Bing oder google? Wer ist umgestiegen und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu den Internet-Anfangszeiten habe ich auf Yahoo geschworen, mittlerweile nutze ich seit einer halben Ewigkeit Google. Die Nachteile von Bing sind die geringe Zahl an wirklich relevanten Treffern und auch die umstrittene Trefferquote bei einschlägigen Begriffen (wie man es in den Medien berichtet bekommen hat).

Ich habe Bing ein paar Mal ausprobiert, war aber eher ernüchtert.

Schau mal zu http://www2.sandbox.google.com ;) Dort arbeitet Google mit einer verbesserten Engine und auch die Treffer sind (finde ich persönlich) besser.

Ich nehme jetzt immer BING her. Die Ergebnisse sind sicher nicht schlechter, und Google finde ich einfach nicht so gut dass sie alle Daten sammeln und so.

Da wünsche ich mir schon dass sie ihr Monopol ein bisschen verlieren.

Warum muss man plötzlich so häufig CAPTCHAs bei der normalen Google Suche eingeben?

Ich muß im Schnitt nach jeder zehnten Google Suche ein CAPTCHA ausfüllen, weil Google denkt, ich wäre ein SPAM-Bot oder mein Netzwerk verhält sich ungewöhnlich. Das war früher nie so, ist das jetzt ein offizielles Google Feature oder nur ein Test? Kann man das umgehen?

...zur Frage

Wie finanzieren sich Suchmaschinen wie Goggle?

Hallo und guten morgen Leute,

mich würde interessieren wie sich eigentlich suchmaschinen wie google.de oder Yahoo finanzieren. Da ja diese Seiten quasi kostenlos sind und man umsonst suchen lassen kann?

LG Tina

...zur Frage

Wie kann ich bei Google wieder die Anzahl der Ergebnisse sehen, während ich einen Begriff eingebe?

Anscheinend hat sich heute etwas bei Google geändert. Die vorgeschlagenen Suchbegriffe werden jetzt fett angezeigt (zumindest der Teil, der noch nicht eingegeben ist). Das stört mich nicht weiter. Ich finde es aber total sch...e, dass man nicht mehr sehen kann, wie viele Ergebnisse es hinter einem Suchbegriff gibt - also während man ihn eingibt. Kann ich das zufällig irgendwie einstellen? Warum hat Googel das überhaupt gemacht? ich kann mir vorstellen, dass die Funktion nicht nur mir, sondern vielen wichtig war.

...zur Frage

In der Suchmaschine noch oben kommen?

Guten Tag,
Mein mann hat ein neues Unternehmen gegründet und die Arbeit läuft so weit eigentlich recht gut! Er ist sehr Zufrieden mit seiner Website und seinen neuen kommenden Kunden jedoch finden die meisten Leute ihn durch Weiterempfehlungen oder von unsere Stadt aus. Bei Google wenn man seine Firma sucht ist er nur bei Seite 2!!! Wie kann man die Webseite meines Mannes pushen das man ihn schneller findet bei Google? Weil Heutzutage ist es sehr wichtig schnell im Internet gefunden zu werden und bis auf Seite 2 schaut doch kein Mensch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann ich bei Wordpress tun, damit die ganze Webseite NICHT von den Suchmaschinen indexiert wird?

Siehe oben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?