Bildschirm - Problem mit Darstellung?

An der Tür in der Mitte sieht man es ganz gut. - (Monitor, bildschirm, Display)

2 Antworten

Hast du denn schonmal versucht die Einstellungen vom Monitor, bzw PC(Grafik) zu verändern? Würde die erst mal alle resetten und dann langsam antasten.

Nun leider kann man bei Screenshots nun leider nix erkennen das ist genau wie als ob du deinen Freund ein Riss im Display auf WhatsApp zeigen willst und du ihm ein Screenshot davon schickst.

Das liegt, wen du es siehst, an den Monitor Einstellung anhand desem kann man Helligkeit Kontrast Farbton alle mögliche einstellen nach deinem Wüschen.

Auch kann man es wenn am Monitor nix mehr geht auch unter der Intel HD Systemsteuerung gehen und da an dem ganzen herumspielen.

Auch kann es am Film selber liegen das alles so dunkel erscheind.

2

Sicher, das du auf der Tür in der Mitte keine "Rauschwolken" siehst?

Denn diese sehe ich auch auf dem Screenshot, wenn ich mir ihn auf dem Handy angucke.

Bei der Grafikkartensteuerung habe ich auch schon probiert, dort konnte ich keine Lösung finden.

0
15
@Tony1997

Meist du diese helleren Bereiche ?

Sry die sind mir entgangen habe als Übergangs Lösung ein Fernseher am Pc hängen da hab ich das wohl übersehen.

Hast du bei Grafikkartensteuerung auch unter dem Punkt Video gekuckt.(Nvidia)

Da gibs solche Punkte wie Farbeinstellungen und Videoeinstellung da alles mal auf Standard werte wiederherstellen klicken.

Ich kenne das nur wen man da herumspielt das sieht manchmal besser aus aber in machen Situationen verschlimmert das alles.

Bei Intel bin ich mir unsicher vtl hilft es ja wenn du einfach Standard werte wiederherstellst oder den Treiber neu installierst.



0

Was ist mit meinem Bildschirm los?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die neuen Amd-Treiber für meine Amd R9 280 installiert und auf einmal hatte ich das Problem, dass mein zweiter Bildschirm kurz nach dem Hochfahren des PCs flackert und mein Hauptbildschirm nach einer unbesimmten Zeit grau-blau gestreift wird . Um das Problem zu beheben muss ich den Pc neustarten, dann geht es von vorne los. Ich habe jetzt wieder auf ältere Treiber gedowngraded, aber es tritt dasselbe Problem auf.

Mein Hauptmonitor ist über HDMI angeschlossen und ich habe schon überprüft ob alles richtig eingesteckt ist. Sobald Monitor 1 spinnt kann ich den Nebenbildschirm auch bedienen und ich kann auf dem Hauptmonitor mit dem Knopf unten die Einstellungen öffnen, die dann auch angezeigt werden. Also kann es ja nur an dem Monitor, Treiber (wobei das Problem auch bei den älteren Auftritt) oder dem HDMI-Port der Grafikkarte liegen, oder ? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Monitor Stellenweise unscharf.

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Angefangen hat es als ich mir einen Tevion Fernseher, der auch als PC-Monitor funktioniert, gekauft habe. Die Modellbezeichnung habe ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist es so, dass sich durch meinen BIldschirm 3-4 unscharfe, vertikale Streifen ziehen. Diese sind ca. 5 cm breit. DUrch ein paar Einstellungen an der Auflösung, welche vom Hersteller als 1366*768 angegeben wurde, und an der Wdh.Frequenz ging es dann einigermaßen. Durchgehend scharf war es trotzdem nicht. Nun habe ich einen neuen Treiber installiert und es sind wieder diese unscharfen Streifen da. Ich hab wieder einiges versucht bezüglich Auflösung und Hz, bekomms aber einfach nicht hin. Könnt ihr mir vll sagen woran das Problem liegt? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Schlechtes PC-Bild am Beamer - wo liegt das Problem?

Ich habe meinen PC per HDMI an einen Beamer angeschlossen, gleichzeitig läuft er über DVI an einem Bildschirm, einwandfrei. Am Beamer ist das Bild allerdings grottenschlecht (siehe Video). Das Problem liegt wohl nicht am Beamer, da dieser über die gleiche Verbindung Konsolen und sogar die Marke des Mainboards des PCs, welches erscheint, wenn man diesen hochfährt, in perfekter Qualität anzeigt. Am PC selbst scheint das Problem aber auch nicht zu liegen, da dieser gleichzeitig ja an einem Bildschirm angeschlossen ist, auf dem das Bild perfekt läuft.

Ich bitte um Hilfe, ich bin inzwischen wirklich am Verzweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=OoE8MCvsHFg

...zur Frage

Wie kann man Icons auf zweitem Monitor fixieren (mit Windows 10) und wie lege ich fest auf welchem Monitor meine Fenster geöffnet werden?

Ich habe an meinen Laptop einen 2.Monitor angeschlossen und auf diesem natürlich auch Icons um sie dort zu öffnen. Ich habe jetzt das Problem dass wenn ich meinen Leptop von dem Monitor abstecke diese Icons wieder auf dem Monitor des Leptops landen. Möchte aber dass die Icons am zweiten Bildschirm bleiben und nicht beim abstecken verschwinden.

Des weiteren wollte ich fragen ob man einstellen kann dass wenn der 2. Monitor angeschlossen ist gewisse Programme (Fenster) immer am 2. und nicht am Leptopbildschirm angezeigt werden.

Lg Manuel

...zur Frage

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

PC stürzt ab. Spiel stürzen ab. Lösung?

Hallo, wenn ich ganz normal am PC am arbeiten bin, (z.B. Chrome und den Explorer auf habe oder wenn ich nichts auf habe und mal was anderes mache und den PC anlasse) wird plötzlich der Bildschirm komplett gestreift, aber die Leuchten an meinem PC bleiben an... Bildschirm ein/aus schalten bringt nichts, richtiger Eingang ist auch gewählt, Tasten drücken bringt auch nichts! Dann ziehe ich den Strom und schalte den PC nach einer Minute wieder ein (ist bestimmt nicht gesund für die Hardware) und er startet auch wieder... Aber wenn ich Pech habe passiert genau das gleiche 1 Min nach den einloggen erneut... Weiß einer woran das liegt? (Virus, PC-Fehler, Programm, Grafikkarte...) Hab ihn auch regelmäßig ausgeblasen (Staub), deswegen könnte er meiner Meinung nach eigentlich nicht überhitzten... Das obige Problem tritt nun nicht mehr so häufig auf... (keine Ahnung was ich da gemacht habe) Denn nach den Auswechseln der Grafikkarte (gleiches Modell wie vorher) passierte es immer noch... Irgendwann ist das dann nicht mehr aufgetreten... Doch dann schmiert manchmal der "Anzeigetreiber" ab: So z.B. wenn ich im Internet am surfen bin (dann eher weniger) oder Spiele spiele (wie z.B. Minecraft oder R.U.S.E) friert der Bildschirm (nach nicht vorhersehbarer Zeit) 10sec lang ein, dann bekomme ich kurz einen Blackscrenn und der Monitor sagt kurz dass er kein Signal hat. Dann erscheint z.B. bei Mineraft unten in der Taskleiste eine Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber 'AMD driver' wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Das Minecraft-Fenster ist komplett weiß und der Mauszeiger ist darin gefangen... Dann kann ich Minercaft nur noch mit den Task-Manager beenden und wieder neustarten... Bei RUSE ist es bis das der Monitor kein Signal empfängt genauso. Danach kann ich aber weiterspielen... (Im Multiplayerspiel wird auch bei den anderen Spielern pausiert und nach einer Zeit flieg ich aus dem Spiel) Ob da auch die Meldung kommt weiß ich nicht, da es ja im Vollbildmodus gespielt wird...

Manchmal pasiert es auch, wenn ich ganz normal den Browser (Chrome) auf hab und dann weg gehe und wiederkomme der Bildschirm einfriert und der PC auch nicht mehr reagiert... Dann kann ich auch nur noch den Strom ziehen... Außerdem passiert es (eher seltener), dass der Bildschirm schwarz ist und nur noch die Hintergrundbeleuchtung an ist... Oder (auch eher selten) es kommt ein blauer Hintergrund mit weißen Zeichen (Errorsreen) , in dem steht, das wenn man den zum ersten mal sieht, den PC neu starten soll und wenn man den schon häufiger gesehen hat die folgenden Schritte durchführen soll [...] (z.B. den PC im abgesicherten Modus starten, ...) Überings wenn man nach "Anzeigetreiber stürzt ab" oder ähnlichen, das zu diesen Problem(en) führt googelt, findet man sehr viele, die das selbe Problem haben, aber noch keine einzige Lösung gefunden haben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;) Schon mal Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?