck dazu zu verspeisen - was das Problem mit den Festplatten betrifft zumindest. Wenn du das noch nie gemacht hast, ist es immerhin eine Erfahrung wert. Also auf gehts!

0

Wie kann ich das BIOS von meinem Asus Notebook flashen?

Auf der Asus-Homepage ist ein BIOS Update für mein Notebook vorhanden welches mein Problem beheben soll. Ich weiß aber nicht wie ich das BIOS updaten kann. Die Datei heisst einfach nur "K50ABAS.213". Wie kann ich mit dieser Datei das BIOS updaten?

...zur Frage

COMPUTER STARTET NICHT!!!! NUR STARTLOGO

Mein alter Computer hatte eine kaputte Festplatte. Deshalb stand er den ganzen Wimter im Keller. Ich habe ich mir eine neue besorgt und hab ihn rausgeholt. Die neue Festplatte eingebaut und eingeschaltet. Jetzt kommt das problem es geht nicht weiter als das Startlogo ( also da wo steht welche Taste zum drücken für das BIOS menü ist...). Ich hab schon versucht ins BIOS zu kommen und habe jede Taste gedrückt aber es geht nicht. Reagiert auf nichts. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Wie geht ein Bios Update?

Wie kann ich ein Bios update machen und gucken ob ich es brauche ? Ist es gefahrlich oder alles legit und sicher ?

...zur Frage

MSI Z170 Gaming M7 BIOS update braucht Intel ME, wie bekomme ich das?

Ich würde gern mein Mobo BIOS updaten, da der Prozessor ein paar Voltge Spikes ertragen muss, mein Rechner nicht herunter fährt (muss den Powerknopf dafür benutzen) und er sehr lange zum booten braucht. Doch wenn ich das MSi programm nutzen will, erscheint nach dem download des BIOS ein kleines Fenster das sowas wie "Bitte installieren sie Intel(R) me.". Doch wo finde ich das?

...zur Frage

Wieso hängt sich mein PC im BIOS auf?

Ich habe das Problem, dass sich mein PC immer im BIOS aufhängt. Da mein Windows nicht mehr geht, wollte ich die Boot-Reihenfolge einstellen um von einer CD Booten zu können. Ist mein BIOS defekt? Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich das BIOS Update rückgängig machen?

Hallo, Ich habe ausversehen enen flaschen BIOS Treiber installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem beim starten direkt nach dem Logo kommt die meldung "no bootable device". Ich habe mich schon in anderen Foren umgeschaut und immernoch keine Lösung gefunden. Ich habe einen: packard bell ENTG71BM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?