bios abbild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "bios-info.de" (mit "www." davor) gibt es nicht nur das unverzichtbare "BIOS-Kompendium", sondern im Download-Sektor unter "Hilfsprogramme" Software wie z. B. "Bios Agent 3.55" u. a.

Übrigens deckt deine Frage beispielhaft auf, dass manch kluge Funktion durch ansonsten lobenswerte Technologie verloren gehen kann. Früher, als wir unsere Drucker noch am Parallel-Anschluss betrieben, genügte im BIOS ein Betätigen der "Druck"-Taste auf der Tastatur und die aktuelle Seite des BIOS wurde ausgedruckt.

Ja, das waren noch Zeiten wo man einfach die Biosdaten ausdrucken konnte, aber sehr hilfreich.

Heute wird das Bios weitgehend vom jeweiligen OS modifiziert, so dass wohl hier kein Bedarf mehr gesehen wurde, und mit USB-Druckern geht es halt noch nicht, da hier der Druckerport zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiviert ist.

17

Das wäre mal eine wirklich sinnvolle BIOS Erweiterung, wenn es einen Befehl gäbe "Daten speichern unter", und dies als TXT geschähe, die man später öffnen kann!!!!!!!!!!!!!

0
48
@masselzoff

Gibt es mittlerweile auch wieder:

Ein (U)EFI-BIOS besitzt eine Druckfunktion, die zwar zumindest bei meinem ASUS P8Z68-V Pro keinen Direktdruck auf dem angeschlossenen älteren Epson-Drucker (USB) zulässt, aber z. B. das Bild auf einem eingesteckten USB-Stick speichert - und das in einer wirklichen Superqualität!

0

Wie kann ich das BIOS von meinem Asus Notebook flashen?

Auf der Asus-Homepage ist ein BIOS Update für mein Notebook vorhanden welches mein Problem beheben soll. Ich weiß aber nicht wie ich das BIOS updaten kann. Die Datei heisst einfach nur "K50ABAS.213". Wie kann ich mit dieser Datei das BIOS updaten?

...zur Frage

Wie speichert / druckt man ein Abbild vom Bildschirm?

Frage steht oben.

...zur Frage

Wie kann ich das BIOS Update rückgängig machen?

Hallo, Ich habe ausversehen enen flaschen BIOS Treiber installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem beim starten direkt nach dem Logo kommt die meldung "no bootable device". Ich habe mich schon in anderen Foren umgeschaut und immernoch keine Lösung gefunden. Ich habe einen: packard bell ENTG71BM

...zur Frage

Werden Mainboards von dem Hersteller automatisch geupdated?

Z.B. ich kauf mir einen grade erschienenen Prozessor für einen schon bestehenden Sockel und dazu würde ich mir ein Mainboard kaufen. Kann es sein, dass bei einigen Händlern Mainboards mit alter Bios Version rumliegen, worauf hin ich dann selbst ein Bios Update durchführen müsste und dass manche Händler bereits eine aktuellere Version haben, die den neuen Prozessor komplett unterstützt?

...zur Frage

COMPUTER STARTET NICHT!!!! NUR STARTLOGO

Mein alter Computer hatte eine kaputte Festplatte. Deshalb stand er den ganzen Wimter im Keller. Ich habe ich mir eine neue besorgt und hab ihn rausgeholt. Die neue Festplatte eingebaut und eingeschaltet. Jetzt kommt das problem es geht nicht weiter als das Startlogo ( also da wo steht welche Taste zum drücken für das BIOS menü ist...). Ich hab schon versucht ins BIOS zu kommen und habe jede Taste gedrückt aber es geht nicht. Reagiert auf nichts. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?