Bildschirm zeigt nur noch alles in grauen Farben. Was ist defekt?

2 Antworten

Danke für den Tipp. Ich habe obige Einstellungen ausgeführt. Geholfen hat mir, dass nun nicht mehr alles in grau erscheint. Leider ist jetzt alles in Lila und egal was ich in Farb-Einstellung auch anklicke, die Farbe Lila bleibt mir erhalten. Könnte es vielleicht doch an einem Defekt an der Grafikkarte liegen ?

Wie ist der Monitor angeschlossen, per VGA? Entferne beide Enden vom Kabel und schließe sie neu an. Gehe dabei sicher, dass alles richtig steckt und fest sitzt. Ein Upgrade auf DVI/HDMI/Displayport wäre - wenn von den Anschlüssen möglich - ratsam. Teste mal, ob das Problem auch auftritt, wenn der Monitor an ein anderes Gerät angeschlossen wird bzw. wenn du ein anderes Anzeigegerät (Monitor/TV) an dein Endgerät anschließt. Natürlich kann es auch an der Grafikkarte liegen, wir gehen aber Schritte durch, um zu testen ob dies so ist oder sich das anders lösen lässt. Welche Windows-Version hast du eigentlich? Was genau ist denn alles lila? Desktop, Taskleiste, offene Programme, ...? Und beim Antworten bitte auf "Kommentar schreiben" klicken, "Antworten" heißt Antwort auf die Hauptfrage, nicht auf eine gegebene Antwort.

2

Drücke und halte die Taste "Strg" + die Windows-Taste. Drücke währenddessen kurz die Taste "C" und lass nun alle Tasten los.

Alternativ Win+Q drücken, "Farbfilter" eingeben und in den Farbfilter-Einstellungen diesen deakivieren.

Was möchtest Du wissen?