Frage von Tony1997, 50

Bildschirm - Problem mit Darstellung?

Hallo, dieses Problem, wie ihr es am angehängten Bild sehen könnt, habe ich oft, wenn die Szenerie im Filmen und Serien relativ dunkel ist. Woran liegt das? Ist der Bildschirm kaputt , liegt es an der Grafikkarte (Intel HD 540) oder kann ich das vielleicht in den Einstellungen (ist ein Samsung-Monitor) beheben? Oder ist das bei einem 200€ FHD-Monitor Standard? LG Tony

Antwort
von DiscoPongoHD, 19

Nun leider kann man bei Screenshots nun leider nix erkennen das ist genau wie als ob du deinen Freund ein Riss im Display auf WhatsApp zeigen willst und du ihm ein Screenshot davon schickst.

Das liegt, wen du es siehst, an den Monitor Einstellung anhand desem kann man Helligkeit Kontrast Farbton alle mögliche einstellen nach deinem Wüschen.

Auch kann man es wenn am Monitor nix mehr geht auch unter der Intel HD Systemsteuerung gehen und da an dem ganzen herumspielen.

Auch kann es am Film selber liegen das alles so dunkel erscheind.

Kommentar von Tony1997 ,

Sicher, das du auf der Tür in der Mitte keine "Rauschwolken" siehst?

Denn diese sehe ich auch auf dem Screenshot, wenn ich mir ihn auf dem Handy angucke.

Bei der Grafikkartensteuerung habe ich auch schon probiert, dort konnte ich keine Lösung finden.

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Meist du diese helleren Bereiche ?

Sry die sind mir entgangen habe als Übergangs Lösung ein Fernseher am Pc hängen da hab ich das wohl übersehen.

Hast du bei Grafikkartensteuerung auch unter dem Punkt Video gekuckt.(Nvidia)

Da gibs solche Punkte wie Farbeinstellungen und Videoeinstellung da alles mal auf Standard werte wiederherstellen klicken.

Ich kenne das nur wen man da herumspielt das sieht manchmal besser aus aber in machen Situationen verschlimmert das alles.

Bei Intel bin ich mir unsicher vtl hilft es ja wenn du einfach Standard werte wiederherstellst oder den Treiber neu installierst.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community