Bildwiederholfrequenz zu gering?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem alten CRT (Röhren-)Bildschirm sind 75 Hz empfohlen, 70Hz ist äusserster Grenzfall, darunter absolut nichts, da nur noch Flimmerkiste. 60Hz wird immer noch für TFT Monitore empfohlen, aber persönlich flimmern auch diese bei weissem Hintergrund und ich schalte sie daher auch immer auf 75 Hz. 85 Hz bei CRT-Schirmen ist absoluter Luxus und nur wenige Monitore können dies darstellen.

16

was soll ich denn da nun tun. Aut 60lassen oder auf 75erhöhen?Im tft handbuch steht 60 wäre die empfohlene frequenz

0
16
@Wilderer

dann mach ich das. muss dafür nur noch wissen wo? Im ccc finde ich diese option zum verstellen nicht.

0
16
@Wilderer

Ahhhhh Habe die option und versuchs mal auf 75. Danke dir für deine hilfe. P.S. Bin mir nur nicht schlüssig da im TFT handbuch 60Hz bei 1440x900empfohlöen werden

0
23
@fragesteller

TFT? Ich denke Du hast einen CRT Monitor (Röhre) ? Bei TFT natürlich auf 60 lassen wenn Du den per DVI angeschlossen hast. Was denn nun? Röhre oder LCD.

0
16
@fasty2003

sorry. Hatte vielleicht nichts vom TFT gesagt. entschuldige

0
23

60 Hz sind bei einem Flachbildschirm normal und ich habe noch keinen gesehen bei dem man mehr einstellen kann, braucht man bei einem Flachbildschirm per DVI Anschluss auch nicht. Flimmern können eigentlich nur billige TFT´s mit VGA (Analog) Anschluss. Mit DVI (digital) gibt es kein Flimmern.

Guckst Du:

http://www.chip.de/cxo/b2b_artikel_12041870.html

0
16
@fasty2003

da stehts ja. Habe auch meinen TFT über dat DVi digital angeschlossen. Lasse jetz alles so wies is. Sonst gibt das nur wieder grafikfaxen.Davon waren die letzten tage genug da... Danke nochmal

0

Computerleistung (Gaming) plötzlich erheblich schwächer!

Hey Leute!

Ich habe einen relativ alten Computer ( ca. 4,5Jahre), den ich hin und wieder auch heute noch für Gaming (z.B. für Freund) nutzen möchte. Aktuell geht es dabei v.a. um das Computerspiel League of Legends. Nun mein Problem:

Seit 2 Tagen ist das Spiel wegen Framerates von ca. 4 FPS nicht mehr spielbar. Natürlich auf höchsten Einstellungen, wenn ich wirklich ALLES auf das niedrigste stelle und die Auflösung heruntersetze, komme ich auch ca. 30 FPS ABER: mit starken Einbrüchen. Bis vor 4 Tagen konnte ich das Spiel bei dauerhaften 60 FPS spielen! Zwischendurch ist zwar ein Update erschienen, aber ich habe nichts im Spiel verstellt und auch bei anderen Spielen, die schon vorher flüssig liefen, habe ich das selbe Problem: extrem niedrige FPS. Allerdings hatte ich vor 2 Tagen die glorreiche (nicht) Idee, mein System zu übertakten. (Specs kommen noch). Ich habe alles extrem vorsichtig gemacht, und nur Prozessor (via BIOS, ohne Spannungsveränderung) und GraKa (via msi Afterburner) übertaktet. Alle Tests mit msi Afterburner/Kombustor, GPU-Z, Prime95, CPU-Z und Core Temp liefen UND LAUFEN IMMER NOCH normal/gut!! Die Temperaturen sind bei längerer 100%iger Vollast bei ca. 80°C. Als ich die niedrigen FPS festgestellt habe (leider weiß ich noch nicht mal ob das mit dem Overclocken zusammenhängt!!), habe ich alles wieder rückgängig gemacht, sogar das BIOS neu aufgespielt und alle OC Programme deinstalliert, sowie die LoL-Installation repariert --> KEINE Veränderung. Allerding hatte ich irgendwie die Vermutung, dass es am RAM liegen könnte, weil die GraKa beim Spielen voll ausgelastet wird und Speicher und Core arbeiten anscheinend normal, und auch Prozessorleistung ist bei ca. 60%. Inzwischen habe ich überhaupt keine Ahnung mehr. Bitte helft mir!

Meine PC Specs: Mainbord: ASUS P5Q Pro

Prozessor: Intel Core Duo E8400 @3,00 Ghz (bzw. 3,6 @ OC)

GPU: nVidia Geforce GTX 9800+

RAM: 4x2GB DDR2 800mHz

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Crysis3 umstellen auf dx10?

Hi Leute, hab ein Problem ich hab das Spiel Installiert dann starte ich es und es öffnet sich ein Fenster mit.” Sie benötigen einen DX11-fähigen Grafikprozessor, um Crysis 3 spielen zu können” Ich hab directx 11 drauf und Treiber der Grafikkarte ist auch aktuell. Kann mir jemand helfen !!!!!!!DRINGEND!!!! Ich Googel jetzt schon seit 5 Stunden und finde nix.Meine Grafikkarte unterstützt dx11 aber nicht komplett häää wie jetzt?

System Information

Time of this report: 3/2/2013, 18:07:56 Machine name: CHRISUUUU Operating System: Windows 7 Enterprise 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100226-1909) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: System Manufacter System Model: System Product Name BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 3328MB RAM Page File: 1541MB used, 5111MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 11 DX Setup Parameters: Not found User DPI Setting: 96 DPI (100 percent) System DPI Setting: 96 DPI (100 percent) DWM DPI Scaling: Disabled

DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

Display Devices

Card name: NVIDIA GeForce GTX 260 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce GTX 260 DAC type: Integrated RAMDAC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?