Bildwiederholfrequenz zu gering?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem alten CRT (Röhren-)Bildschirm sind 75 Hz empfohlen, 70Hz ist äusserster Grenzfall, darunter absolut nichts, da nur noch Flimmerkiste. 60Hz wird immer noch für TFT Monitore empfohlen, aber persönlich flimmern auch diese bei weissem Hintergrund und ich schalte sie daher auch immer auf 75 Hz. 85 Hz bei CRT-Schirmen ist absoluter Luxus und nur wenige Monitore können dies darstellen.

was soll ich denn da nun tun. Aut 60lassen oder auf 75erhöhen?Im tft handbuch steht 60 wäre die empfohlene frequenz

0
@Wilderer

dann mach ich das. muss dafür nur noch wissen wo? Im ccc finde ich diese option zum verstellen nicht.

0
@Wilderer

Ahhhhh Habe die option und versuchs mal auf 75. Danke dir für deine hilfe. P.S. Bin mir nur nicht schlüssig da im TFT handbuch 60Hz bei 1440x900empfohlöen werden

0
@fragesteller

TFT? Ich denke Du hast einen CRT Monitor (Röhre) ? Bei TFT natürlich auf 60 lassen wenn Du den per DVI angeschlossen hast. Was denn nun? Röhre oder LCD.

0
@fasty2003

sorry. Hatte vielleicht nichts vom TFT gesagt. entschuldige

0

60 Hz sind bei einem Flachbildschirm normal und ich habe noch keinen gesehen bei dem man mehr einstellen kann, braucht man bei einem Flachbildschirm per DVI Anschluss auch nicht. Flimmern können eigentlich nur billige TFT´s mit VGA (Analog) Anschluss. Mit DVI (digital) gibt es kein Flimmern.

Guckst Du:

http://www.chip.de/cxo/b2b_artikel_12041870.html

0
@fasty2003

da stehts ja. Habe auch meinen TFT über dat DVi digital angeschlossen. Lasse jetz alles so wies is. Sonst gibt das nur wieder grafikfaxen.Davon waren die letzten tage genug da... Danke nochmal

0

Ist mein PC wirklich zu schlecht für Assassin's Creed Unity?

Hallo zusammen,

im Voraus: Ich kenne mich mit dem ganzen PC-Hardware-Kram nicht so gut aus, deswegen frag ich jetzt euch. :)

Ich habe vor mir AC Unity zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mein PC zu schlecht dafür ist. Aus meiner Sicht ist er für meine Verhältnisse ziemlich gut, AC2 bis AC3 haben bisher alle problemlos funktioniert. Scheinbar ist mein PC sogar schon für AC4 zu schlecht bzw. die Systemanforderungen zu hoch, und ich weiß, dass man die minimalen Anforderungen normalerweise haben MUSS.

Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen ganzen Hardware-Namen aus. Ich hab einfach kein Plan davon. Nur beim RAM und der Grafikkarte bin ich mir einigermaßen sicher, Vergleichen kann ich jedoch trotzdem nicht wirklich.

In den Bildern seht ihr Screenshots von meinem System und die Anforderungen von AC Unity / Black Flag.

Obwohl ein paar Werte (z.B. RAM) bei mir scheinbar zu niedrig sind, hoffe ich trotzdem, es IRGENDWIE spielen zu können. Vielleicht klappt es ja doch. Und eine Frage nebenbei: Kann ich AC4 "Black Flag" auf meinem PC spielen, oder ist er selbst dafür zu schlecht? Eigentlich ist er erst ein Jahr alt und bisher konnte ich, wie gesagt, alles problemlos drauf zocken. Ich bin mir trotzdem unsicher, ich will immerhin kein Geld umsonst ausgeben.

Was denkt ihr? :/ Kann ich es einigermaßen gut spielen oder soll ich die Finger vom Kauf lassen, bis ich einen besseren PC habe? Es kam ja schon öfters vor, dass Spiele trotz etwas unter den Anforderungen liegenden Werten keine Probleme machten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?