Bildschirm an laptop anschließen gut oder dumm?

2 Antworten

Da Du ja soger eine höhere Auflösung wie HD 1080 eingestellt hast sollte das Bild eigentlich nich körnig sein. Auch macht es in meinen Augen nicht wirklich Sinn auf so einem "kleinen" Bildschirm so eine hohe Auflösung einzustellen, da Aufgrund der Displaygröße dadurch nicht wirklich eine Bildverbesserung erreicht wird. Auch wird dadurch der Grafikkarte mehr Leistung abverlangt. Da Du geschrieben hast "körnig" würde ich mal vermuten das bei dir die Einstellung der Farbtiefe (Anzahl der Farben) verstellt ist. Ev ist sie ja in den Grafikeigenschaften (da wo Du die Pixelzahl einstellst) auf 16bit heruntergerutscht. Sollte das so sein, dann korregiere das auf 32bit.

das bild ist aber stark körnig und wie änder ich diese farben?

0

Irchenzocker ist eben ein Zocker, dem das System immer zu wenig anbietet.

Nichts für Ungut, aber im Laufe der Zeit, habe ich festgestellt, dass er eben immer alle Grenzen sprengen will. Leider geht es nicht immer so, wie er es haben will.

0
@bubuc

ich hab mal geguckt und alles auf maximal mit 32 bit! bullshit!

0
@Irchenzocker

Inwiefern grenzen sprengen?? Mein altes lappi hatte ne Auflösung von 1366x768 Pixel auf 39 cm und es sah viel besser aus. Ich hatte nen i3 2kerner und ne GeForce 300m. Und ob Ihrs glaubt oder nicht ich konnte damit sehr viel zocken!! Z.b bf2 Bad Company auf Ultra ohne Witz und die Auflösung wurde iWie als Full Hd Angezeigt und es sah verdammt gut aus. Dann ist e futsch gegangen und ich wollte richtige Qualität. Darf ich von einem 1600x900 Display denn keine Qualität verlangen? und ps: selbstnotebookchek schreibt das Display wär körnig!

0
@Irchenzocker

Es war nicht böse gemeint, aber ich habe es beobachtet, dass du alles was die Hardware, laut Beschreibung ergibt, haben möchtest.

Das ist eben nicht immer machbar.

0
@Irchenzocker

Hättest du wohl lieber erst auf Notebookcheck geguckt und dir dann das Notebook geholt. ; )

0
@Lars92

Ich hol mir jetzt n externen Full Hd. Monitor. Außerdem bin ich ja bis auf das Display voll zufrieden.

0

Schließe es ruhig an einen Monitor an. Musst aber nicht extra einen kaufen, schließe es doch z.B. an deinen Full HD LED Fernseher an. Die Leistung der HD 5870m ist noch ganz brauchbar, auch für aktuelle Spiele.

Was möchtest Du wissen?