Bildschirmarbeitsplatzbrille?

2 Antworten

Wenn Du normalsichtig bist, brauchst Du keine Arbeitplatzbrille. - Ihre Aufgabe ist es eigentlich bei stehender Fehlsichtigkeit zu helfen.

Wenn Dein Arbeitsplatz der Bildschirmarbeitsverordnung* entspricht und Du der Pausenregelung folgen kannst, solltest Du wegen Deiner Beschwerden doch einen Augenarzt aufsuchen. Vielleicht gibt es bei Deinen Augen eine andere Anormalität, wie besondere Lichtempfindlichkeit etc.

Vielleicht hilft es schon, wenn Du im Monitormenü den Kontrast und die Helligkeit etwas reduziert und/oder den Blaulichtanteil veränderst.

*) siehe z. B.: https://www.arbeitsschutzgesetz.org/bildscharbv/

7

Danke, dass werde ich mal versuchen.

0

Welcher Monitor wird verwendet?

Welche Auflösung?

7

Asus VS247HR 59,9 cm (23,6 Zoll) mit Full HD

0

Nur bestimmte Teile des Bildschirms nutzen?

...zur Frage

Auflösung in Spielen zu groß(Bild wird zu groß auf Bildschirm angezeigt sprich mir fehlen sagen wir 2cm vom der Anzeige) wie kann man das beheben?

Ja ein etwas komisch zu beschreibendes Problem also meine Windows Anzeige ist auf 1280x720 wenn ich das Spiel Scum ODER Total War Shogun 2 spielen will ist das Spiel in dieser Auflösung zu Groß für mein Bildschirm (Panasonic HD TV) und ich sehe den Rand des Spieles nicht einzig auf Auflösung 1920x1080 habe ich einen Rand Allerdings kann ich nicht auf dieser Auflösung spielen da dann die Schrift zu klein ist darum 1280x720

ich habe eine AMD Radeon HD 7800 Serie 2gb der Bildschirm ist über dem HDMI eingang auf der Grafikkarte angeschlossen, hatte auch schon probleme das eben das oben genanntes Problem auch auf meiner Windows Anzeige ist , hatte dies aber mit dem AMD Radeon Grafiksoftware unter Skallierung Beheben können

ich hoffe das mir jemand mit meinem komplexen Problem helfen kann

mit freundlichen Grüßen euer Christian

...zur Frage

Laptop Bildschirm abnehmbar?

Mein Laptop ist runtergefallen,daraufhin ging mein Bildschirm nicht mehr da er gesprungen ist. Ich seh noch weise und blaue striche aber sonst ist es schwarz. Es ist ein ASUS A54H also ist es fest integriert. So und jetzt meine Frage,ist es möglich dass ich den Bildschirm abnehme also an den ''Schanieren'' trenne? Denn es nimmt nur unnötig Platz weg. Ich habe seit dem er runtergefallen ist,einen externen Bildschirm angeschlossen,weil sich eine Reperatur (Kosten:400€ = Neuer A54H) nicht lohnen würde.

Wenn es möglich ist,wie? Einfach ''abbreißen'',oder zum Fachman bringen?

Danke für Antworten

...zur Frage

Nach dem Tausch meiner CPU kein Bild mehr?

Hallo,

nach dem Tausch meiner CPU bekomme ich kein Bild mehr.

Ich habe schon einige Sachen probiert wie z.B. das Bios zu Updaten. Am Anfang dachte ich das mein Netzteil vlt. zu schwach ist aber heute ist dann auch mein neues eingetroffen und dieses muss ohne Probleme gehen. Ich bekomme vom Beeper auch keine Rückmeldung.

Ich weiß zurzeit nicht was ich noch machen kann, wenn ich mit der alten CPU den PC starte klappt es ohne Probleme!

Danke schon im voraus.

Kevin

Alte CPU: Intel Core i3 4130 Neue CPU: Intel Core i7 4790K Motherboard: Asus B85M-G Netzteil: bequiet Pure Power 9 500W

...zur Frage

externer Monitor nur 30Hz?

Hallo Leute,

Ich habe letztens zwei Bildschirme der selben Marke und Seriennummer (Samsung U28E590D) bekommen und habe zusätzlich einen iMac 2017.

Ich habe eben versucht, beide Bildschirme über Thunderbolt 3 an den iMac anzuschließen, allerdings wird immer ein Bildschirm nur mit 30Hz wiedergegeben.

Habe beide Kabel jeweils an nur einen Bildschirm angeschlossen, einzeln zeigen beide 60Hz, aber zusammen schafft nur einer der Bildschirme 60Hz.

Liegt das vielleicht daran, dass die Grafikkarte zu schwach ist ? Oder ist das eine Art Software Fehler ?

Würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Anzeigeeinstellungen bei 4K- und 1080p-Monitor

Ich habe zusätzlich zum 1080p-Monitor einen 4K-Monitor angeschlossen. Um auf diesem etwas erkennen zu können habe ich unter "Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige" die "Größe aller Elemente" auf "Größer - 150%" gestellt. Nun sind allerdings auch alle Elemente auf meinem 1080p-Monitor größer. Wie kann ich nun die Einstellungen für die Monitore einzeln bearbeiten. Bei 1080p reicht die Normalgröße 100% aus.

Ich nutze Windows 8.1.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?