Bildschirmhelligkeit ändert sich nicht...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es sieht sehr danach aus, als wenn bei dir vom Hersteller her eine Software installiert ist, die die Helligkeit regelt und damit auch die Steuerung mit der Tastatur entgegegen nimmt. Dabei kann es vorkommen, dass die Windows Funktionen selber überschrieben bzw. ignoriert werden. Schau mal nach einem Programm auf deinem Laptop, dass dafür da sein sollte. Dort kannst du dann vielleicht verschiedene Profile einstellen oder andere Einstellungen ändern. Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf genaue Helligkeistewerte versteifen. Stell das einfach manuell mit der Tastatur je nach Bedarf ein. So mach ich es und es reicht für meine Bedürfnisse auch aus. Solltest du damit nicht zu frieden sein und auch keine Software auf deinem Laptop finden, ist es vielleicht besser direkt an den Hersteller zu gehen. Denn aus der Ferne ohne genau zu wissen was auf dem Laptop installiert ist bzw. wie er konfiguriert wurde, wird es schwer zu helfen.

Was möchtest Du wissen?