Bildschirm zeigt nur noch alles in grauen Farben. Was ist defekt?

2 Antworten

Danke für den Tipp. Ich habe obige Einstellungen ausgeführt. Geholfen hat mir, dass nun nicht mehr alles in grau erscheint. Leider ist jetzt alles in Lila und egal was ich in Farb-Einstellung auch anklicke, die Farbe Lila bleibt mir erhalten. Könnte es vielleicht doch an einem Defekt an der Grafikkarte liegen ?

16

Wie ist der Monitor angeschlossen, per VGA? Entferne beide Enden vom Kabel und schließe sie neu an. Gehe dabei sicher, dass alles richtig steckt und fest sitzt. Ein Upgrade auf DVI/HDMI/Displayport wäre - wenn von den Anschlüssen möglich - ratsam. Teste mal, ob das Problem auch auftritt, wenn der Monitor an ein anderes Gerät angeschlossen wird bzw. wenn du ein anderes Anzeigegerät (Monitor/TV) an dein Endgerät anschließt. Natürlich kann es auch an der Grafikkarte liegen, wir gehen aber Schritte durch, um zu testen ob dies so ist oder sich das anders lösen lässt. Welche Windows-Version hast du eigentlich? Was genau ist denn alles lila? Desktop, Taskleiste, offene Programme, ...? Und beim Antworten bitte auf "Kommentar schreiben" klicken, "Antworten" heißt Antwort auf die Hauptfrage, nicht auf eine gegebene Antwort.

2

Drücke und halte die Taste "Strg" + die Windows-Taste. Drücke währenddessen kurz die Taste "C" und lass nun alle Tasten los.

Alternativ Win+Q drücken, "Farbfilter" eingeben und in den Farbfilter-Einstellungen diesen deakivieren.

Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?

Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.

Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.

Wie kann das sein?

Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...

Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(

...zur Frage

Grafikkarte ausschalten?

Hi, die Grafikkarte, die in meinen Laptop eingebaut ist (NVIDIA GT 525M) ist wohl defekt. Der Laptop hat sich einfach ausgeschaltet, seltsame Farben gezeigt und zeigt nun ein sehr eigenartiges Muster im Normalbetrieb des Laptops an.

Ich habe den Laptop jetzt im abgesicherten Modus gestartet und da funktioniert soweit alles. Im Laptop ist ja aber noch einmal eine "ursprüngliche" (?) Grafikkarte eingebaut, sonst wäre das Bild im abgesicherten Modus so ja nicht möglich.

Weiß jemand, wie ich die NVIDIA einfach ausschalten kann, bis ich eine neue Grafikkarte habe?

Laptop: Toshiba Satellite L750 1rc, Windows 7.

Danke!

...zur Frage

Fujitsu Amilo Pa2510 startet nur mit schwarzem Bildschirm, Lüfter läuft nicht, Festplatte arbeitet aber hörbar. Gibt es Hinweise auf einen Defekt?

Hallo, habe mir vor Kurzem einen Fujitsu Siemens Amilo Pa2510 zugelegt und heute das Lüftungssystem gereinigt, da das Laptop trotz externem Kühlungs-Tablet heiß lief. Die Prozessortemperatur lag beim Surfen im Internet bei 70 Grad. Festgestellt habe ich es durch das Programm Speefan. Jedengfalls habe ich hoffnungsvoll das Kühlsystem gereinigt. Beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz und der Lüfter drehte sich nicht mehr. Man konnte aber die Festplatte arbeiten hören und auch die LED-Anzeige-Lampen funktionierten. Strom lag auch an, da ja die Festplatte lief. Der Akku meines Laptops ist zwar defekt, aber der Rechner arbeitet auch ohne Akku. Der Prozessor schien auch zu arbeiten, denn er wurde heiß (wie gewöhnlich). Nur der Bildschirm blieb schwarz und auch der gewöhnliche Pier-Ton, weil der Akku defekt ist, blieb auch aus. Ein paar Daten zum Laptop: Fujitsu Siemens Amilo Pa2510; AMD Turion 2,0 GHz; ATI Radeon xpress x1200; 120 GB Festplatte; Windows 7 Home Premium. Habt Ihr einen Tipp für mich, was los ist? Oder muss ich mit einem Defekt des Mainbordes rechnen?Liebe Grüße

...zur Frage

Unscharfe vertikale Streifen auf dem Bildschirm

Hallo, ich gestern meine Grafikkarte gewechselt, von einer Sapphire zu einer Nvidia.

Nun, ich hab den Treiber für die Nvidia GraKa installiert, doch dann ist der Rechner einmal abgestürzt, mit der Fehlermeldung "DRIVERIRQLNOTLESSOR_QUAL".

Heute Morgen kam es wieder, darauf hin hab ich den Sapphire Treiber (das Catalyst Control Center" entfernt. Abgestürzt ist der Rechner noch nicht, allerdings hab ich jetzt unscharfe Streifen auf meinen Bildschirm.

Weiß wer Rat?

...zur Frage

Facebook Chatleiste wird nur noch minimiert dargestellt

hallo ihr, ich hatte die ganze Zeit bei Facebook die Chatleiste als Spalte auf der rechten Seite. Vermutlich habe ich unwissentlich etwas verstellt, auf jeden Fall wird diese Leiste nun nicht mehr angezeigt, sondern wird nun als minmiertes Registerkärtchen angezeigt. Ich kann es zwar anklicken, dann wirds auch sofort wieder eine große Leiste, aber sobald ich weggehe, wirds wieder minimiert. Wie und wo stelle ich es ein, daß die Chatleiste wieder dauerhaft als Leiste angezeigt wird ? Habe schon etwas gelesen, daß unten rechts im Chatfenster etwas eingestellt werden kann, aber da ist nix bei mir. Bei mir gibts nur das Zahnrad, aber dort sind nur 2-3 Dinge einzustellen, die aber mit der Ausführung der Leiste nix zu tun haben. Wer kann helfen ?

Gruß Deichkind

...zur Frage

EILT !!! Wie kann man das Spiel unterbrechen und speichern? The Book of Unwritten Tales!

Wir spielen schon seit 3 Stunden dran. Will in 30 Minuten zu abend essen und evtl morgen erst weiterspielen. Habe keine Anleitung gesehen wie ich den Spielstand speichern kann. Wer kann mir Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?