Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

2 Antworten

Überprüf doch auch mal das Kabel von der GraKa zum Monitor - vielleicht erkennt das System deinen Bildschirm nicht mehr.

Aber eigentlich ist das Fehlerbild typisch dafür, dass die Grafikkarte "nur noch" als VGA-Standard-Karte erkannt wird und ein Treiberproblem vorliegt.

48
... Fehlerbild typisch dafür, dass die Grafikkarte "nur noch" als VGA-Standard-Karte erkannt wird und ein Treiberproblem vorliegt.

Das sehe ich doch ganz genau so, vielleicht handelt es sich bei dem Treiber, der als "auf dem neuesten Stand" ist um den Windows-Standardtreiber und nicht um den Nvidia-Treiber?

Einerlei, ich würde auf jeden Fall den aktuellen, passenden Nvidia-Treibers von den Original-Nvidia-Downloadseiten im IN herunterladen und installieren - gibt eh seit ein paar Tagen gerade wieder einen neuen ...

1
48
@smatbohn

Und die Zitatfunktion von CF würde ich auch gerne regelmäßig nutzen, wenn die nicht diesen dämlichen Leerschritt zwischen den Gänsefüßchen und dem zitierten Text böte. Die Leute denken wahrscheinlich: "Guck dir mal diesen doofen smatbohn an, der weiß noch nicht einmal, dass zwischen den Anführungszeichen und dem Text kein Leerschritt ..."

0
37
@smatbohn
aktuellen, passenden Nvidia-Treibers

Das würde nichts helfen, da es sich um eine ATI-Grafikkarte handelt, wenn ich nicht irre.

1
48
@DrErika

:-)

Hatte mir eigentlich vorgenommen, noch einmal zur Frage hochzuscrollen, um nachzulesen, ob Nvidia oder ATI/AMD ... Hielt das dann aber für zu viel Aufwand - bei einer Wahrscheinlichkeit von 49,x%!

Aber klaro hast du recht!

0

Windows als virtuelles Laufwerk, warum funktioniert CATIA nicht?

Hey ich habe folgendes Problem. Auf meinem Mac Book Pro habe ich Parallel Desktop installiert um CATIA zu installieren. CATIA ist eine Art Konstruktion und Simulations Programm was als Download von meiner Hochschule zur verfügen steht. Ich bin den ganzen anfänglichen Anleitungen gefolgt wie man das Programm Online Download installiert. Jedoch musste ich drei Datein herunterladen und eine davon als Admin ausführen um einen Code zu generieren und da liegt mein Problem. Da CATIA nur über Windows läuft und ich mit Windows 7 dann das Programm so ausführte kam die Fehler Meldung "select your Network Adapter..". Ich meine das das Programm nicht erkennt, dass ich Wlan habe es jedoch über den Mac läuft. Könnt ihr mir helfen, das ich in Windows irgendwie eine Einstellung treffen kann, dass das Programm denkt ich bin auch über Windows mit dem Internet verbunden? Schon mal Danke im Voraus.

...zur Frage

Tja.. einfach kein Bild..

Hi Community,

heute bin ich ausnahmsweise mal überfragt ^^. Ein Kumpel hat mich gebeten, mir mal seinen PC anzusehen. Er hatte das Problem, dass, wenn er den PC anschalten wollte, zwar alles angesprungen ist, aber einfach kein Bild angezeigt wurde, also von Monitor wurde kein Input angezeigt. Ich also zu ihm und hab erstmal alle Kabel richtig in die Anschlüsse gedrückt und dann angeschalten. und siehe da, auf einmal kam ganz normal das BIOS, danach wurde Windows 7 geladen. als der klassische "windows wird gestartet" Screen vorbei war, hat man dann nurnoch den Cursor gesehen und sonst schwarz. Ich habe meine Win7 Disk nicht gefunden, nur die OEM Version. Die wurde dann aber auch ganz normal gelden, die cmd wurde angezeigt, alles gut. Ich hab also erstmal an fehlerhaft installierte GPU Treiber gedacht. Also habe ich die ausgebaut und das ganze über on-Board Grafik angeschlossen. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht also zuvor, nur war der Mauszeiger größer, das Bild war aslo auf 800x600p runtergestellt, dank on-Board Grafik halt. Gut soweit, es liegt nicht an der GPU. Also habe ich den Win 7 64bit Home Premium Download gestartet und wollte das Ganze per Wiederherstellung versuchen zu beheben, da die OEM CMD ja angezeigt wurde und ich darauf geschlossen habe, dass Windoof Mist macht. Habe die ISO heruntergeladen und ne CD erstellt, wollte den PC erstmal ohne den Datenträger drin kurz anschalten um noch was im BIOS nach zu schauen. Und auf einmal - wieder wie am Anfang. Einfach kein Bild. Ich habe 2 DVI Kabel, 2 Monitore und sowohl die GPU also auch die on-Board Schnittstelle ausprobiert, alles erfolglos. Habe auch nochmal alle Kabel überprüft, hilft nichts. Keiner der Monitore findet ein Signal. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?

MfG

Nvidia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?