Bildschirmauflösung ändern?
Ich habe die Bildschirmauflösung auf 1280x1024 eingestellt. Meistens aber ändert sich die Auflösung, wenn eine Ausgabe, z.B. bei einem Aufruf, Download, Bios oder aus irgendeinem anderen Grund, erscheint. In solch einem Fall kommt sofort die Aufforderung, die Auflösung auf 1280x1024 einzustellen. „For best picture quality, please change resolution to 1280 x 1024 Menue: Disable Auto: Clear“. Dieses lästige Label lässt sich nicht wegklicken, was immer man auch tut. Ärgerlich wird es aber dann, wenn es wichtige Mitteilungen verdeckt und man oft dadurch seine Arbeit beenden, oder abbrechen muss. Ich habe schon einmal die Frage gestellt, wie man diesen lästigen und unnützigen Aufruf abstellen kann. Leider blieb meine Frage unbeantwortet. Ich habe selber im System gesucht, habe aber auch nichts gefunden. Nun nochmal meine Bitte an die Spezialisten. Wie werde ich dieses Problem los? Meinen verbindlichsten Dank.
1 Antwort

Öffne dei Einstellungen der Benachrichtigungsleiste.
Rechstklick neben die Uhr und dann den Eintrag auswählen, der sinngemäß lautet wie "Einstellungen für Benachrichtigungesleiste" oder ähnlcihes. Es sollte ien Fenster kommen, in dem du bestimmen kannst, wie sich die Symbole verhalten sollen, sprich Nichts, Nur Benachrichtigung und Benachrichtung + Symbol. Wähle hier Nichts für das Elemnent aus, was du ändern willst, bei mir igfxTray von Intel.
Bei Fragen anschrieben, kann gut sein, dass ein Elemnt andders heißt.

ist zwar ein bisschen spät, war im Urlaub, aber die Benachrichtigungsleiste ist das hier: http://2.bp.blogspot.com/_eAYaRVYDjO4/TT24-An24DI/AAAAAAAAAhs/dpV4yMw5zx8/s1600/systray.gif jo und da halt wie oben beschrieben.
hallo privat2011, suche seit Stunden zu ergründen, wo ich diese famose Benachrichtigungsleiste finden kann. Habe alles im System durchforstet und nichts gefunden. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo oder wie ich fündig werden könnte? Danke MFG robodingi